Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 09:41   #46
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Verständlicherweise.
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:53   #47
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Verständlicherweise.
ist ja auch logisch.

wirtschaftlich betrachtet ist es halt das beste wenn man eine Haube die man schon gestellt bekommt 1&1 abbaut und daraus die form macht und dann so viel wie möglich abnimmt.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:07   #48
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
ist ja auch logisch.

wirtschaftlich betrachtet ist es halt das beste wenn man eine Haube die man schon gestellt bekommt 1&1 abbaut und daraus die form macht und dann so viel wie möglich abnimmt.
Ich meinte das eher auf die Unkenrufe bezogen.

Ist das selbe wie bei Sumi. Der Mann war meiner Meinung nach nen Arsch, aber er hat was gemacht für die MK3 Fraktion. Das muss man ihm lassen. Die GFK Teile sind Qualitativ nachbearbeitungswürdig - ABER es gab sie! Miss Daisy hatte nen 2JZ Motor drin, war katastrophal abgestimmt, - ABER sie hatte ihn!

Lolek is kein Arsch, super verlässlich und menschlich so klasse wie selten erlebt.
UUUUND hat Geld, bzw es nicht nötig auf Rabatt bei Sammelbestellungen zu achten. UUUUND hat Plan von der Materie, und sabbelt nicht nur das nach, was er irgendwo gehört hat. Statt dessen...naja, ist ja nachzulesen

Man hätte sagen sollen: Hier, das gibts, wer will? Gibt nix anderes.

1.Lolek.
2.PMscali
3.Bla

Ich kann das vollkommen nachvollziehen wenn hier nix mehr kommt.
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:18   #49
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Lolek is kein Arsch, super verlässlich und menschlich so klasse wie selten erlebt.
UUUUND hat Geld, bzw es nicht nötig auf Rabatt bei Sammelbestellungen zu achten. UUUUND hat Plan von der Materie, und sabbelt nicht nur das nach, was er irgendwo gehört hat. Statt dessen...naja, ist ja nachzulesen
du hast was vergessen, er hatt auch geschmack was Motorhauben an geht.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:25   #50
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
du hast was vergessen, er hatt auch geschmack was Motorhauben an geht.
Seh ich auch so. Aber das ist ja halt Geschmack.

Ich hab gut schmunzeln müssen als ich über diese Thermodynamik und das "Wollen einer Funktionshaube" gelesen hat.

Vielleicht nur so viel: LuftEINlässe in die Motorhaube sind mal sinnlos. Egal wo.
Und damit auch keiner sagen kann, ich hätte das frei erfunden:

Simon McBeath, in "Formel 1 Aerodynamik" ISBN 3-613-02165-X
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:20   #51
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Vielleicht nur so viel: LuftEINlässe in die Motorhaube sind mal sinnlos. Egal wo.

Wo steht, dass ich etwas anderes wollte?
Ich wollte den großen AUSlass hinterm Wasserkühler.

Und klar ist Lolek ein dufter Typ, nur komme ich mit seiner Haube nicht klar - punkt.


@Chronoworks: mach halt nen Sammelthread auf "hier gibts, wer will"

Aktuell warte ich eigentlich noch immer auf den korrigierten Vorschlag der Version "sundan" Haube.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:26   #52
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

@Chronoworks: mach halt nen Sammelthread auf "hier gibts, wer will"
Ich werde mich schön hüten! Damit ich mir wie hier die Nölerei anhören muss? Wenn ich sowas möchte, mach ich es selbst. Wie alles andere auch. Oder frag Dark Shaddow direkt als Nachgeplapper über Dritte

Soweit ich das sehe war dies eine solche Sammelbestellung... Ließ mal genau ab wann es abdriftete
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:50   #53
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Ich werde mich schön hüten! Damit ich mir wie hier die Nölerei anhören muss? Wenn ich sowas möchte, mach ich es selbst. Wie alles andere auch. Oder frag Dark Shaddow direkt als Nachgeplapper über Dritte
Jetzt fängt die persönliche Schiene wieder an?
Hat hier nix zu suchen, lassen wir außen vor - gelle?

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Soweit ich das sehe war dies eine solche Sammelbestellung... Ließ mal genau ab wann es abdriftete

Korrektur, es war der Vorschlag einer Sammelbestellung, in der von Lolek (der NICHT der Initiator war und ist) eine Haube festgelegt wurde, die ihm am besten zusagte.

Ich finde es völlig rechtens, da einen eigenen Standpunkt einzubringen.
Zumal dieser ja von dir als absolutem Fachmann, der bewiesenermaßen mit 1000PS durch die Gegend fährt und den jeder persönlich kennt, sogar noch bestätigt wurde - vielen Dank dafür an dieser Stelle


Zurück zum eigentlichen Thema: es steht wie erwähnt noch die überarbeitete Version des SunDan Vorschlags aus - dann sehen wir weiter.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:07   #54
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Nur mal ein konstruktiv gemeinter Vorschlag: geht das doch mal ein bisschen systematisch an und gliedert das in mehrere Schritte auf.

1. Schritt: 2 Wochen lang Entwürfe und Vorschläge sammeln, meinetwegen auch fachliche Diskussion führen. Einfach mal alles sammeln. Da kann ja jeder mitmachen, der sich berufen fühlt.

2. Schritt: 2 Wochen lang Abstimmung/Umfrage zu allen genannten Varianten aus dem ersten Schritt. Nur für potentielle Teilnehmer der Bestellung. Zu diesem Zweck einen neuen Thread aufmachen, keine Diskussionen, einfach nur anschauliche Bilder aller in Schritt 1 gesammelten Vorschläge, beschriftet mit A, B, C usw. - dazu im selben Thread eine Umfrage (mit Mehrfach-Auswahl), in der man dann für A, B, C, .. (oder mehrere) abstimmen kann. So gibt's keine Missverständnisse, welche Haube in welcher Variation jetzt gemeint sein könnte, sondern die Zuordnung ist eindeutig.
Es sollten in Schritt 2 natürlich nur Leute abstimmen, die wirklich eine Haube zum zu erwartenden Kurs kaufen würden, darauf muss man halt deutlich sichtbar hinweisen.

3. Schritt: Butter bei die Fische. Mindestteilnehmerzahl definieren ("unter X Leuten gibt's nix") und verbindliche Zusagen sammeln für die Variante, die in Schritt 2 die meisten Stimmen bekommen hat.

Wenn dann nicht genug Leute zusammenkommen, Pech gehabt.
Während Schritt 3 läuft, kann man ja vielleicht noch ein paar Händler kontaktieren, ob die sich nicht auch noch 1-2 Stück auf Halde legen wollen, zum Weiterverkaufen. So kommt man vielleicht auf eine höhere Teilnehmerzahl.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:17   #55
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zumal dieser ja von dir als absolutem Fachmann, der bewiesenermaßen mit 1000PS durch die Gegend fährt und den jeder persönlich kennt, sogar noch bestätigt wurde - vielen Dank dafür an dieser Stelle
Versteh ich nicht. Wie kommst du darauf, dass ich DIR irgendetwas beweisen muss ?


Fakt ist doch, es wird nie ne Sammelbestellung statt finden. Muss man doch nur die Suchfunktion quälen, wurde ja schon oft genug probiert. Es wird zerredet und Schicht im Schacht.

Wenn jemand 1000€ und mehr für ein Teil ausgeben möchte, dann ist das wohl eine Preisklasse in der was das Design anbelangt keiner Kompromisse machen möchte. Sprich, für 1000€ und mehr möchte ich genau DAS haben was mir persönlich am Besten gefällt - Wem das auch zu 100% gefällt ist toll, alles andere besser "pssssst". Als Nicht-Initiator mit der Brechstange umwürgen meiner persönlichen Vorstellungen, die vielleicht von anderen abweichen - auf andere ->

Zumal es ein eigens vom Design angefertigtes Produkt ist. Bei einem bereits bestehenden Design sieht es anders aus . DA gibts dann nur DAS. (Und so sollte wenn es zu nem Group Buy kommt es ablaufen). Zerredet ist so ein tolles Projekt schnell wie man sieht.

Mich würde es nicht wundern, wenn Lolek beim nächsten Treffen mit so einer Haube auftaucht und Fakten schafft.
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:59   #56
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Fakt ist.

Für diese Reine Funktionshaupe muss ein extra form gemacht werden
Kosten locker 1500-2000.-

diee mit auf die Käufer umgelegt werden (was im moment 2 sind)

komm die haube mal eben locker über 2000.-

dann kann man mit der Haube das auto nicht mehr draussen stehen lassen weil vorn in die Öffnung reinregnet.

Fakt ist

das div. leute schon für die Haube von Lolek gestimmt haben,waren über 8 man.

die Haube schon da ist und davon mit wenig aufwand eine Negativform gemacht werden kann deren kosten dann auf mehr leute umgerechnet wird.

und man die Haube dann zu einen rel. Preis bekommen kann.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:32   #57
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3



Also mir reichts nu wirklich.
Jetzt argumentieren schon Leute, die überhaupt keine Haube möchten.

Ich war übrigens schon länger draußen, jedoch wurde ich von Freddy Freak per PN angeschrieben, mich hier wieder zu beteiligen, da er noch eine Alternative anbieten wollte (wobei er da jedoch irrtümlich von der falschen Basis ausgegangen ist).

Mir isset genau ab *jetzt* zu blöd, und das chronologische Leiden bekommt einen Platz auf meiner Ignore Liste.

Deine Art geht mir auf den Sack, magst du fachlich auch noch soviel drauf haben.
Oben argumentierst du noch PRO Vorschlag SunDan (Stichwort BElüftungen, siehe weiter oben) und jetzt stellst du es als ganz toll wunderbar hin, wenn Lolek "Fakten schafft".
Kann er gerne machen, nur ist die Haube gemäß deiner Argumentation doch dann nutzlos??

Also ab sofort -> Sendepause und ich muss weit weniger tippen.

@cali: Schreib halt die 8 Leute an, mit denen sollte doch ein deutlich zu merkender Preisnachlass für alle inklusive sein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:05   #58
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Also mir reichts nu wirklich.
Jetzt argumentieren schon Leute, die überhaupt keine Haube möchten.
Unwissenheit ist deine echte stärke, beweisst du immer wieder
Woher kommt das nur?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Mir isset genau ab *jetzt* zu blöd, und das chronologische Leiden bekommt einen Platz auf meiner Ignore Liste.
Wie kommst du eigentlich da drauf das es irgendwen interessiert wer auf deiner Liste sitzt? Mich schonmal überhaupt nicht. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also ab sofort -> Sendepause und ich muss weit weniger tippen.
Genau das ist dein Problem. Du meinst zu allem und jedem deinen unqualifizierten Senf hinzugeben zu müssen. Dabei hast du selber null Plan und plapperst einfach nach was du irgendwo aufgeschnappt hast. Laien kannst du damit beeindrucken, aber Leute die Plan von der Materie haben nun wirklich nicht. Wirklich selber was auf die Beine gestellt hast du selbt noch nicht, so wie sich das ließt.

Wenn du ne Funktionshaube möchtest, keiner hält dich davon ab eine zu bauen oder dich selber mit Firmen in Verbindung zu setzen. Ist ein freies Land.

Amtrack, face the facts: Du bist nen Laberkopp, und wenn dir jemand die Stirn bietet gehste schmollen Mit sowas wollt ich als Kind schon nicht spielen...

Ließ deine Beiträge, das ist alles nur gefährliches Halbwissen. Ich kann sehr gut ohne diesen Informationsmüll eines Einkäufers leben

Von mir aus darfst du gerne weiter schmollen


Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:29   #59
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

...nu macht Euch ma wieder locker hier.... Menno...
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:05   #60
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sammelbestellung Carbon Motorhaube für MK3

Guten Morgen,

also mir gehts hier echt aufn piss, das sich hier jeder gegenseitig als Fachidioten bezeichnen. Dafür hatte ich mich eigentlich nicht mehr der Herren von der Firma getroffen, das hier gebattelt wird ohne Ende und das dabei kein Vorschlag rumkommt der Sinnvoll und für alle Akzeptabel ist. Also jetzt haltet mal bitte alle die Füße stille und benehmt euch mal nicht wie kleine 3 jährige Kinder, die der Meinung sind, das man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat! Schließlich sind wir alle Erwachsene Menschen, die eigentlich ein Ziel verfolgt hatten. Nämlich eine Echtcorbonmotorhaube an seine Lady zu Schrauben.

Ich für meinen Teil bin echt am Überlegen, ob ich mir die Originale machen lasse, nur mit erhöter Mitte (ka wie der Fachbegriff dafür ist). Alleine unter dem Aspekt, das wir es mit dem Design NIE auf einen Nennen schaffen werden, da es dem einen zu teuer, dem anderen zu wenig einlässen, dem anderen zu viel, dann wieder falsche position und und und...

Ich mein Suprafan hat schon recht und so wollte ich es eigentlich auch machen, nur hatte Lolek ein bischen zu früh die Initative ergriffen und einen extra Theard aufgemacht. (bitte nicht angeriffen fühlen hätte gern nur noch eine paar wochen gewartet, wegen mehr Vorschläge und evtl mehr Beteiligung von Leuten).
So wird das nie was, wenn jeder extrem anderes möchte. Man könnte ja auch z.b. 2 verschiedene Hauben in Auftrag geben, nur dafür müssten sich dann halt auch genug Leute finden, die sich daran beteiligen. Zudem weiss ich auch leider nicht, ob eine Haube mit Ein-/Auslässen, an welcher Stelle auch immer, teurer wird oder nicht. Zumal wenn die Firma von mir meine Haube als Muster bekommt, ist es für die Firma leichter passgenaue Formen zu bauen (wo eine überrings ca.3500€ kostet und nicht wie angenommen 1500-2000€, hat mir der Herr von der Firma mitgeteilt).

Also überlegt euch bitte genau ob ihr wirklich eine Motorhaube haben wollt oder nicht. Die Personen die keine haben möchten, bitte ich einfach sich aus diesem Thema fern zu halten, da sie uns dadurch die Leute vergraulen und so nie eine Bestellung erfolgen wird, da sie nicht genug leute finden werden.

Ich werde die Tage nochmal einen Neuen Theard aufmachen, wo Vorschläge gesammelt werden über einen gewissen Zeitraum von ca. 2-4Wochen, je nach Beteiligung und diese werden dann ALLE abgestimmt, wo jeder seine Stimme zu abgeben kann. Jeder der bei dieser Abstimmung mitmacht und eine Haube gewählt wird, die er auch mit ausgesucht hat verpflichtet sich zum Kaufe. Nicht das dann da dir Leute aus Jucks und Tollerei abstimmen, obwohl sie keine wollen. (würde wieder zu einer nicht Bestellung führen.

Also dann überlegt bitte, ob ihr wirklich eine Haube wollt.

Bis dahin noch eine schönes Wochenende.

LG Andy
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine MK3 die nicht in TOP Zustand ist steel2008 Suche 20 21.02.2011 18:47
mk3 günstig oder schrott??? Lenzwin69 Technik 43 17.02.2011 18:18
tausche nissan skyline r33 gtst type m gegen mk3 TonyMontana Suche 15 27.08.2009 18:51
Motorhaube MK3 Phoenix Suche 3 05.03.2006 14:57
motorhaube mk3 (nur schweizerangebote) streetfighter Suche 11 03.05.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain