Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 00:23   #46
Orlando
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Orlando
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (0)
Orlando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Also jungs hier mal ein paar Daten.Und zwar.


Wir beide haben die MK3.
Der SL gegen den mein Bruder antreten soll ist ein SL60 AMG mit 381PS.Den gilt es zu schlagen um die Wette zu gewinnen.Ich denke das sollte auch im bereich des Möglichen sein.

Um den 600 Bi Turbo abzuhengen, bedarf es einer MK4 und die sollte möglichst gut im Futter sein,sonnst geht da auch nix.Ihr könnt mir glauben der 600 BiTurbo ist ein absolutes Tier.Wir sind damit gegen RS4(altes MTM und neues Modell)sowie 507 PS M5 usw.gefahren und keiner konnte ihm den Rang ablaufen.Das einzigste was besser war,war ausgerechnet auch ein Mercedes(SL55 Brabus K8).

Und wenn man mit dem Teil von 0/300 fährt gibt es nichts was das Teil abhängt,selbst ein Lamborghini Murcielago LP640 schafft es gerade so.

Naja ist ja auch egal.Wichtig ist jetzt die MK3 scharf zu machen damit wir den SL60 abhängen.Ich kann euch nur eins sagen 381 PS sind nicht so extrem viel,aber die 6.0 Liter sind echt heftig.

Danke für eure vorschläge.

Normen ich ruf dich an wenn es so weit ist.Falls wir es nicht schaffen musst du rannnnn.......hahahah
Orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:38   #47
Orlando
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Orlando
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (0)
Orlando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Achso das habe ich vergessen,der Umbau darf nicht mehr als 3000,-€ kosten, ansonnsten könnten wir ja sonnst was reinbauen damit wir ihm abhängen.

Wie es auch enden wird,wir werden alles dokumentarisch festhalten.Dann könnt ihr mit eigenen Augen sehen was passiert.

Falls wir erfolg haben werden,wird der ALPINA B10 Bi Turbo herausgefordert.
Orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:44   #48
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Dieser peinliche Thread sollte schnellstmöglich aus der MKIV-Ecke nach "MKIII-Sachen-zum-Lachen" verschoben werden.

Vielen Dank an die Mods und Admins.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 01:10   #49
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

und das budget?
-edit-
das hätte ich mal vorher lesen sollen.... waste of time
vergiss es.
-edit-

lader, abgasanlage, kühlung, motorrevision mit teuren teilen, standalone ecu oder piggyback, abstimmung...
und wer macht das alles?

wird ne teure wette, auch wenn ihr gewinnt und die 3 scheine einsackt

Wenn das dann auch noch haltbar werden und vielleicht sogar nen stempel vom tüv bekommen soll (bremsanlage, komplettabnahme usw) weil du weiter damit fahren willst, bist du ohne reserve für eventuelle ersatzteile ab 15000 euro los. Das auch nur wenn du überall zu den günstigeren teilen greifst. Musst du arbeitsleistung einkaufen (werden allein für motorenbau und abstimmung die meisten machen müssen), wirds richtig teuer.

Wenn du das meiste selbst machen kannst, würde ich mit 25000 für einen vernünftigen umbau rechnen. Dann hast du die abgasanlage aus edelstahl, den besseren lader, die neue bremse in gut, mit felgen in die sie reinpasst, den motor in haltbar, ein vernünftiges steuergerät, konntest noch etwas fürs fahrwerk tun und konntest verschleißteile tauschen, die man besser bei der gelegenheit gleich mit macht. Meistens kommt noch einiges für die behebung vieler kleinerer und größerer mängel dazu, von denen man bis dahin noch garnichts wusste. Wie gehts dem Diff und deinem Getriebe?...

