28.05.2006, 23:25 | #16 |
Mr. Off-Topic
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es gab von HKS ein upgrade für die automatik oder eben ne firma finden, die das ganze verstärkt oder ne ander AT. wobei: wenn man ne andre AT einbaut könnte man auch gleich in betracht ziehn auf MT umzubaun.
einfach mal den 'suche' button betätigen
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
28.05.2006, 23:28 | #17 |
Registrierter Benutzer
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Die Düsen sind nur 4 Stück. Gibt auch Angebote mir Clips, bekommt man zwar auch hier, sind aber nicht billig.
Der Benzindruckregler ist Müll. Sollte schon von einer Marke sein. Bolzen sind besser. Zahnriemen kann auch Original sein. Gibt aber auch einen von GReddy. Schmiedekolben sind pflicht. Mit der Elektronik ist der Motor nicht vernünftig abzustimmen. Breitbandlambda & AGT zu Analyse ist ebenso pflicht. Wasser- und Ölkühlung nicht vergessen! AT verstärken lassen oder auf MT umbauen. Das war jetzt nur ganz grob. Gibt im Forum jede Menge Threads darüber, auf meiner Seite sind auch noch ein paar Infos.
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29.05.2006, 23:33 | #18 |
Registrierter Benutzer
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hi
das mit dem verstärken der AT lohnt sich anscheinend nicht für mich. Das umbauen zum Schaltgetriebe ist glaube ich sicherer und kosten günstiger. Das war doch nicht alles von euch zum Thema "Supra Tuning". Freu mich über weitere Kompetente Anregung mfg mi086 ps. mein Auto-->Köln |
11.07.2006, 20:13 | #20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
So, habe alle Schaltgetriebeteile + Schaltgetriebe besorgt. Wird erst wenn der Motor Revidiert wird umgebaut auf Schalter.
Sportkupplung welche Sportkupplung könnt ihr mir empfehlen? (Hersteller) d.h Preisleistung und Standfestigkeit berücksichtigt Turbolader Bei dem Turbolader bin ich noch nicht so sicher welcher am besten wäre? Turbonetics???? Wird wahrscheinlich ein gebrauchter sein. Hoffe das ich Glück habe. Muss aber wissen welcher am besten in Frage kommt. |
11.07.2006, 20:34 | #21 |
und die Kakerlaken
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Kann Dir diese Kuplung empfehlen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...04045155QQrdZ1 Habe sie zwar nicht mit der Schwungscheibe drinn (Original) will ich aber demnächst probieren wie die ist. Besser als die Originale ausgelutschte wird sie bestimmt sein. Die Kupplung läuft jetzt schon knappe 20000 bei mir. Hätte nicht gedacht das sie solange hält. Turbolader, hast Du den Motor denn schon standfest gemacht? Schmiedekolben würde ich nur über 500PS nehmen, rein racing halt. Sind nicht so einfach zu fahren die Dinger. |
11.07.2006, 21:41 | #22 |
Junior Mitglied
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
lass dir keinen Blödsinn erzählen, JE und CP Kolben sind ok, auch für Dailydriven, ich habe je einen mit JE und einen mit CP umgebaut, beide inzwischen über 20TKM und kein Ölverbrauch!!!
viel wichtiger ist die sorgfältige Auswahl des Instandsetzers und der akuraten Einhaltung des Kolbenlaufspiel abgestimmt auf den EINSATZZWECK!!! Inzwischen bringt sogar Grizzly seine Motoren zu mir weil mein Instandsetzer absolute Toparbeit abliefert. Hier einige Bilder der CP Kolben: Kolben |
11.07.2006, 22:10 | #23 | |
und die Kakerlaken
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Zitat:
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11.07.2006, 23:43 | #26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Der Motor ist noch nicht abgebaut. Warte bis ich weiß, welche Teile ich genau brauche, was das ganze kostet und wie lange die Lieferzeiten betragen.
450-max.500Ps würden auch reichen, wenn ich mir dafür die Schmiede Kolben sparen kann. 700$: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JE-PI...spagenameZWDVW CE Piston kosten???? weiß ich nicht Der Turbo sollte aber schon 500-550Ps schaffen damit ich nicht wenn ich nur 450Ps max. fahre möchte schon hierbei den Turbo an seine max. grenze bringe. Welcher wäre gut? Danke für jede Antwort für den bereich weitere Teile die benötigt werden und auf was geachtet werden muss.(eigen Erfahrung) Die Revision erledigt ein Freund von mir. Er selber ist KFZ Mechaniker. |
12.07.2006, 07:57 | #27 | |
und die Kakerlaken
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Zitat:
eine Fahrt aus? |
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