Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 22:52   #106
Disintegrator
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
Disintegrator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat schon mal jemand versucht die hinteren 9 wasserkanäle zur außenseite hin zu erweitern und über dem bereich des hitzestaus
ne kleine hutze mit öffnung zur frontscheibe hin zu verbauen.(sicherlich nicht schön; ich weiß)
Somit wird die turbowärme "abgesaugt".
Die Visko-Lüfter kühlung ist wirklich ein scherz!
Raus das ding und zwei elektrokühler auf den wasserkühler.
Wenn das umsetzbar wäre müßte die temperatur in den griff zu bekommen sein. (these)
__________________
http://www.Speedfreaks-Berlin.de
http://www.Buell-Berlin.de

Disintegrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 23:04   #107
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Visko ist absolut OK, besser als jeder scheiß Elektrolüfter, so ein Teil zusätzlich ja, aber Visko bleibt... Hutzen haben viele, hilft ja auch etwas, und erweitern der Wasserkanäle hat kaum jemand gemacht -> zu teuer, andere Umbauten des Kühlsystems die es gibt sehen zu illegal aus... und im allgemeinen ist kaum platz für sollche arbeiten, der ursprüngliche Motor aus den 70-ern hatte 2,6 Liter Hubraum kein Turbo und 2Ventil Technik.... die haben in den Jahren zwei mal die Bohrung erweitert, ein mal den Hub vergrößert und den Kopf 1986 gegen ein 4Ventil-kopf ersetzt...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 23:11   #108
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@disintegrator:
bist nicht der erste, der sich da gedanken macht...
die extremsten umbauten in dieser richtung haben wohl die "TerrorTuner" gemacht, die ihren namen zu recht tragen... eigene bohrungen im zylnderkopf für zusätzliches kühlwasser, kühler aus dem 750/850er bmw, etc.etc.
christian a.k.a. SupraSport hat mal einen besucht, hier der bericht dazu... sehr lesenswert
ansonsten gibts/gabs hier im forum auch schon einige ansätze, eben auch vom einsatz von zusätzlichen elektrolüftern als auch vor allem einbau von wasser-nachlaufpumpen. kritisch für die ZKD wirds wohl nicht (oder nicht nur) unbedingt während der fahrt, sondern nach abstellen des motors, wenn kein kühlwasser mehr fließt.
so hab ich das jedenfalls verstanden, aber ich bin dabei auch eher nur beobachter
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 23:38   #109
Disintegrator
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
Disintegrator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja geil!
Ein kühlschrank auf rädern!
Jetzt verstehe ich endlich eure einwände. Das ist ja richtig übel!
Da kann einem ja die lust am tuning vergehen.

Das mit dem nachkühlen ist richtig!
Das ist bei den Buells (ich arbeite bei harley) genauso.
da sitzt der 2 zylinder tief im rahmen. Somit ist der beim abstellen richtig heiß. dafür gibt es einen elektrolüfter der den dann noch ca 4 min. kühlt. Fährst; stellst den bock ab(motor aus) und dann geht der kühler an.
Bis jetzt keine thermischen probleme.

Tja jungs; da kann man euch nur die daumen drücken.
__________________
http://www.Speedfreaks-Berlin.de
http://www.Buell-Berlin.de

Disintegrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 00:55   #110
Cryo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Cryo
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
Cryo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ den über mir: Sowas hat hier fast jeder, das nennt sich Turbo Timer und ist sogar noch nen tacken besser weil der Motor noch mitläuft also das Wasser umwälzt. Neue Autos wie z.b. der TT haben sowas sogar serie, also eine Elektrische Wasserpumpe die sowieso immer nachläuft.


Ich glaube kaum das das Beast eine 9er Zeit in Luckau schaffen wird.

Ich war dabei als es in Ascheberg eine 7,9 gefahren hat.
Zum vergleich : Der SKN RS4 hatte eine nur unwesentlich schlechtere 8,5 wenn mich nicht alles täuscht und das bei massig mehr gewicht und weniger PS.
Klar war die Strecke scheisse aber das potential war komplett ausgeschöpft. vielleicht verbessern sie sich in Drensteinfurt noch etwas aufgrund der besseren Strecke aber nicht wirklich nennenswert.

Autos die unter 10 sec auf der 1/4 machen gehen auf der 1/8 etwa 6 Sec

Was ihr braucht ist einfach ein Standfester 2L Turbo mit NOS und auf jeden Fall Allrad.
Bestes Beispiel dafür ist der Eclipse von Shepherd, der schafft auf 225er Strassenreifen eine 9,8 auf der 1/4 und hat dabei nur 2L + garret T4 + NOS
Dagegen ist selbst die Titan Supra nen Witz
Cryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 01:17   #111
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, schluß mit den Witzen!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 01:26   #112
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@Cryo:
was ein turbo-timer macht ist mir schon klar, hab mir ja auch schon vor über 1 monat einen bestellt, warte nur noch auf lieferung...
aber was ich meine steht in Christians posting im ami-forum:

"We drove slowly to his house, the car ran for like 5min (good old turbo timer) and then, after 3 more minutes (the engine was not running) this electric pump started to work cause the water temperature measured in the thermostat housing had risen to nearly 100°C !!!! While driving it never got over 80°C"

selbst wenn der turbo-timer noch 5min nachgelaufen ist, erreicht das wasser minuten danach trotzdem den siedepunkt. sowas sollte doch zu denken geben.
sonst wäre das hier ja auch nicht so ein "heißes" thema, wenns allein mit nem turbo-timer getan wäre.

dass das bei neueren turbogeladenen motoren anders läuft bzw. laufen muss ist verständlich, denn heutzutage wäre wohl kaum jemand bereit, seinen neuwagen minutenlang nachlaufen zu lassen, vorausgesetzt er wüsste überhaupt warum er das machen sollte.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 02:02   #113
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geb voll Recht! Stimmt und absolut logisch -> deshalb Nachlaufpumpe....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain