27.06.2007, 21:23 | #1 |
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Vorzündung
Aufgrund von Svenska's Thread zu seinem Motorschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20880), stell ich mir grad die Frage, kann ich dem durch manuelle Einstellung (Nockenwellenpositionsgeber, Zahnriemen) irgendwie vorbeugen, z.B. Zahnriemen auf 10° vor/nach OT oder ähnliches?
Oder hab ich jetzt grad nen Denkfehler und kann ich diesen Gedanken gleich in die Tonne treten...? Welche manuelle Einstellung ist empfehlenswert mit größerem Lader, Lex-Kit, und SAFC-II oder NEO?
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27.06.2007, 21:25 | #2 |
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AW: Vorzündung
lass ja den Zahnriemen in Ruhe!!!!!
whe..denk gar nich erst drann mit 1 Zahn versetzen oder so...möglichkeiten gibts einige mit der Zündung...aber nich so..
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27.06.2007, 21:30 | #3 |
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AW: Vorzündung
Hmm, ich würde dann eher den OT geber entsprechend verstellen.
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27.06.2007, 21:30 | #4 |
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AW: Vorzündung
wahnsinnig????
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27.06.2007, 21:36 | #5 | |
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AW: Vorzündung
Zitat:
Dann erzähl mal von den Möglichkeiten...
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27.06.2007, 21:37 | #6 |
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AW: Vorzündung
Kauft euch eine EManage Ultimate.
Damit könnt ihr den Sprit +-100% regeln und die Vorzündung bleibt immer die Gleiche Oder macht nen Knoten in die Benzinleitung Abmagern bis 20% sollte wirklich kein Problem sein. +-2° auch nicht. Svenska hatte noch andere Probleme.
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27.06.2007, 21:41 | #7 |
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AW: Vorzündung
immer diese Themen wenn ich weg mus.....
du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen. Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig. Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder... Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ. Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern. Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
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27.06.2007, 21:42 | #8 |
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AW: Vorzündung
Man stellt auch das VPC bei Verwendung von 550er Düsen nich auf 440er ein..dat geht so oder so in die hose...
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27.06.2007, 21:44 | #9 | |
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AW: Vorzündung
Zitat:
Ich hab aber noch nen NEO rumliegen und würd den auch gern benutzen, nur eben ohne, dass mir der Motor um die Ohren fliegt. Wär schade da er komplett neu gemacht ist! Aber wenn bis 20% ohne Probleme möglich ist, ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
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27.06.2007, 21:46 | #10 | |
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AW: Vorzündung
Zitat:
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27.06.2007, 21:47 | #11 | |
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AW: Vorzündung
Zitat:
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28.06.2007, 16:32 | #12 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Vorzündung
wiso eigentlich abmagern ?
mal ne erklärung dazu bitte , weil wenn ich bei ca 300 bis 350 Ps haben möchte wieso sollte ich denn abmagern ? brauch doch mehr sprit für obern oder etwa nicht mal keinen denkfehler jetzt hat ? so long diabelo |
28.06.2007, 17:34 | #13 |
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AW: Vorzündung
Glaub ich nich Jahn....also ich find immer welche zum kaufen für DLI Zündung.
Gibt ja des universell einsetzbare Gerät.....tu doch mal mit Oggy reden....hab das mit ihm am Tel. auch schon besprochen..
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28.06.2007, 17:59 | #14 | |
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AW: Vorzündung
Zitat:
Das ist mir neu ... OGGY hat eine andere.
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28.06.2007, 18:03 | #15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorzündung
ja das geht...Oggy hat mir sogar gesagt wie er die gelben Kabel angeschlossen hat.....das is ein Uni für ruhende Hochspannungsanlagen...DLI halt.
gabs auch schon mal nen Thread drüber vor grauer Zeit...
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