18.10.2005, 20:29 | #1 |
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motor vorbereiten!?
Hallo Leute!
Hab vor über den Winter den Motor meiner Lady rauszuholen und zu revidieren! Nun die Frage: ich hab vor den Motor auf 450 (falls das zu aufwändig is eben 400) haltbare PS vorzubereiten! Bin kein dauer-vollgas-fahrer da ich in Österreich lebe! also nur mal um kurz zu beschleunigen. also gebt mal eure meinungen ab, was ich alles machen sollte wenn der motor draußen is! hab da so an folgendes gedacht: -HKS MZKD 2mm Stopper (evtl 1,2mm) -die Kolben und Kolbenringe von NipponRacing -Pleuel- und Hauptlager neu -evtl. NT-Nockenwellen -kompletter Motordichtsatz eben -Zündkerzen und Zahnriemen neu -Wasserpumpe neu und dann für die 400ps noch: -anderer Lader -andere Kupplung -anderer FMIC + Hardpipekit -Walbro + 550ccm (F-Con hab ich schon) -Abgasanlage Custom in 3" reicht das für die leistung die ich anstrebe? wenn nein bitte verbessert mich bzw falls ich was besseres um nen günstigen preis bekommen kann! danke und gruß cali
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Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
18.10.2005, 20:47 | #2 |
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Breitbandlambda und EGT sollte schon sein. Öl- und Wasserkühlung nicht vergessen! Sonst passts würd ich sagen.
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18.10.2005, 20:58 | #3 |
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EGT hab ich auch schon!
Öl und Wasserkühler brauch ich auch? auch für "'Nicht-Dauervollgas"? ok Öl seh ich ein...aber Wasser auch? Klima is draußen und die Elektrolüfter kommen auch rein
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Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
18.10.2005, 21:28 | #7 |
Beiträge: n/a
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Neue Ölpumpe.
Weiß net wie die MKIII Komponenten so sind, aber generell sind die Pleul das schwächste glied in einer ganzen Kette. Bei hohen drehzahlen lösen sich entweder die Pleulbolzen oder die Pleul reissen einfach. Nehme doch ARP Komponenten dazu. Ggf. breitere Pleullager. |
18.10.2005, 21:41 | #9 |
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ok Ölpumpe! original oder gibts was besseres?
Pleuel glaub ich brauch ich noch nicht bei der leistung...hoffe ich
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Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
18.10.2005, 22:58 | #10 |
[NSH]Schlossgespenst
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also schlecht sind die ölpumpen selbst bei 200tsd km immer noch nicht geworden, und von ausfällen hab ich noch nie gehört. wenns eh auseinander ist, kann man die ölpumpe am druckventil bißchen shimmen, macht dann mehr druck. oder die von toga, is ne tuning-pumpe die mehr menge macht. (machen soll ...) Aber wie immer bei tuningteilen: nicht billig.
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18.10.2005, 23:15 | #11 |
und die Kakerlaken
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Habe die Pumpe drinn, macht vor allem obenrum mehr Druck.
Ist rein äuserlich eine Seriepumpe die angeblich mit anderen Zahnrädern bestückt ist. Preis 240€ glaube ich. Habe sie bei Christian in HH gekauft.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
18.10.2005, 23:44 | #12 |
Beiträge: n/a
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Klingt gut.
Die MKIV Tuner aus den USA schreiben oft über Ölversorgungsproblemen bei hohen Drehzahlen richtung 10.000 U/m. Sie schleifen u.a. die KW schnittiger, sodass sich diese durch den Öl durchschneiden kann. Das bei solchen Umdrehungen die Motorkomponenten so leicht sein sollten wie es nur geht, erklärt sich von alleine. Geändert von GReggy (19.10.2005 um 00:06 Uhr). |
18.10.2005, 23:52 | #13 |
[NSH]Schlossgespenst
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Was auch schick ist (eher für die hardcore-tuner) sind zusätzliche Öl-bohrungen in den nockenwellen ala Terrortuner, gerade weil da oben nicht mehr so sonderlich viel ankommt, und eben diese typischen einlaufriefen verursacht. Aber das Thema laß ich jetzt lieber mal, sonst gibts wieder son "loch-bohr-gestreite" wie bei dem kühlwasserkanal-thread...
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18.10.2005, 23:55 | #14 |
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also teilen sich die meinungen wieder mal....ölpumpe oder nicht...kann ich die leistung der pumpe denn irgendwie testen? ob die noch ok is!? bzw was kostet so ne pumpe denn ca.
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Bremsen macht die Felgen schmutzig Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment |
18.10.2005, 23:57 | #15 |
Beiträge: n/a
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Kauf dir eine. Sowas macht man einfach bei einer Generallüberholung und hält auch die nächsten 200.000. Denn sollte die alte mal ausfallen, so hast wieder so einige Probleme am Hals
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