15.09.2004, 11:27 | #1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Tachonadel
Gibt es etwas Wichtiges zu beachten, um die Nadeln im Cockpit (Tach, RPM, usw.) abzubauen ?
Merci
__________________
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
15.09.2004, 12:25 | #2 |
Beiträge: n/a
|
Hi Lolek,
...ja. Gruß sumi88 |
15.09.2004, 12:27 | #3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
noch ein paar solcher Antworten und ich drück´ Eddie die Daumen und das obwohl mir die MKIV nicht gefällt!
__________________
MKII seit 25 Jahren |
|
15.09.2004, 12:39 | #4 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Hi tominz, neinnnnn bitte bitte nicht. Ich schreibe auch nur noch ERNST. Gruß sumi88 |
|
15.09.2004, 13:04 | #5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Zitat:
ERNST ERNST ERNST ERNST, oder was ? Wer ist ERNST ?
__________________
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
15.09.2004, 13:36 | #6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
|
Du musst drauf achten, dass du dir irgendwie merkst/markierst wo die Dinger genau standen. Weil sonst gehen sie nachher nachm Mond
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
15.09.2004, 13:54 | #8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Ansonsten einfach abziehen?
__________________
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
15.09.2004, 15:06 | #9 |
Newbie
|
Ich benutze immer einen ca 5mm breiten Schreibendreher.
Damit gehe ich knapp an die Achse des Zeigers und hebel den Zeiger durch Drehbewegungen des Schraubendrehers heraus. Dir zu merken an welcher Stelle der Zeiger war, hilft bei der Supra nichts! Man muss wie oben beschrieben, das Instrumennt ohne Plexiglasabdeckung einbauen und die Zeiger aufstecken. Also für Temperatur, 20 Minuten rumfahren und Zeiger aufstecken. Für Drehzahl, Motor aus und Zeiger auf Null stecken. Für Tacho, Zeiger aus Null aufstecken. Für Tank, Fahrzeug volltanken, Zeiger aufstecken und 5-10 Minuten später Position anpassen und 5-10 Minuten später nochmals. Für Ladedruck, Zündung an und Zeiger auf Null stecken, Zündung aus und schauen ob Zeiger auf -2 absackt. Für Öldruck, vorher merken, wieviel Druck im Leerlauf und warmen Motor angezeigt wird und an der selben Stelle Zeiger aufstecken, oder im Leerlauf auf etwas über 1bar aufstecken. Motor aus und schauen ob der Zeiger auf Null geht. Bis auf Drehzahl und Tacho, haben alle Messgeräte keinen Nullanschlag und alle Messgeräte reagieren auf das Gewicht des Zeigers! |
15.09.2004, 15:07 | #10 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
|
Einfach abziehen.
Einige der NAdeln sitzen verdammt fest. Paßß beim Abzeiehne darauf auf, dass Du saubere Finger hast. Denn wenns schwer geht, hast Du sehr schnell Fettspuren auf der schwarzen Scheibe (Ziffernblatt); kriegts Du nicht so leicht runter. Merke Dir, in welcher Stellung der Tankzeiger stand! Wenn Du ein Hilfswerkzeug nimmst, wei schraubendreher, dann pass auf, dass Du die Welle nicht verbiegst; das Ziffernblatt nicht verkratzt; Beim Einbau, wei Gonzo schon sagt, erstmal die InstrumentenEinheit ohne Scheibe einbauen. Dann, wenn Du nur die Zündung einschaltest, soll die Turbo-Nadel auf "0" stehen, ebenso der Drehzahlmesser, Geschwindigkeit und Öldruck. Wassernadel sollte im kalten Zustand "unten" sein, und wenn Du 15 min. gefahren bist, muß der Zeiger knapp unter waagrecht sein Die Zeiger für den Test noch nichtganz fest reindrücken; aber auch nicht zu lose; Gefühlssache..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
15.09.2004, 16:59 | #11 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Achtung: alles richtig ! Wenn Du jetzt noch die Zeiger in rot lacken willst, musst Du sie ganz vorsichtig teilen ( 2 kleine Punkte sind da verklebt ) Die alte orange Farbe mit nem kleinen Messer abkratzen und mit Nagellack neu streichen. Das Plexiglas von unten lacken und dann wieder zusammenkleben. Gruß sumi88 |
|
15.09.2004, 18:24 | #12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
__________________
Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
15.09.2004, 22:30 | #14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Boah is da Dampf in der Karre Warum willst du das eigentlich machen? Wenn du andere Tachoscheiben (z.B. von Speedhut) aufstecken willst, brauchst du nur die Zeiger von Tacho und Drehzahl abziehen. Die anderen passen so drüber.
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
|
15.09.2004, 22:33 | #15 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Zitat:
Im Moment herrscht noch CHAOS.
__________________
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|