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Alt 15.09.2004, 11:27   #1
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tachonadel

Gibt es etwas Wichtiges zu beachten, um die Nadeln im Cockpit (Tach, RPM, usw.) abzubauen ?

Merci
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 15.09.2004, 12:25   #2
sumi88
 
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Hi Lolek,

...ja.


Gruß sumi88
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Alt 15.09.2004, 12:27   #3
tominz
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Zitat:
Zitat von sumi88
Hi Lolek,

...ja.


Gruß sumi88

noch ein paar solcher Antworten und ich drück´ Eddie die Daumen und das obwohl mir die MKIV nicht gefällt!
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MKII seit 25 Jahren
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Alt 15.09.2004, 12:39   #4
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von tominz
noch ein paar solcher Antworten und ich drück´ Eddie die Daumen und das obwohl mir die MKIV nicht gefällt!

Hi tominz,

neinnnnn bitte bitte nicht.

Ich schreibe auch nur noch ERNST.


Gruß sumi88
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Alt 15.09.2004, 13:04   #5
Lolek
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Zitat:
Zitat von sumi88
Hi tominz,

neinnnnn bitte bitte nicht.

Ich schreibe auch nur noch ERNST.


Gruß sumi88

ERNST ERNST ERNST ERNST, oder was ?

Wer ist ERNST ?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 15.09.2004, 13:36   #6
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Du musst drauf achten, dass du dir irgendwie merkst/markierst wo die Dinger genau standen. Weil sonst gehen sie nachher nachm Mond
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.09.2004, 13:47   #7
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bau das zeug erst mal ohne die klarglasscheibe zsamm (zusammen) und dann kannst dir die zeiger in betrieb wieder "eichen"
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CU - Gonzo
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Alt 15.09.2004, 13:54   #8
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ansonsten einfach abziehen?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 15.09.2004, 15:06   #9
supra_hans
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 48
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supra_hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich benutze immer einen ca 5mm breiten Schreibendreher.
Damit gehe ich knapp an die Achse des Zeigers und hebel den Zeiger durch Drehbewegungen des Schraubendrehers heraus.

Dir zu merken an welcher Stelle der Zeiger war, hilft bei der Supra nichts!

Man muss wie oben beschrieben, das Instrumennt ohne Plexiglasabdeckung einbauen und die Zeiger aufstecken.

Also für Temperatur, 20 Minuten rumfahren und Zeiger aufstecken.
Für Drehzahl, Motor aus und Zeiger auf Null stecken.
Für Tacho, Zeiger aus Null aufstecken.
Für Tank, Fahrzeug volltanken, Zeiger aufstecken und 5-10 Minuten später Position anpassen und 5-10 Minuten später nochmals.
Für Ladedruck, Zündung an und Zeiger auf Null stecken, Zündung aus und schauen ob Zeiger auf -2 absackt.
Für Öldruck, vorher merken, wieviel Druck im Leerlauf und warmen Motor angezeigt wird und an der selben Stelle Zeiger aufstecken, oder im Leerlauf auf etwas über 1bar aufstecken. Motor aus und schauen ob der Zeiger auf Null geht.

Bis auf Drehzahl und Tacho, haben alle Messgeräte keinen Nullanschlag und alle Messgeräte reagieren auf das Gewicht des Zeigers!
supra_hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:07   #10
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
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Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Einfach abziehen.
Einige der NAdeln sitzen verdammt fest.
Paßß beim Abzeiehne darauf auf, dass Du saubere Finger hast. Denn wenns schwer geht, hast Du sehr schnell Fettspuren auf der schwarzen Scheibe (Ziffernblatt); kriegts Du nicht so leicht runter.
Merke Dir, in welcher Stellung der Tankzeiger stand!

Wenn Du ein Hilfswerkzeug nimmst, wei schraubendreher, dann pass auf,
dass Du die Welle nicht verbiegst;
das Ziffernblatt nicht verkratzt;

Beim Einbau, wei Gonzo schon sagt, erstmal die InstrumentenEinheit ohne Scheibe einbauen.
Dann, wenn Du nur die Zündung einschaltest, soll die Turbo-Nadel auf "0" stehen, ebenso der Drehzahlmesser, Geschwindigkeit und Öldruck.
Wassernadel sollte im kalten Zustand "unten" sein, und wenn Du 15 min. gefahren bist, muß der Zeiger knapp unter waagrecht sein

Die Zeiger für den Test noch nichtganz fest reindrücken; aber auch nicht zu lose; Gefühlssache..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 15.09.2004, 16:59   #11
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von supra_hans
Ich benutze immer einen ca 5mm breiten Schreibendreher.
Damit gehe ich knapp an die Achse des Zeigers und hebel den Zeiger durch Drehbewegungen des Schraubendrehers heraus.

Dir zu merken an welcher Stelle der Zeiger war, hilft bei der Supra nichts!

Man muss wie oben beschrieben, das Instrumennt ohne Plexiglasabdeckung einbauen und die Zeiger aufstecken.

Also für Temperatur, 20 Minuten rumfahren und Zeiger aufstecken.
Für Drehzahl, Motor aus und Zeiger auf Null stecken.
Für Tacho, Zeiger aus Null aufstecken.
Für Tank, Fahrzeug volltanken, Zeiger aufstecken und 5-10 Minuten später Position anpassen und 5-10 Minuten später nochmals.
Für Ladedruck, Zündung an und Zeiger auf Null stecken, Zündung aus und schauen ob Zeiger auf -2 absackt.
Für Öldruck, vorher merken, wieviel Druck im Leerlauf und warmen Motor angezeigt wird und an der selben Stelle Zeiger aufstecken, oder im Leerlauf auf etwas über 1bar aufstecken. Motor aus und schauen ob der Zeiger auf Null geht.

Bis auf Drehzahl und Tacho, haben alle Messgeräte keinen Nullanschlag und alle Messgeräte reagieren auf das Gewicht des Zeigers!

Achtung: alles richtig !

Wenn Du jetzt noch die Zeiger in rot lacken willst,
musst Du sie ganz vorsichtig teilen ( 2 kleine Punkte sind da verklebt )

Die alte orange Farbe mit nem kleinen Messer abkratzen
und mit Nagellack neu streichen. Das Plexiglas von unten lacken und dann wieder
zusammenkleben.

Gruß sumi88
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Alt 15.09.2004, 18:24   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
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Beiträge: 12.087
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von supra_hans
...Für Öldruck, vorher merken, wieviel Druck im Leerlauf und warmen Motor angezeigt wird und an der selben Stelle Zeiger aufstecken, oder im Leerlauf auf etwas über 1bar aufstecken.
Oder wenn der Motor alt ist und keinen guten Öldruck mehr macht, die Nadel höher aufstecken. Dann haste laut Instrument immer schönen vollen Öldruck, und da beruhigt das gewissen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 15.09.2004, 19:44   #13
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mach das mit ner Gabel und weicher Unterlage.Sonst passt alles.Beim Einbau achte auf die Kabel,können wenn Du Pech hast in den Tachowellentrichter gedrückt werden.
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Alt 15.09.2004, 22:30   #14
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Oder wenn der Motor alt ist und keinen guten Öldruck mehr macht, die Nadel höher aufstecken. Dann haste laut Instrument immer schönen vollen Öldruck, und da beruhigt das gewissen.
Und den Zeiger von der LD Anzeige anders stecken
Boah is da Dampf in der Karre

Warum willst du das eigentlich machen?
Wenn du andere Tachoscheiben (z.B. von Speedhut) aufstecken willst, brauchst du nur die Zeiger von Tacho und Drehzahl abziehen. Die anderen passen so drüber.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 15.09.2004, 22:33   #15
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Warum willst du das eigentlich machen?
Ich möchte die Zeiger lackiern - Bilder gib es demnächst.

Im Moment herrscht noch CHAOS.
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