Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 15:12   #46
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von SunDan
Gibt es eigentlich nen BMW der gut geht?
Ich meine im Verhältnis zu der Leistung.

MFG

Jupp, die komplette M-palette ab E36 bzw. die Alpinas! Ich hatte mal vor 15jahren einen B6 (jugendsünde), ich habe zwar keine Beschleunigungswerte etc. aber langsam war der nicht! Ne stock Supra hat keine chance!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:55   #47
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Das BMW zuverlässig sind halte ich für ein Gerücht!

Kann sein das ein BMW bei einer Fahrleistung von 20000 km im Jahr vielleicht 5 Jahre lang zuverlässig ist. Was ich aber auch bezweifle.
Hatten zuerst eine Toyota Corolla, dann nen Audi 80 Quattro, Bmw 528i, Merzedes E, VW Golf und Opel Corsa. Alle Autos waren nicht älter als 5 Jahre und wurden vom selben Fahrer gleich behandelt und gefahren. Jetzt haben wir die Schnautze von den deutschen Autos so voll!!! Sind alles nur Karren!
Mussten immer nur in die Werkstatt.
Wenn ich da auch die Autos meiner ehemaligen Chefs anschaue.
VW Touareg und A8 Quattro.
Die stehen mehr in der Werkstatt als was sie fahren. und noch keine 5 Jahre alt!
In unserer Familie hatten wir schon 3 Corolla, Paseo, Celica T20, Celica T23 und Avansis. Würden nie wieder eine andere Marke fahren.

Aber mal zugegeben, die Supra ist ein Sorgenkind. Die hat mit Toyota Zuverlässigkeit nicht viel am Hut!
Kann aber auch am Alter liegen.
Möchte nicht wissen wieviel Probleme deutsche Autos in dem Alter haben.

Und bitte keine Belehrungen über die zuverlässigkeit von BMW, ich Arbeite bei BMW!!!
Die hatten vor ca. 10 Jahren in den 3ern und 5ern auch Probleme mit der ZKD.

@suprawilli
Das die BMW M Serie besser geht als die Stock Supra MK3 mag ja richtig sein. Aber wieviel Leistung haben die? Wenn du ne Supra auf die gleiche Leistung hochzüchtest, wird sie besser gehen.

Wobei mir das eigentlich alles egal ist!
MK3 - 550PS+ ist im kommen!!!
Dauert aber noch ein bisschen!!!

MFG
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 17:01   #48
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Als jahrelanger BMW E30 fahrer kann ich nur sagen das meine Wagen zuverlässig waren.
Von den bekannten mängeln abgesehen ( Kipphebel , oder warens schlepphebel?? )
Eben nur die Standartsachen einhalten wie, erst richtig warm fahren, dann aufn kopf treten ;-)
Und wenn ich es eilig habe wird eh erst am begrenzer geschaltet *fg*(sofern der noch drinnen ist )
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:57   #49
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von SunDan
Und bitte keine Belehrungen über die zuverlässigkeit von BMW, ich Arbeite bei BMW!!!
Die hatten vor ca. 10 Jahren in den 3ern und 5ern auch Probleme mit der ZKD.

Sorry,

aber diese Behauptungen kann ich mit meinen Erfahrungen bei weitem nicht unterstützen.

Hatte 2 E34 mit dem M50B25TÜ und das waren top Motoren, nur hatte der eine Automatik welche Mist war.

In der Familie fährt schon jahrelang nen M52B25 als 523i und der hat offiziell 170PS...

kann man mit 170PS bei der bekannten E39 Aerodynamik echte 247 km/h fahren?

Ich habs mehrfach getan, war geil (unter anderem beim ersten WM Spiel Deutschland gegen Polen - man war das klasse, leere Autobahn, Sonntag und in 2 Stunden 375km zurückgelegt - von Haustür zu Haustür!! ).