Man kann sich natürlich auch nur schnell "billig" was zusammenpfuschen um die wette zu gewinnen aber dann hast du das ding danach da stehen und kannst nichts mehr damit anfangen... weils nicht hält, keine zulassung mehr hat, nicht bremst und vielleicht garnicht richtig läuft.


naja, ich bin nur ein spinner
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 05:38   #50
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Zitat:
Zitat von Orlando Beitrag anzeigen
Achso das habe ich vergessen,der Umbau darf nicht mehr als 3000,-€ kosten, ansonnsten könnten wir ja sonnst was reinbauen damit wir ihm abhängen.

Wie es auch enden wird,wir werden alles dokumentarisch festhalten.Dann könnt ihr mit eigenen Augen sehen was passiert.

Falls wir erfolg haben werden,wird der ALPINA B10 Bi Turbo herausgefordert.
du hast 3000 euro um die supra so zu tunen das sie den SL 60 AMG abhängt, ich denke es ist ein bisschen wenig, es ist ja nicht so das du nur den ladedruck hochmachen musst und fertig...... du brauchst nen anderen lader, sachen zur gemischaufbereitung, ne vernünftige ZKD am besten ne Metall, andere kupplung, größere öl und wasserkühler, abgasanlage wäre vom vorteil......
und ganz wichtig sachen zur überwachung, damit der motor nicht zu mager und zu heiss läuft und da bist du schon ein bisschen kohle los!!

gib dich am besten geschlagen bevor deine supra schaden nimmt , der mehr als 3000 euro kostet

gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 06:59   #51
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Dieser peinliche Thread sollte schnellstmöglich aus der MKIV-Ecke nach "MKIII-Sachen-zum-Lachen" verschoben werden.

Vielen Dank an die Mods und Admins.
Jetzt mal ehrlich ; Du klickst doch hier nur an und schreibst bei uns Morchelfahrern mit damit du als Don von LHD Mk$ nicht in Vergessenheit gerätst...........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:52   #52
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1986-1991-TOYOTA-SUPRA-7MGTE-25psi-TURBO-MANIFOLD-650hp-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZMakeQ3aToyotaQ7cModelQ3aSu praQ7cSubmodelQ3aTurboQQhashZitem2a09d721b8QQitemZ 180553720248QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAc cessories

den lader verkaufst du dann irgendwo im honda forum für 400E..... dann hast du günstig nen IC und nen Krümmer organisiert... über qualität muss man halt hinwegsehen.... nach 2-3 runs ist das zeug wahrscheinlich platt

aber wie gesagt, mit haltbarkeit, tüv, ner bremse..... für 3000 ? never ever
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:43   #53
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Orlando - also ich denke auch da bleibt wohl nur Druckerhöhung und NOS. Kenne mich da aber nicht wirklcih mit aus. Hattet ihr nicht 2003 oder 2004 ne rote MKIII mit NOS? das wäre sicher erstmal das günstigste. Oder dieses Kit von bear_ . Oder wir machen es so da es nur der 381PS SL ist fahre ich das Rennen und bekomme die 3000€ . Juhu das wärs dann hätte ich gleich meine neuen Teile bezahlt.Wollen wir es nicht so machen? Also nen M§ E92 war ab 3 Gang keine Thema mehr. RS4 V8 auf der Bahn ging auch hat mich nur blöde angeschaut als ich immer neben ihm war. Denke den SL würde ich knacken.

>Wann soll das eigentlich steigen? erst wenn es wieder warm ist oder? dann kommen wir mit nem TT und ich mit der Supra. Und vorallem mit Camcorder. Das wird geil.

Der 6L BITurbo ist doch der schwarze aus Leipzig oder? Ist das nen Onkel von dir? Also ich kann bestätigen das Teil geht wirklich sehr gut.

mfg Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:50   #54
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

So, jetzt noch mein Senf dazu.

Also wenn das ja nicht Ewigkeiten halten muss, dann sehe ich das schon realistisch.

Stock Pumpe geht für 400PS, Injectors gehen für 400PS, LLK reicht sicher auch.

Also, SP61gt drauf, oder wenns günstiger muss sein: ebay manifold mit ebay 50mm Wastegate, T70 ebay-Turbo drauf. ABgasanlage selber machen ohne kat`s. Und dann noch ein SAFC zum Fuel einstellen und ein FCD gegen den FUelcut. Ich denke das geht schon aber halt ohne TÜV und ohne 100tkm Garantie...........

Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:17   #55
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

nicht zu vergessen ne andere kupplung einbauen ...... sonst können die die leistung nicht auf die strasse bringen
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:08   #56
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

schubstangen wären auch hilfreich damit die kiste satt mit durchdrehenden reifen wegschiebt .
http://www.supra-forum.de/showthread... lolek&page=10
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:58   #57
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Moin Jungs,

erster Tag mit richtigem Internet heut nach den Feiertagen. Ich darf gleich mal dazu sagen das ich keine Ahnung habe wovon hier gesprochen wird. Ich hab zwar ne grobe Schätzung abgegeben was ne Motorüberholung kosten wird, das war aber erstmal nur Mechanik. Mit den 3000€ würde ich wohl nicht ganz hinkommen Lader, Piping, LLK, Düsen, Pumpe, Spritcomputer etc. sind derzeit überhaupt noch nicht detailliert geplant, ich weiß nur "ich will mir nen richtigen Motor bauen lassen und den T04 Lader kaufen den du noch im Schrank hast".

Ich staune das mich noch niemand gefragt hat, denken wahrscheinlich alle ich bin jetzt total wirr im Kopf.

Ich glaub ich geh besser gleich wieder ins Bett


Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:19   #58
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

@Harald
das war geil, Supra Delight sollte sich lieber um sein elitäres Morsche Wecker II Forum kümmern als uns den Spass nehmen zu wollen!

Und bedenke wer war zu erst da das Huhn oder das Ei......
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:46   #59
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Zitat:
Zitat von Orlando Beitrag anzeigen
Achso das habe ich vergessen,der Umbau darf nicht mehr als 3000,-€ kosten, ansonnsten könnten wir ja sonnst was reinbauen damit wir ihm abhängen.

Wie es auch enden wird,wir werden alles dokumentarisch festhalten.Dann könnt ihr mit eigenen Augen sehen was passiert.

Falls wir erfolg haben werden,wird der ALPINA B10 Bi Turbo herausgefordert.
Mich würde allerdings mal interessieren von was für nem AMG wir hier genau reden. Wenn als nächstes ein ALPINA B10 BiT kommt, ist das für ne 400+ Supra ja wohl kein Problem. Gewichtsmäßig und von der Traktion her seh ich keine Probleme. Wenn´s "nur" um ne 3000 EUR Wette geht würde ich das aber bißchen anders bauen als im Moment geplant und mich auf das nötigste beschränken. Aber da müsste man erstmal genau wissen wie die Spielregeln für die Wette sind.

Ich geh daweil mal Wasserpumpe am Delta wechseln. Gut das die Supra noch nicht hier steht.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:09   #60
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Moin Jungs,

erster Tag mit richtigem Internet heut nach den Feiertagen. Ich darf gleich mal dazu sagen das ich keine Ahnung habe wovon hier gesprochen wird. Ich hab zwar ne grobe Schätzung abgegeben was ne Motorüberholung kosten wird, das war aber erstmal nur Mechanik. Mit den 3000€ würde ich wohl nicht ganz hinkommen Lader, Piping, LLK, Düsen, Pumpe, Spritcomputer etc. sind derzeit überhaupt noch nicht detailliert geplant, ich weiß nur "ich will mir nen richtigen Motor bauen lassen und den T04 Lader kaufen den du noch im Schrank hast".

Ich staune das mich noch niemand gefragt hat, denken wahrscheinlich alle ich bin jetzt total wirr im Kopf.

Ich glaub ich geh besser gleich wieder ins Bett


Gruß

John

Ja, der T04 liegt bei mir im Schrank. Was will er denn von mir?

Manche Themen hier.... War wohl ne Saufwette?
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra zum aufbauen und teile PAULE030 Biete 31 15.01.2010 18:45
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 18:13
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge bitsnake Off Topic 70 17.05.2007 12:57
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain