19.02.2009, 10:14 | #1 |
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T3-T4 Adapter
Ich brauche so einen, und habe aber Fragen dazu, deshalb steht er nicht in der Suche.
1. Wie dick sollte so ein Adapter eigentlich sein? Ich habe welche gefunden die 1,3CM dick sind. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-T...Q5fAccessories Mir erscheint das sehr dünn, dafür dass doch schrauben in einem so kurzen Gewinde halten sollen, oder lieg ich da falsch? Zusätzlich habe ich den hier von Lolek gesehen, der wirkt (zummindest für mich) viel dicker! (Bild im Anhang von Lolek) Dann habe ich noch den hier gefunden, der müsste schon dicker sein, kann aber dann um den Turbo zu halten, nur M8x1,25 Schrauben verwenden, ob das ausreichend ist, oder sie locker werden, oder gar die Gewinde ganz ausreissen? Auch da bleibt die Frage nach dem Material... http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T3-di...Q5fAccessories 2. Die andere Frage: aus welchem Material kann/soll/muss sowas sein? Da Fächerkrümmer aus Edelstahl sind, wäre doch normaler Stahl schlecht, andererseits ist ein Turbolader ja auch nicht aus Edelstahl... So stehe ich also grade etwas im Wald Geändert von schokomanu (19.02.2009 um 10:50 Uhr). |
19.02.2009, 17:03 | #2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: T3-T4 Adapter
wie du bei dem dicken schon siehst, sind ja auch die 2 abgasöffnungen von T3 auf T4 unterschiedlich. bei dem dicken sind die wände schon schräg gemacht um das auszugleichen. diese trichterform geht bei dem dünnen garnicht wirklich, also hast du da nen absatz drin oder wie auf deinem foto garkein "fleisch" mehr um die inneren gewindelöcher. gibt sogar welche die sind aus 2 platten, eine T3-platte, eine T4-platte, und da zwischen schräge wände um die unterschiedlichen abgasöffnungen auszugleichen. es geht ja nicht NUR darum das die bolzen nen versatz haben...
so ähnlich wie breth ihn selber gemacht hat: http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1180606571 nur breth hat die wände und die 2te platte direkt auf den krümmerflansch geschweißt. gibts aber auch mit 2 platte zum dranschrauben.
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19.02.2009, 17:11 | #3 |
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AW: T3-T4 Adapter
hab verstanden, wo bekommt man also sinnvolle Adapter zu kaufen?
Dann müsste doch dieser hier der richtige sein, oder gibt es andere (evtl auch bessere) Bezugsquellen? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T3-di...Q5fAccessories |
19.02.2009, 17:26 | #4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: T3-T4 Adapter
ich hab mir so einen nachgebaut, aber auch mit schrägen wänden, um möglichst "harmonisch" von T3 auf T4 zu kommen. allerdings ohne wastegate-anschluß.
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20.02.2009, 00:11 | #5 |
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AW: T3-T4 Adapter
Ich habe so einen Adapter übrig. Da ich mir doch einen T4-Turbo zugelegt habe, brauche ich das Teil nicht mehr. Habe auch die Dichtungen und Bolzen dazu. Ich hätte auch noch zwei von den 12,5 mm dicken T4-Adapter,die dir aber nichts helfen. Der T3-T4 Adapter hat eine HÖhe von 63,5 mm. Habe ihn aus USA für 45 Dollar (ohne Versandkosten) gekauft.
Wenn du interesse hast, schreib mir oder wir telefonieren mal. |
20.02.2009, 12:10 | #6 |
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AW: T3-T4 Adapter
hmmm, ich hab einen Turbo mit Stoßaufladung, und der krümmer hat sie (Laut Bild auch) dann wäre es nicht sooo geeignet, sollte der Krümmer aber entgegen dem Bild (wenn er dann da ist) keine Stoßaufladung haben, dann kann ich mir vorstellen, dir diesen hier weg zu nehmen
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20.02.2009, 12:16 | #7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: T3-T4 Adapter
jo, so einen meine ich. und den gibts auch mit der trennwand, die der krümmer und der turbo haben. allerdings ist son trennsteg auch schnell nachträglich eingeschweißt, wäre ja kein akt. und bei diesem modell hat man da dann auch ne schöne möglichkeit und platz zum plazieren von egt-sonden.
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20.02.2009, 22:23 | #8 |
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AW: T3-T4 Adapter
Wird das nicht zu hoch mit dem Turbo? also nicht, dass der mir in der Haube steckt meine ich mit nem 63,5mm dicken Adapter?
Da der rest noch nicht da ist, kann ichs noch nicht anschauen und muss blöde fragen stellen. @ frischbua, du hast ne pn, aber ich seh grad ich hab die Versandkosten (die du bezahlt hast) vergessen |
20.02.2009, 22:26 | #9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: T3-T4 Adapter
hab ja auch so einen hohen adapter mit nem T3-4-lader drauf. Paßt einwandfrei, ist sogar immer noch mehr als ausreichend luft zur haube.
jan (lolek) hat auf seiner page vom motoreinbau auch ein paar fotos drauf, wo er statt des adapters nen dicken holzklotz dazwischen hat als maß. daran sieht man ganz gut, wie hoch der ruhig sein kann.
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