Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 10:12   #1
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ext wastegate anschluß am evc ! bitte um rat

habe ein externes wastegate drin , was oben drauf und an der seite einen anschluß hat . informationen zu folge , soll der mittelste schlauch des evc an den seitlichen anschluß des wastegates, stimmt das so ?
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:11   #2
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beim externen Wastegate wird in der Druckleitung zum Wastegate ein T-Stück installiert, dort schlauch dran und an den Boostcontroller der Ausgang des Boostcontrollers bleibt offen.
Normaler weise ist es bei Audi z.b der untere Anschluss der den Ladedruck bekommt aber das ist abhängig von der Bauart, es gibt welche die arbeiten gegen den Abgasdruck und welche die mit dem Abgasdruck arbeiten.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:18   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt drauf an was Du für ein Laderuckregler hast.
Ich habe noch einen alten Wecker vom Typ Greeddy
Profec a drin, gebe Dir mal ein link mit der Einbauanleitung.
Mußt unter Externes WG gucken, vieleicht hilft es Dir.

http://www.alltrac.net/manuals/GreddyProfecB.html
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:27   #4
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo ihr zwei ! hab das fritzinger drin mit f-con, evc, usw also alles von hks.
werden bei dem hks nicht alle drei anschlüsse dann gebraucht ?? demnach ?? hatte schon den ein oder anderen rat bekommen , jedoch von drei leuten , habe ich drei verschiedene antworten bekommen, oder variationen besser gesagt.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:38   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ups, das war Profec a

http://www.greddy.com/tech/PROFEC_A_B_HELP.pdf
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:47   #6
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich blicke da nur echt net ganz durch !! eine leitung geht an das ladergehäuse, eine geht an das wastegate, eine richtung turbo assy sensor oder wie das ding heißt , dann muß die druckdose vom f-con noch dran , irgendwo .
wenn ich die leitung nehme, die aus der einspritzanlage kommt, abzweiger dran für die ladedruckanzeige, dann weiter, abzweiger dran für die druckdose, dann wieder abzweiger dran für an das evc . dann gehts normal wéiter zu dem turbo assi was weiß ich . ist das so okay ? kann ich das so machen ?? es wird doch auch eine gewisse reihenfolge einzuhalten sein oder ?
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:51   #7
GReggy
 
Beiträge: n/a
Hängt auch davon ab, was für ein Wastegate du hast. Ob eins mit einer sich öffnenden oder schliessenden Feder.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:59   #8
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Hängt auch davon ab, was für ein Wastegate du hast. Ob eins mit einer sich öffnenden oder schliessenden Feder.

ich habe genau das wastegate und den lader ,den du hier siehst. ich hoffe das reicht mal als antwort ?
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:04   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.246
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
wer hat Dir das ganze denn umgebaut?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:14   #10
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich , warum ? brauchst doch nur ein anschlußstück aus gußeisen fertigen zu lassen, was zwischen deinen ausgang krümmer und lader kommt , erst das stück auf den krümmer schrauben , das ist so ca 2 cm dick . dann da gewinde rein und den lader auf diese scheibe drauf geschraubt . für einen cnc fräser ist das kein thema , ( bin selber dachdecker ) .
dann eine scheibe auch aus guß , mit dem bohrbild von dem lader auf der einen und mit dem bohrbild auf der anderen seite von dem turboknie. dann änderst du die ölbaleitung und machst aus einem ausgeglühten stück edelstahlrohr , ca 5mm außen , eine ölzuleitung , natürlich mit passendem flansch der oben auf den lader kommt. für die ölzuleitung kannst du das anfangsstück der normalen leitung nehmen . was soll da passieren ? an dem guß tut sich nix mehr, ölzulauf kalibriert sich selber oben am lader, ölablauf ist so viel da wie bei dem serienlader auch , der lader kann frei durchlaufen bis hinter das turboknie mit 60mm dann folgt 80mm bis ende.
war zwar nicht die frage wie ich es gemacht habe, sondern wer, aber ich dacht , vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja oder könnt mir fehler in meiner konstrucktion gleich mitteilen.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:24   #11
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
wer hat Dir das ganze denn umgebaut?

ahhh neeee .... ich dneke du willst wissen , was mit dem wastegate gemacht wurde . oder ?

an dem punkt , wo die krümmer unten zusammen laufen , wurde ein 2cm großes loch rein gefräst . dann wurde ein dickwandiges stahlrohr eingeschweißt , was mit bögen ( diese wieder aus v2a ) nach oben zwischen dem lader und federbein geführt wurden, do daß das wastegate in der nähe des schwarzen runden behälters steht, kohlefilter oder so was ? dann wird mit bögen an dem ausgang des wastegates eine leitung angeschlossen die ganz unten erst wieder in die downpipe eingeführt wird . glaub der amtrack sagte damals das wäre besser , wegen dem abgasstrom.
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:06   #12
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist doch der T70 China Lader oder?
viel Spass damit....
@Gregor
das habe ich mit meiner Beschreibung gemeint.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:13   #13
GReggy
 
Beiträge: n/a


Versuche es so. Aber nicht gleich Vollgas geben. Kann nämlich passieren, dass das Wastegate wie damals bei mir garnicht öffnet und der Ladedruck in die höhe schiesst.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:41   #14
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von strocker
das ist doch der T70 China Lader oder?
viel Spass damit....
@Gregor
das habe ich mit meiner Beschreibung gemeint.

nein , das ist ein t04-E , steht zumindest drauf . china lader ? klingt nicht sehr begeistert ...
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:52   #15
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versuche es so. Aber nicht gleich Vollgas geben. Kann nämlich passieren, dass das Wastegate wie damals bei mir garnicht öffnet und der Ladedruck in die höhe schiesst.[/quote]


das ist natürlich ganz anders als ich es jetzt habe. weiß jetzt nur nicht , wie ich die zeichnung mit dem f-con mit drei anschlüssen kombinieren soll . ich habe so viele fragen , warum kommt an die seite des wastegates der druck vom lader dran ? ich verstehe das prinzip dieses systems nicht !!
klasse , sehe das schon kommen, habe den lader drin und bekomm den müll jetzt nicht vernünftig angeschlossen warum sollte das wastegate nicht öffnen ? oder warum hat es bei dir nicht geöffnet ? feder zu stark ?? ich habe 5 verschíedene , da weiß ich auch nicht , welche rein muß . anstatt sie die markieren , 0,8 bar oder 1,0 bar oder so .
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain