Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2021, 17:58   #1
maddiet
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Eferding Österreich
Beiträge: 113
iTrader-Bewertung: (0)
maddiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsschlauch Vorne

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das mit den Blechen verstehe ich auch nicht. Meinst du die Anti-Quietsch bleche?
Aber wenn es am Sattel liegt und die Beläge schleifen, dass müsste man doch hören.
nein - habe mich gestern in meiner Verzweiflung ungenau ausgedrückt . Der Bremsschlauch wird an 3 Stellen "befestigt" 1 -oben wird er an die Bremsleitung angeschraubt - 2 in der Höhe vom oberen Lenker wird er nach unten geführt - und 3 unten - über dem Traggelenk wird er dann zum Bremssattel geführt. Die Befestigung ist so : Der Bremsschlauch wird durch ca. 3 mm dicke Bleche durchgeführt - die Ausnehmung in diesen Blechen ist auf den mm genau daß er durch diese Öffnungen durchgeht - an einer Seite wird er durch einen Sprengring gehalten - dann ca . 2 mm darunter ist im Bremsschlauch - also nicht im Gummi Schlauch - sind an seinen Metallteilen eine Nut - durch die wird dann auf der anderen Seite ein Sicherungsblech durchgeführt - das fixiert dann den Schlauch exakt in diesem
an der Karro. angeschweißten Halteblech. Mein Pech war daß der neue Schlauch an der Stelle wo er aus Metall ist und genau in die Öffnung des Halteblechs passen muß ca. um 1mm zu dick war - so griff der Metallteil nicht in die Halterung und ich konnte das Sicherungsplättchen nicht in die Nut einschieben . Ich habe den Bremsschlauch - den Metallteil dann mit der Feile minimal kleiner gemacht - dann hat es funktioniert . Ich hoffe man kann sich mit dieser Beschreibung einigermaßen etwas vorstellen. Alle die den Bremsschlauch tauschen - möchte ich sagen kontrolliert vorher ob der Neue durch die Öffnung der Halter passt - sonst zurecht feilen - erspart eine menge Zeit
__________________
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.

Geändert von maddiet (25.07.2021 um 18:43 Uhr).
maddiet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 21:57   #2
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.090
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Bremsschlauch Vorne

Ach so. Also nur die Schlauchbefestigung hat dich geärgert und die Bremse funktioniert.
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sehr starkes ruckeln vorne beim bremsen!! dreas Sonstiges 41 28.08.2012 18:51
bremsschlauch vorne mk3 dreas Suche 0 06.07.2011 09:34
Supra Bremsschlauch vorne links neu Originoolverpackt BAD_SUPRA Auktionen 1 21.01.2008 18:35
boxen vorne und hinten Mike B. Car-HiFi 31 12.07.2004 18:41
Erfahrung mit Einbau von Dreiwegesys. vorne? McMsk Sonstiges 7 16.02.2003 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain