Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 22:28   #16
DJParadise
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (0)
DJParadise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hy
jo war mit meiner MKIV aufm treffen , war irgendwie lustig , die leute haben mich irgendwann dafür bezahlt das ich mal ne runden mit denen drehe , war schon geil.
Aber trotzdem ist der cali schon ein geiles auto , fahre ich ja auch noch und kann nur sagen TOP ! du hattest anscheinend viel pech mit deinem.
__________________
Gruss
Sascha


---------------------------------------------------
www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt
DJParadise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:28   #17
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, was heißt anfällig! Wenn du eine hast aus 30zigster Hand wo die letzten 8 Besitzer Studenten waren, die dann die Supra aus Geldmangel abgegeben mußten, naja, daß ist dann Müll!
Ansonsten kann ich bei meinen kein schlechtes Word erheben! Immer zuverlässig, die Wekstattrechnungen/Durchsichten überstiegen nie die 1500 DM oder 750€ im Jahr! Und bei meiner Alten war noch die Originalkopfdichtung drin, bei 230Tkm! Und das ist nicht selten! Man steckt da nicht drin, lass dir Zeit beim suchen und achte nicht aufs geld! Davon kannst dich sowieso verabschieden!

Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:30   #18
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn sie soweit fertig ist geht sie auch nicht unter 7000 wech , und dann ist auch noch nicht alles gemacht
aber wenn sie dann ganz fertig glaube ich kaum das einer soviel für so ein auto ausgibt , dann äher schlachten und teile einzelverkauf
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:46   #19
Rocky
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Lippstadt, nähe Soest
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja so schlecht ist mein Calli ja auch net ... nur ich habe keine lust mehr mit dem Rost ... der Motor ist Top, abgesehen von der Kopfdichtung die jetzt in zukunft ran muss ...
Das Problem ist ich suche nun halt eine günstige Variante von Sportwagen zum Aufbauen und trotzdem auch alltagstauglich, dafür ist mein Calibra nciht wirklcih geeignet, da er am unterboden oder so halt rostet und bis ich das dann wieder behoben habe rostet er an der nächsten stelle, in kurzfassung ihc müsste in meinen 16V ca 2000 € reinstecken um eine weile ruhe zu haben und dafür ist er mir den doch zu schwach motoresiert.
Und ich weiß net ich finde ne Supra von der Optik schon total geil. IC hhabe auch mehr so geplannt:

Supra ca 2500 € ... mit anmelden und allem drum und dran 3000 €

Dann noch ca 1000€ an der Seite für die ersten wichtigen Reperaturen ... und als alltags Auto nutzen ... und in 5 Monaten (da wird er stillgelegt für 6 Monate) dann mit den leichten Modifikationen beginnen. Nur bei Opel mache ich halt mehr Rostbekämpfung als eigentlich fahren.
Mal ne Alternative ... Was haltet ihr eigentlich von Celica, also die letzte Version mit Schlafaugen, ich glaube der wurde bis 94 gebaut wenn ich mich recht erinner.
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 22:48   #20
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die T20 ?
Als 2 Liter Turbo mit 245 PS so Teuer wie ne JZA80
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 23:00   #21
DJParadise
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (0)
DJParadise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ja opel und der liebe rost , Das ist wirklich eine leidige sache , aber ich hatte ja das projekt schlumpf ( vieleicht erinnerst du dich noch an den wagen , war ziehmlich bekannt , phase 4 Nos etc ).
Aber ich denke mal mit nem GUTEN calibra turbo so bj 96 ner guten rost vorsorge , ner phase 3 mit c.a. 330 ps biste schon gut aufgehoben , und damit fährste ner serien MKIII locker davon , Vorallem der allrad des Cali turbo hat verdammt viele vorteile vorallem bei regen oder schnee , also wenn es dir nur um ein schnelles auto geht is der cali wahrscheinlich günstiger.
Es ist halt eine Frage des komfort , in meiner MKIV sitze ich bei 250 locker im sitz , lenke mit einer hand und mit der anderen fummel ich an der bei fahrerin rum *g* , beim cali bei 250 kmh haste die hände so verkrampft am lenkrad das deine finger nägel sich ins lenkrad bohren , und deine augen springen fast aus den hölen raus. <---- ok der vergleich ist vieleicht etwas über trieben , aber ihr wisst was ich meine !

