Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 23:25   #16
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.247
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
es gab von HKS ein upgrade für die automatik oder eben ne firma finden, die das ganze verstärkt oder ne ander AT. wobei: wenn man ne andre AT einbaut könnte man auch gleich in betracht ziehn auf MT umzubaun.

einfach mal den 'suche' button betätigen
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:28   #17
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Düsen sind nur 4 Stück. Gibt auch Angebote mir Clips, bekommt man zwar auch hier, sind aber nicht billig.

Der Benzindruckregler ist Müll. Sollte schon von einer Marke sein.

Bolzen sind besser.

Zahnriemen kann auch Original sein. Gibt aber auch einen von GReddy.

Schmiedekolben sind pflicht.

Mit der Elektronik ist der Motor nicht vernünftig abzustimmen. Breitbandlambda & AGT zu Analyse ist ebenso pflicht.

Wasser- und Ölkühlung nicht vergessen!

AT verstärken lassen oder auf MT umbauen.

Das war jetzt nur ganz grob. Gibt im Forum jede Menge Threads darüber, auf meiner Seite sind auch noch ein paar Infos.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:33   #18
mi086
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Köln
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi
das mit dem verstärken der AT lohnt sich anscheinend nicht für mich. Das umbauen zum Schaltgetriebe ist glaube ich sicherer und kosten günstiger.

Das war doch nicht alles von euch zum Thema "Supra Tuning".
Freu mich über weitere Kompetente Anregung

mfg
mi086
ps. mein Auto-->Köln
mi086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:56   #19
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da bin ich auch mal gespannt.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:13   #20
mi086
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Köln
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

So, habe alle Schaltgetriebeteile + Schaltgetriebe besorgt. Wird erst wenn der Motor Revidiert wird umgebaut auf Schalter.

Sportkupplung
welche Sportkupplung könnt ihr mir empfehlen? (Hersteller)

d.h Preisleistung und Standfestigkeit berücksichtigt

Turbolader
Bei dem Turbolader bin ich noch nicht so sicher welcher am besten wäre? Turbonetics????
Wird wahrscheinlich ein gebrauchter sein. Hoffe das ich Glück habe. Muss aber wissen welcher am besten in Frage kommt.
mi086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:34   #21
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

Kann Dir diese Kuplung empfehlen.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...04045155QQrdZ1
Habe sie zwar nicht mit der Schwungscheibe drinn (Original)
will ich aber demnächst probieren wie die ist.
Besser als die Originale ausgelutschte wird sie bestimmt sein.
Die Kupplung läuft jetzt schon knappe 20000 bei mir.
Hätte nicht gedacht das sie solange hält.
Turbolader, hast Du den Motor denn schon standfest gemacht?
Schmiedekolben würde ich nur über 500PS nehmen, rein racing halt.
Sind nicht so einfach zu fahren die Dinger.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 21:41   #22
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

lass dir keinen Blödsinn erzählen, JE und CP Kolben sind ok, auch für Dailydriven, ich habe je einen mit JE und einen mit CP umgebaut, beide inzwischen über 20TKM und kein Ölverbrauch!!!
viel wichtiger ist die sorgfältige Auswahl des Instandsetzers und der akuraten Einhaltung des Kolbenlaufspiel abgestimmt auf den EINSATZZWECK!!!
Inzwischen bringt sogar Grizzly seine Motoren zu mir weil mein Instandsetzer absolute Toparbeit abliefert.
Hier einige Bilder der CP Kolben:

Kolben
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:10   #23
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

Zitat:
Zitat von strocker
lass dir keinen Blödsinn erzählen, JE und CP Kolben sind ok, auch für Dailydriven, ich habe je einen mit JE und einen mit CP umgebaut, beide inzwischen über 20TKM und kein Ölverbrauch!!!
viel wichtiger ist die sorgfältige Auswahl des Instandsetzers und der akuraten Einhaltung des Kolbenlaufspiel abgestimmt auf den EINSATZZWECK!!!
Inzwischen bringt sogar Grizzly seine Motoren zu mir weil mein Instandsetzer absolute Toparbeit abliefert.
Hier einige Bilder der CP Kolben:

Kolben
Was kostet ein Satz der JE und der CP Kolben?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:16   #24
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

EDIT: genau das wollt ich auch fragen.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:46   #25
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

ca 800 Euro, JE sind ca 50 Euro billiger.
CP gibts nur in 0.40 Übermass, JE in 2 Übermassen
mfg
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 23:43   #26
mi086
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Köln
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

Der Motor ist noch nicht abgebaut. Warte bis ich weiß, welche Teile ich genau brauche, was das ganze kostet und wie lange die Lieferzeiten betragen.
450-max.500Ps würden auch reichen, wenn ich mir dafür die Schmiede Kolben sparen kann.

700$:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JE-PI...spagenameZWDVW

CE Piston kosten???? weiß ich nicht

Der Turbo sollte aber schon 500-550Ps schaffen damit ich nicht wenn ich nur 450Ps max. fahre möchte schon hierbei den Turbo an seine max. grenze bringe. Welcher wäre gut?

Danke für jede Antwort für den bereich weitere Teile die benötigt werden und auf was geachtet werden muss.(eigen Erfahrung)
Die Revision erledigt ein Freund von mir. Er selber ist KFZ Mechaniker.
mi086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 07:57   #27
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps

Zitat:
Zitat von strocker
ca 800 Euro, JE sind ca 50 Euro billiger.
CP gibts nur in 0.40 Übermass, JE in 2 Übermassen
mfg
Und wie sieht es auf Kurzstrecke in der Woche zb. Stadtverkehr max 20 km
eine Fahrt aus?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain