25.05.2006, 20:20 | #16 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zitat:
bei 1,3bar ~ 107 grad Geändert von Matce (25.05.2006 um 20:23 Uhr). |
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25.05.2006, 20:29 | #17 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Ja Willi, oder wie es unser Ingenieur aus Österreich eigentlich sagen wollte:
Thermodynamisch hängen Druck und Temperatur wie folgt zusammen: p*V=m*R*T p Druck V Volumen m Masse R Gas-/Flüssigkeitskonstante (stoffabhängig) T Temperatur Wenn sich also der Druck erhöht, so führt das zu einer Erhöhung der Temperatur, um die Abhängigkeit voneinander im Gleichgewicht zu halten. Ist doch so, oder Matce...
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25.05.2006, 20:56 | #21 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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25.05.2006, 21:12 | #22 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
verbessert mich falls ich mich da jetzt Täusche so long diabelo |
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25.05.2006, 21:28 | #23 | |
Registrierter Benutzer
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jap elch ... aber meine erklärung ist einfacher
Zitat:
@diabelo: FCD ist bei 0,86 bar ... das problem is, dass der FCD auch einsetzt, wenn du nur GANZ KURZ drüber liegst, also nur eine spitze hast ... deshalb ist ein FCD auch "praktisch", da er die unterbrecher, die nur aufgrund von peaks sind, unterbinden Geändert von Matce (25.05.2006 um 21:32 Uhr). |
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25.05.2006, 21:48 | #24 |
29L/100km@80min to HH
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Nur so interessehalber...
Was habe ich davon das das Wasser erst bei 107°C Siedet? Geht es denn um die Gasbildung die sonst den Abtransport der Wärme nicht mehr gewährleisten kann wie halt die Kühlflüssigkeit. Immerhin ist ja Wasser 700 mal Dichter als Luft. Dann stellt sich mir nämlich die Frage warum dann nicht Serienmäßig z.B. 2Bar?
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25.05.2006, 22:09 | #25 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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25.05.2006, 22:38 | #27 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
wasser kann viel heißer werden als man denkt, zum beispiel hat wasser in dampfdruckkesseln 130 grad. im flüssigzustand wohlgemerkt. aber das sind dann wiederum Druckbereiche die in der industrie angewandt werden, nicht im automotor.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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25.05.2006, 23:21 | #28 |
29L/100km@80min to HH
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An den schwarzen Schloten im Meer in zig hundert Metern Tiefe hat das Wasser durch die vulkanische Aktivität ohne Luftblasen 300°C und mehr.
Na dann ist ja meine Vermutung ja doch richtig gewesen. Aber schön, das du das mit der Temperatur und dem originalschätzeisen beschrieben hast.
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25.05.2006, 23:38 | #29 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
merkwürdig, ich hab kein fcd, kein Lex Riemer und laut LD Anzeige komm ich bei 1,2 bar in den FC |
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26.05.2006, 00:03 | #30 |
Registrierter Benutzer
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das der fuelcut bei der supra bei 0,86 bar einsetzt ist absoluter schwachsinn, zumal die supra in serie nicht über einen mapsensor misst.
bei uns wird die luftmasse gemessen die durch den lufmassenmesser durchströmt. die masse an luft pro dm³ verändert sich aber bei temperaturunterschieden wie auch bei sich änderndem luftdruck. deshalb sezt der fuelcut auch nicht immer bei dem gleichen ladedruck ein, sondern er setzt immer bei der gleichen luftmasse ein.
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