Mein erster 525 E34 lief Tacho 245 in den Drehzahlbegrenzer. Nach GPS waren das 243km/h...

der 525iA lief bei echten 250(!!) in die Abregelung, Drehzahl war noch da. Das waren nach Tacho 255km/h.

Der Schalter hatte 130k KM runter, der Automat 155k KM zum Zeitpunkt des Verkaufs.


Und du willst mir erzählen BMWs laufen schlecht??

Soll jetzt kein Angriff sein, aber von allen Herstellern versteht BMW es an besten in der Serie gescheite Fahrwerke zu bauen und diese mit Motoren zu kombinieren, die an Laufruhe und Drehfreudigkeit vielleicht in nem S2000 ihren Gegner finden. Untenrum sinse vielleicht etwas schwachbrüstig, wobei das nach Einführung der Doppelvanosmotoren auch an Bedeutung verloren hat.

Weiterhin verbrauchen die BMW im Vergleich mit gleich starken Audi oder Benz Modellen fast immer weniger Kraftstoff.

Also Motoren und Fahrwerke (Stichwort M-Fahrwerk) bauen können sie, an der Optik haperts momentan aber gewaltig...


Die Zuverlässigkeit steht, für mich, außer Frage. Niemals Probleme gehabt - eben bis auf die Automatik welche ein Zuliefererteil von ZF ist.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 20:43   #50
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

da kann ich mich amtrack nur anschließen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:14   #51
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

man hier wird ja wieder was geschrieben...

mein Senf dazu :

1. BMW HATTE diese ZKD Probleme,Punkt ! Auch wenn einzelne BMW Eigner von diesen Motorproblemen verschont blieben bzw bleiben...

2. Daß die Werksangaben von BMW schon recht genau sind,ist denke ich,schon weitläufig bekannt...

3. Nur weil ein GPS eine Geschwindigkeit anzeigt ist das noch lange nicht richtig

4. Die 5er BMW sind vom cwA-Wert her eine fahrende Schrankwand,richtig und genau deshalb ist eine Höchstgeschwindigkeit von fast 250 km/h,sorry,totaler Quatsch !Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn in ein öfentliches Forum.Ihr könnt das unter euch bei einem Meeting gerne weiter ausdiskutieren...Seht mal in den Fz-Brief ...dort steht sie nämlich schwarz auf weiß...


und zu guter Letzt...

mit solchen Posts OUTEN wir uns immer mehr als Spinner und Möchtegern Rennfahrer...

so und nu zeigt es mir...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:31   #52
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von UweT
1. BMW HATTE diese ZKD Probleme,Punkt ! Auch wenn einzelne BMW Eigner von diesen Motorproblemen verschont blieben bzw bleiben...
DU hattest dieses Problem

Ich hatte 2 dieser Wagen und diese Problem nicht. Wessen Aussage ist nun mehr "Wert"?

Hier treffen Meinungen aufeinander, ich hatte zwei ohne Probleme - Punkt!
Du bist ein einzelner BMW Fahrer mit diesem Problem. Ich war (und bin immernoch) lange genug in diversen BMW Foren um die bekannten Problemchen zu kennen.
Kopfdichtung bzw. Kopfrisse waren beim alten M20 2 Ventiler noch ein Thema, ja. Danach war dieses Problem faktisch unbekannt.

Zitat:
Zitat von UweT
2. Daß die Werksangaben von BMW schon recht genau sind,ist denke ich,schon weitläufig bekannt...
Nein, BMW Tachos sind sehr genau. Sollte sich VW mal was von abschneiden.

Zitat:
Zitat von UweT
3. Nur weil ein GPS eine Geschwindigkeit anzeigt ist das noch lange nicht richtig
Ist mir klar. Dennoch isses genauer als ein Tacho. 100%ige Genauigkeit gibt es nicht, es gibt bei einer realen Messung *immer* Toleranzen. Man kann sie aber minimieren. Für mich ist der Aufwand ein GPS mitzuführen gering, und wenn du die Werte nicht glaubst ist mir das einerlei - ich habs erfahren und sie sind jederzeit reproduzierbar.

Zitat:
Zitat von UweT
4. Die 5er BMW sind vom cwA-Wert her eine fahrende Schrankwand,richtig und genau deshalb ist eine Höchstgeschwindigkeit von fast 250 km/h,sorry,totaler Quatsch !Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn in ein öfentliches Forum.Ihr könnt das unter euch bei einem Meeting gerne weiter ausdiskutieren...Seht mal in den Fz-Brief ...dort steht sie nämlich schwarz auf weiß...
Uwe... meine Frage war extra so provokativ gestellt weil einfach kein 523 "nur" 170PS hat. Genau wie fast jeder 2,8er teils weit über 200PS hat.

Der 523 ist in wirklichkeit nen verkappter 525 mit Augenmerk auf Drehmoment im unteren Bereich. Die Höchstleistung wird überschritten, habe leider noch keinen Prüfstandsausdruck, aber ich würde in Marl gerne mit der Kiste antanzen oder mit meinem Seat, ma gucken.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 21:46   #53
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

David,diese "Stammtisch-Reden" sind so alt wie es Tachos in Autos gibt...

selbst wenn der 525 ein echter 2,8ter ist,sind diese Geschwindigkeiten mit einem 200 PS 5er nicht hinzukriegen,außer vielleicht bei einem Gefälle von 15% und Rückenwind

Ich beziehe meine "Weisheiten" aus keinem Forum.Lese halt Die verschiedenen Fachzeitschriften... und das schon ziemlich lange...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:12   #54
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von UweT
David,diese "Stammtisch-Reden" sind so alt wie es Tachos in Autos gibt...

selbst wenn der 525 ein echter 2,8ter ist,sind diese Geschwindigkeiten mit einem 200 PS 5er nicht hinzukriegen,außer vielleicht bei einem Gefälle von 15% und Rückenwind

Ich beziehe meine "Weisheiten" aus keinem Forum.Lese halt Die verschiedenen Fachzeitschriften... und das schon ziemlich lange...

Gruß Uwe


Belassen wirs dabei.

Lies weiter die Fachzeitschriften, ich fahre währenddessen lieber BMW

__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 05:57   #55
SunDan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SunDan
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (27)
SunDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Cool!!!!!!!

Komm mir schön langsam wie in nem BMW Forum vor!

So ein Foto hatte ich auch!

Von meinem 92er Corolla 1.6 Si.
Da war der Tacho schon am Anschlag!!!
Der ist ja auch über 220 km/h laut Tacho gefahren!
Was man aber unterm Strich wircklich fährt, ist wieder eine ganz andere Sache!

Mein bekannter fährt ja auch mit seinem 5er BMW ner Hayabusa davon!
Und ein anderer fährt mit seiner MT Supra, die ja im letzten Gang kürzer als die AT übersetzt ist, laut GPS 297 km/h.
Usw. usw.

Kann jeder haben wie er will.

Was es nicht schwarz auf weis gibt, oder nicht glaubhaft bewiesen werden kann, glaub ich nicht. Wie in der Mathematik!

Achja!
Wenn BMW wircklich so zuverlässig ist, warum schneiden sie dann in der Mängelstatistik oder beim TÜV Report, oder in der "Average Below" (War mal ne Mängelstatistik aus den USA von Siemens) nicht so toll ab?

Aber egal!
Lassen wir den Unsinn!

Zum Glück leben wir ja in nem "freiem" Land.
Da kann jeder fahren und erzählen was er will!

Nicht böse sein!
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt!
SunDan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:21   #56
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von SunDan
Cool!!!!!!!

Komm mir schön langsam wie in nem BMW Forum vor!

So ein Foto hatte ich auch!

Von meinem 92er Corolla 1.6 Si.
Da war der Tacho schon am Anschlag!!!
Der ist ja auch über 220 km/h laut Tacho gefahren!
Was man aber unterm Strich wircklich fährt, ist wieder eine ganz andere Sache!

Ich bin von den BMW Qualitäten überzeugt, daher halte ich eben dagegen wenn, in meinen Augen, falsche Aussagen geschrieben werden.

Zum Rolla: BMW Tachos gehen *sehr* genau. Vergleich mal Audi Tachos zum Bleistift
Mit meinem Seat schaffe ich nach Tacho 245 was GPS 230 entspricht.

Etwas genaueres als ein standard GPS hab ich leider nicht aber vielleicht leiht mir Lolek ja mal sein Militär GPS


Zitat:
Zitat von SunDan
Mein bekannter fährt ja auch mit seinem 5er BMW ner Hayabusa davon!
Und ein anderer fährt mit seiner MT Supra, die ja im letzten Gang kürzer als die AT übersetzt ist, laut GPS 297 km/h.
Usw. usw.

Kann jeder haben wie er will.



Rechne es halt nach, Übersetzungen und Drehzahl findest du leicht im Netz

Zitat:
Zitat von SunDan
Was es nicht schwarz auf weis gibt, oder nicht glaubhaft bewiesen werden kann, glaub ich nicht. Wie in der Mathematik!
Mathematik ist eine Wissenschaft. In der Wissenschaft gilt eine These so lange als richtig, bis jemand die Unwahrheit nachgewiesen hat - dein Zug

Zitat:
Zitat von SunDan
Achja!
Wenn BMW wircklich so zuverlässig ist, warum schneiden sie dann in der Mängelstatistik oder beim TÜV Report, oder in der "Average Below" (War mal ne Mängelstatistik aus den USA von Siemens) nicht so toll ab?

Weil BMW Fahrer einfach mehr von ihrem Auto erwarten? Qualität und Zuverlässigkeit gewohnt sind und wegen eines kleinen Knisterns in die Werkstatt fahren? Im Gegensatz zum (bspw.) 08/15 Avensis oder Golf fahrenden Zeitgenossen für den es nur wichtig ist von A nach B zu kommen.

BMW Fahrer legen üblicherweise Wert auf den Spaß dabei
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:27   #57
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Also ich muss auch zu BMW stehen, ich bin mit meinem höchst zufrieden.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:06   #58
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
ist sowieso kokolores, diese viel zylinder-wenig hubraum - motoren...

Wenn ich schon höre: "hab nen 6-zylinder", und dann aber 2 liter hubraum, da brauch man keinen 6-zylinder für, manche 4-zylinder haben mehr hubraum und drehmoment bei 2 litern...
Und 3 liter mit 8-zylinder genauso. soll wohl mehr das image aufpolieren als technisch begründet sein.
also 2 liter = 4 zylinder, 3 liter = 6 zylinder, und ab 4 liter 8 zylinder, das ist ein maß.

Kommt immer drauf an, was man will.

Rein technisch gesehen ist ein Volumen pro Zylinder von 0,5l und ein Bohrung = Hub das Optimum beim Benziner. Also was Leistungsausbeute, Effizienz und Ausgewogenheit von Drehzahl und Drehmoment angeht.
Von demher ist Deine Rechnung schon richtig mit 2l 4Zyl., 3l 6Zyl. usw.

Allerdings kommt es immer drauf an, was du mit dem Motor machen willst. Wenn Transportleistung gefragt ist (also Hänger, Zuladung etc.), brauchste Drehmoment. Das kommt rein aus dem Hub (längerer Hebel an der Kurbelwelle), also machst den größer. Geht allerdings zu Lasten der Drehfreudigkeit, weil die Masse des Kolbens über einen längeren Weg beschleunigt werden muss.
Siehe LKW, 6 Zylinder 12l Hubraum, magere ~400PS aber Drehmoment.

Will man schnell weg kommen, ist das sehr hinderlich, also machst du sportliche Autos mit wenig Hub und holst die Leistung aus der Drehzahl. Da Sportwagen idR nix wiegen, braucht man auch kein Drehmoment.
Da nun aber auch Hubraum durch nix zu ersetzen ist, und du einen Kurzhuber hast, gehst du mit der Bohrung rauf. Das hat technische Grenzen, also einfach mehr Zylinder, um auf den Hubraum zu kommen. Voilá, F1 Motor, zehn Zylinder, 0Hub, Bohrung wien Ölfass, PS aus exorbitanter Drehzahl, Drehmoment von nem 3L Lupo.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:51   #59
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bmw 528i vs Supra mk NT

Zitat:
Zitat von SunDan Beitrag anzeigen
Cool!!!!!!!


Achja!
Wenn BMW wircklich so zuverlässig ist, warum schneiden sie dann in der Mängelstatistik oder beim TÜV Report, oder in der "Average Below" (War mal ne Mängelstatistik aus den USA von Siemens) nicht so toll ab?
:
Moment mal! Seitdem mehr BMW-Service-Mobile auf den Autobahnen fahren als ADAC Wagen - sind sie in den Statistiken um einige Plätze gestiegen!

Zuverlässig, nein. Zumindest was ich an Bekannten habe und neuere BMW fährt.

Aber 3 kaputte Turbolader, 8 Reparaturen an der Elektronik - incl. neuen Kabelbaum, von so Kleinigkeiten wie "gerissener Auspuffkrümmer" gar nicht zu reden ... das ist für einen Neuwagen in den ersten 1,75 Jahren recht schwach, oder?

Das Gute an BMW ist - diese ganzen Reparaturen waren alle vollkommen kostenlos! Wenn die Grantie abgelaufen ist - kann mann ja sich einen neuen holen.

Die Motoren mögen zuverlässig sein - aber ein Auto besteht mehr als aus dem Motor. Sogar jetzt gibt es noch Probleme das ab und die Niveauregulierung ausfällt und der Boardcomputer mit Navi nicht mehr zu bedienen ist.
Ein Neustart schafft dann aber Abhilfe - eine Lösung für das Problem ist bis heute nicht in Sicht, obwohl die Werkstatt sogar die Techniker in München bemüht hat ...


In Punkto Zuverlässigkeit sind die deutschen seit Jahren bestenfalls (! ) Mittelmaß.

Ich kenne recht genaue Zahlen, weil unsere Firma mit der Prozessicherheit in der Automibilindustrie und deren Zulieferen hauptsächlich die Umsätze macht.
Und so wundert es nicht das in dem ein oder anderen Jahr mehr Autos von deutschen Herstellen zurückgerufen wurden als überhaupt verkauft wurden.
Viele Korrekturen machen die Hersteller bei einer Inspektion - damit die Presse keinen Wind bekommt - die realen Zahlen wären einfach zu peinlich.

Traurig aber wahr!

Die deutschen Hersteller (Ausnahme: Porsche) haben nicht nur im Bereich Umwelt die letzten 10 Jahre verpennt, sondern bei der Zuverlässigkeit erheblich eingebüsst.

Nicht umsonst liegt die Kundentreue bei den Japanern am höchsten.
Oder wie ich immer sage: Japaner sind einfach die besseren Deutschen
Von daher würde ich einen Avensis immer den Vorzug gegenüber einem BMW, Audi, Opel oder DB geben - ausser ich brauche es als Prestige- oder Funcar.


Trotz allem, der BMW ist ein schönes Auto. könnte man mit dem auch mal 4 Monate ohne Werkstattbesuch fahren - wäre es auch was für brummbrumm.

Der Service bei BMW aber ist super.
Man bekommt ohne Umstände einen Ersatzwagen - egal wo man liegengeblieben ist, die Hotelkosten braucht man auch nicht bezahlen. Und jedes mal bekommt man den Wagen gereinigt und gewaschen zurück.
Das Auto war erst 3 mal in der Waschanlage - den Rest mach ja immer der Werkstatt, also ein Vorteil hinsichtlich der Betriebskosten
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain