Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 22:19   #1
dani_rusch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dani_rusch
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (0)
dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinpumpe defekt?? Motor springt nicht an!

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Daniel und ich habe die Supra mk3 eines ehemaligen Mitgliedes dieses Forums gekauft

Die Supra stand einige Zeit und läuft jetzt nichtmehr und ich habe es mir zum Ziel gesetzt sie wieder auf die Straße zu bringen.

Also das Problem ist, der 7m-gte bekommt keinen Sprit Zündfunken ist da, Kompression ist da, Motor dreht !!!

Bei Zündung einschalten, schaltet zwar das EFI Relais, aber das Kraftstoffpumpenrelais macht kein geräusch. Habe es dirket an 12v angeschlossen zum testen und es funktioniert.
Wenn ich bei der Pumpe die beiden Anschlüsse am Stecker mit einem Multimeter auf durchgang prüfe, habe ich auf beiden Masse ?! Heist wahrscheinlich dass die Wicklung in der Pumpe durch ist oder ?? also ein Kurzschluss oder? ok, also Pumpe tauschen ist kein Ding...vermute mal durchs lange stehen mit trockenem Tank blieb sie stecken und brannte dann durch

aber...wieso klackert mein Kraftstoffpumpenrelais nicht ??
gibt es eine eigene sicherung dafür die es geschossen hat beim kurzschluss ??
Den Kraftstoffp.Vorwiderstand hab ich auch gemessen, Rges ist 0.9 Ohm, sollte also passen

Habt ihr vl. noch Ideen wo ich weiter suchen sollte ?

Nebenbei habe ich diesen Sensor kaputt (siehe Foto), ist das der Kühlmitteltemperatursensor oder was ist das und wo bekomm ich den? kann das auch ein Grund dafür sein dass das Relais nicht schaltet...man weis ja nie

Danke vielmals im Vorraus und danke nochmals für die Aufnahme

mfg Daniel R.
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten