Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 17:34   #1
Tottinger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Tottinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Instandsetzung nach mittellanger Standzeit

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Supra-Fans,

ich bin ganz neu hier und seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer eine Supra MKIII Bj. '90.
Die Supra ist seit '93 in Familienbesitz und nun endlich an mich übergegangen. Karosse hat rund 270.000 km runter, der Motor (7m-GTE) wurde mal getauscht, ich weiß aber nicht wie viel der runter hat. Zu mir selbst, ich bin Student, ambitionierter Schrauber und traue mir recht viel zu, will ja aber auch nichts kaputt machen. Daher erhoffe ich mir ein bisschen Feedback und Unterstützung seitens der erfahreneren Schrauber hier im Forum und seht mir bitte nach wenn ich noch nicht alle Fachbegriffe drauf habe. Bin noch am üben.

Nun zum eigentlichen Thema. Die Gute stand jetzt rund 6 1/2 Jahre abgemeldet in der Garage und soll nun wieder fit gemacht werden. Sie war zu diesem Zweck schon in der Werkstatt, die das Nötigste gemacht haben. Zündkerzen, Batterie, Öl, Geber- und Nehmerzylinder neu. Ergebnis der Motor läuft und hört sich auch gut an. Regelt sauber in den Leerlauf und Getriebe lässt sich wieder schalten.
Der gute Mann hat auch ein paar Sachen aufgeschrieben die gemacht werden müssen bevor überhaupt an TÜV zu denken ist und da bin ich nun ein bisschen auf Hilfe angewiesen.

Mein Ziel ist es die Supra im Laufe des Winters technisch wieder instand zu setzen. Dafür müssen laut Werkstatt:
  • Radlager hinten, rechts links