Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 17:46   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wer weiß wohin zwecks Metallformbearbeitung.

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen

Ich selber zweifle jedoch deren Nuzungsgrad an...gibt keine Erfahrungsberichte...und ich selbst hab noch nirgends gelesen das sich ne KW auch bei 1500PS durch die Ölwanne verabschiedet.
Du bekommst halt auch nicht alles mit.

Mehr wie max 400 euro für die Böcke ohne den Rest wie schrauben, Stahlplatte etc, werd ich dafür nicht ausgeben, weils der Alltagswagen ist.
und so extrem genau muss es eigentlich nicht sein, weil ich das nur so als sicherheitsfaktor sehe, da ich eigentlich mit dem ca 150 PS weg bleib von der Grenze bei der die Brechgefährdet werden sollen.
Will da Alltagswagen nur bissl mehr sicherheit drinnen haben, das ich nicht gleich wieder den Motor wechseln muss. Sondern eben erst wenn der aufgebraucht ist was zwar vermutlich in max 20000 km der Fall sein wird aber wenn die möglichkeit besteht was vorher abzusichern würd ichs halt gern machen.

Es ist ja auch so wenn die Dinger brechen hat man ne recht starke unwucht und wenn man sofort vom gas geht überlebt das ganze noch zu 90% sprich das die Kurbelwelle nicht bricht.
Wenn die nicht so genau gefertigt wären würde das zwar dann auch bei dem hohlraum brechen nur überlebt die Kurbelwelle (insofern das sie nicht bricht) das eben noch mit ner größeren Wahrscheinlichkeit, weil das lager noch schelchter dann ganz nach unten druchbrechen kann, dann bricht die Kurbelwelle nicht und der Schaden bleibt geringer.
Bricht das lager komplett durch und klappt zu weit nach unten weg dann wars das für die Kurbelwelle.
Normal brechen die Lagerböcke mittig durch und dann hat man eine Unwucht der Lagerbock wird aber dann meistens eben noch von den Lagerschrauben soweit gehalten das sich der Bock nur mittig nach unten durchbiegt was dann die Unwucht verursacht. Wenn man das merkt und das rappelt gewaltig, sofort vom gas geht brichts in der Regel nicht komplett weg.

Danke noch für die Antwort.

Hab auch nen Ansprechpartner, über den ich das sicher beziehen kann nur ists da dann in der Regel recht teuer und ich dachte vielleicht arbeitet hier ja einer in der Branche. Gibt ja viele Nutzer.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten