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Alt 27.06.2007, 21:23   #1
S1077
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Vorzündung

Aufgrund von Svenska's Thread zu seinem Motorschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20880), stell ich mir grad die Frage, kann ich dem durch manuelle Einstellung (Nockenwellenpositionsgeber, Zahnriemen) irgendwie vorbeugen, z.B. Zahnriemen auf 10° vor/nach OT oder ähnliches?
Oder hab ich jetzt grad nen Denkfehler und kann ich diesen Gedanken gleich in die Tonne treten...?


Welche manuelle Einstellung ist empfehlenswert mit größerem Lader, Lex-Kit, und SAFC-II oder NEO?
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Alt 27.06.2007, 21:25   #2
jailbird25
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AW: Vorzündung

lass ja den Zahnriemen in Ruhe!!!!!

whe..denk gar nich erst drann mit 1 Zahn versetzen oder so...möglichkeiten gibts einige mit der Zündung...aber nich so..
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Alt 27.06.2007, 21:30   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Vorzündung

Hmm, ich würde dann eher den OT geber entsprechend verstellen.
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Alt 27.06.2007, 21:30   #4
jailbird25
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AW: Vorzündung

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Hmm, ich würde dann eher den OT geber entsprechend verstellen.
wahnsinnig????
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Alt 27.06.2007, 21:36   #5
S1077
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AW: Vorzündung

Zitat:
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lass ja den Zahnriemen in Ruhe!!!!!

whe..denk gar nich erst drann mit 1 Zahn versetzen oder so...möglichkeiten gibts einige mit der Zündung...aber nich so..
Is ja gut...! Also nach wie vor ganz normal 0° OT.

Dann erzähl mal von den Möglichkeiten...
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Alt 27.06.2007, 21:37   #6
Lolek
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AW: Vorzündung

Kauft euch eine EManage Ultimate.

Damit könnt ihr den Sprit +-100% regeln und die Vorzündung bleibt immer die Gleiche

Oder macht nen Knoten in die Benzinleitung

Abmagern bis 20% sollte wirklich kein Problem sein. +-2° auch nicht.

Svenska hatte noch andere Probleme.
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Alt 27.06.2007, 21:41   #7
jailbird25
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AW: Vorzündung

immer diese Themen wenn ich weg mus.....

du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen.
Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig.
Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder...
Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ.
Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern.
Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
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Alt 27.06.2007, 21:42   #8
jailbird25
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AW: Vorzündung

Man stellt auch das VPC bei Verwendung von 550er Düsen nich auf 440er ein..dat geht so oder so in die hose...
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Alt 27.06.2007, 21:44   #9
S1077
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AW: Vorzündung

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Kauft euch eine EManage Ultimate.

Damit könnt ihr den Sprit +-100% regeln und die Vorzündung bleibt immer die Gleiche

Oder macht nen Knoten in die Benzinleitung

Abmagern bis 20% sollte wirklich kein Problem sein. +-2° auch nicht.

Svenska hatte noch andere Probleme.
Schon klar. Das EManage Ultimate ist toll.
Ich hab aber noch nen NEO rumliegen und würd den auch gern benutzen, nur eben ohne, dass mir der Motor um die Ohren fliegt. Wär schade da er komplett neu gemacht ist!

Aber wenn bis 20% ohne Probleme möglich ist, ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
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Alt 27.06.2007, 21:46   #10
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
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du kannst die Zündung also den ZZP durch mehrere Varianten beeinflussen....so wie Lolek durch ein Motorsteuergerät was man frei programmieren kann oder durch ein externes Zusatzgerät wie das z.B. von HKS wo auch mit Unterdruck und Gemischkenngrössen mit einfliessen.
Die Zündung ist nämlich immer vom Gemischsystem mit abhängig.
Einfach mal so den ZZP am NWS verstellen is totaler Quatsch da die ECU das eh ausregelt wieder...
Du kommst am besten wenn man erstmal die Zündanlage richtig aufpeppt...fängt bei guten Kerzen an...geht über Wiederstandsarme NGK Kabel bis hin zu Kraftstoff mit hoher ROZ.
Dann kann man noch die Zündspannung eben für hohen Ladedruck durch z.b. einen HKS Zündverstärker verbessern.
Oder...man rüstet auf Einzelfunkenspulen um vom 1JZ...da muss man aber die ECU für anpassen.
NGK Kerzen und wiederstandsarme NGK Kabel sind schon verbaut.
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Alt 27.06.2007, 21:47   #11
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Zitat:
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Wenn man den mal bekommt ... ich suche seit 2 Jahren danach
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Alt 28.06.2007, 16:32   #12
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AW: Vorzündung

wiso eigentlich abmagern ?
mal ne erklärung dazu bitte , weil wenn ich bei ca 300 bis 350 Ps haben möchte wieso sollte ich denn abmagern ? brauch doch mehr sprit für obern oder etwa nicht mal keinen denkfehler jetzt hat ?
so long diabelo
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Alt 28.06.2007, 17:34   #13
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Zitat:
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Wenn man den mal bekommt ... ich suche seit 2 Jahren danach
Glaub ich nich Jahn....also ich find immer welche zum kaufen für DLI Zündung.
Gibt ja des universell einsetzbare Gerät.....tu doch mal mit Oggy reden....hab das mit ihm am Tel. auch schon besprochen..
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Alt 28.06.2007, 17:59   #14
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Zitat:
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Glaub ich nich Jan....also ich find immer welche zum kaufen für DLI Zündung.
????? Kann ich also so eine nutzen ? DLI Twin Power

Das ist mir neu ...

OGGY hat eine andere.
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Alt 28.06.2007, 18:03   #15
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ja das geht...Oggy hat mir sogar gesagt wie er die gelben Kabel angeschlossen hat.....das is ein Uni für ruhende Hochspannungsanlagen...DLI halt.


gabs auch schon mal nen Thread drüber vor grauer Zeit...
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