ABER eines weiss ich genau : Meine MKIV möchte ich NIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE mehr missen ! jaja !
__________________
Gruss
Sascha


---------------------------------------------------
www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt
DJParadise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 00:03   #22
DJParadise
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (0)
DJParadise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ sebi
Ich weiss zwar nicht genau was du mit damprad tuning und unfähig meinst , ABER !! meine phase 4 umbau mit Nos lief ohne probleme !! und der motor aus meinem wagen leuft auch noch tip top und müste mittlerweile auch locker über 100 tkm runter haben , und ich denke mal das das für ein c20let triebwerk doch schon beachtlich ist bei der leistung die es bringt.
__________________
Gruss
Sascha


---------------------------------------------------
www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt
DJParadise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 01:15   #23
unique
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von unique
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: SOUTHSIDE
Beiträge: 580
iTrader-Bewertung: (0)
unique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
solln wa un Opel-unterforum aufmachen ?


...also wie gesagt, machts ihm net zuviel angst.

...man sollte schon ne neuanschaffung sehr gut abwiegen ! ....sonnst verliehrt man sehr schnell spass drann, is klar, ohne weiteres.

----

wichtige pros:
- die gute Community (Forum z.B.) + Supra fahrer grüssen sich egal ob sie sich kennen ^^ ...und des klappt besser als bei den Motorradfahrern ^^ auch zwischen MK-VI und MK-III ^^
- die Supras sind eben was besonderes, liebhaberfahrzeuge

----

zu einer MK-VI kann ich mich leider net so äussern, aber ich weiss noch wie ich am ersten tag in meine MK-III eingestiegen bin ^^
....zuhause angekommen musste man mich aus dem Sitz rausopererieren weill ich eigentlich gar nimma aussteigen wollte ^^

Die Supra is eben eirklich n echtes Liebhaber-Auto,... Mit ner Extrem weiblichen seele ^^ ...und die äussert sich unteranderem da durch das sie ganz schön kratzenund beissen kann ^^
...was ich damit sagen will is, selber hand anlegen macht ne menge spass an dem auto(...is das erste Auto an dem ich selber schraube),... aber wie gesagt, meist nie ohne leicht schmerzlicher folgen ^^

Aber zu meiner supra,....
...ich kann ruhigen gewissens sagen das sie ein ziemlich fahrender schrotthaufen ist/war,... ...allerdings schwer im wieder aufbau. Da waren eben 1 oder 2 Heizer zuviel an steuer. Aber es macht vortschritte....

mittlerweile hab ich kupplung gewechselt,... bremsmsklötze und Bremssättel,... die Kopfdichtung incl. kompletter Kopfrevision.... und des problem mit der übertemp geklärt sowie wieder n Ölkühler eingebaut (der fehlte irgendwie) und andere keinere reparaturen.

...und eins kann ich mit sicherheit sagen,... die flügel hat se noch nie gestreckt,... noch NIE!

aber kosten kann sie ganz gut^^

----

Ich denke es ist schon n pfündlcihen glüch dabei eine zu erwischen die Technisch noch in TOP zustand is,... aber wer sich ne Supra kauft ^^ ...der sollte nötiges kleingeld mitbringen ^^ ...oder sich reparaturen selber zutauen.

die jüngste der MK-III is eben 11 jahre alt und daran lässt sich eben nix ändern ^^

seh ich des jetzt falsch
...net oder?

----

....irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen ^^ egal,... aber,...

jedenfalls gebe ich meine MK-III nimma her ^^
...und das is sicher ^^


/EDIT:
...achja, der ROST ^^
...öhm, ...was isn des ???
__________________



Love is like oxigene

Rechtschreibfehler gefunden ?
- prima, darfst du behalten ^_^
unique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 01:37   #24
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also manchen schrauben wohl ihr supra bischen kaputt damit sie wieder zusammane bauen könnnen ich hatte sonst vom Motor her noch keine probleme und das mit einer laufleistung von 152000 km
was sonst kaputt erwähn ich mal lieber nicht
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:31   #25
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rocky!

Willkommen bei den Verrückten....
also: wenn Du n absoluten Klassiker willst, der toll aussieht und bei guter Behandlung auch keine Probleme macht, dann kauf ne MKIII!
Wenn Du Ihr dann verfallen bist, wirst Du auch Dein letztes Hemd geben, um Deine Lady reparieren zu lassen

Also folgenden Rat: Such Dir in der Nähe jemanden, der die Lady kennt und triff Dich mit Ihm, zu zweit schraubt es sich besser

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:33   #26
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
nicht alle sind anfällig ,meine ist uralt, sieht gutaus und hat keinen Turbo,davon gibts auch nur noch 200.
Ne NT hat nicht den Bumms wien Turbo ,aber geht dafür immer nach vorne und es ist die einzige Supra wodas Turboloch sicht bar ist . In drei Jahren hab ich keine 500 por Jahr an Reps investiert und brauch nie mehr als 12 Ltr auf 100 im Schnitt des Monats gesehn .
Für schnochschnack usw hab ich schon genug ausgegeben und würd weine heute ,auch wenn ilosorisch, nie unter 4.500 hergeben .
Mußt wissen was du willst ,Turboschub oder beständiges alltagsauto
Dem kann ich nur zustimmen. Fahre meine Non Turbo auch schon ewig und hatte nie Probleme damit. Ausserdem ist sie viel seltener als die Turbo und von daher schon fast eine Wertanlage. Hab nur noch 35 Monate zum Jungtimer
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:13   #27
Rocky
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Lippstadt, nähe Soest
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wegen dem zusammen schrauben bin ich ja auch am suchen ?!
Meinen Calibra habe ich auch immer selber geschraubt, muss zugeben, das ich auch viele fehler am anfang gemacht habe, war halt immer bei "learning by doing". Das hatte ich bei der Supra net vor, würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner gegend meldet, ich fahre ja auch gern dafür 50 km oder mehr ... Paderborn oder Bielefeld sind ja auch um die Ecke

Gibt es eigentlich eine art Gallerie hier ? würde mir gerne mal ein paar Supras anschauen. Und wie sieht es mit einem Chat aus ?

Was würdet ihr den mehr empfehlen, z.b.:

1. Hand über 200tkm oder
3. Hand und 130tkm

Und wie sieht das mit den Baujahren aus ? Also eher unter 91 oder lieber ab Facelift ... also 91 ...
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:24   #28
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde Hand und 130tkm empfehlen ab Jg. 89.

Bilder findest Du unter "Bilder Eurer Supras", müsste im OffTopic sein oder so. Finds gerade nicht.


Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:02   #29
Rocky
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Lippstadt, nähe Soest
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun bin ich weider daheim und habe gleich weider ein paar neue Fragen

Klappert die MK3 im Cockpit oder an anderen stellen sehr ? Oder ist sie anfällig hinsichtlich solcher kleinigkeiten ?

Wo bekomme ich am besten Tuningmaterial her, wie zum beispiel Fahrwerk ! und Spoiler wären sehr wichtig, wenn ich da ein paar anlauf punkte hätte.

Hat die MK3 und die MK4 den selben Block und die selben Zilinder ? kann man die beiden Motoren kombinieren, würde gerne das Kühlsystem von der MK4 übernehmen, also ich habe gelesen das die MK3 da wohl sehr anfällig ist und die MK4 im gegensatz um einiges sicherer.

Freu mich immer für weitere Tipps und ähnliches ... meine Suche geht derweil weiter
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:16   #30
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich nicht! Also bei meiner alten (230tkm) und die davor war nichts zu hören, kein knistern, kein klappern! Die neue klappert im Kofferraum, bin dem aber auf der Spur, und werde es beseitigen! Dann ist wieder totenstille auf Kopfsteinpflaster

schau mal hier http://www.boost4you.de/
und http://www.supras.nl/suprasport/cata...duct_info.php?

Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain