Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2023, 10:23   #11
Pat82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2023
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Pat82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schlauch ging ab

Zitat:
Zitat von CompDoc Beitrag anzeigen
Das Heizungsventil ist nicht weggerostet, sieht nur durch dein braunes Wasser so aus. Dieses Ventil ist original aus einem Kunststofffasergemisch, kocht mit der Zeit aus und zerbröselt.
Übrigens ist das Ventil immer offen, außer man stellt den Temp-Regler ganz nach links, nahe 18 Grad. Aber auch wenn es geschlossen ist, bleibt innen ein kleiner Spalt offen, damit soft das Wasser weiterhin kreisen kann und kein Wärmestau hinten am Kopf entsteht. Natürlich kann man Zu- und Rücklauf des Wärmetauscher´s brücken indem man die Schläuche am Ventil abschraubt und miteinander verbindet.
Ich hatte dieses Heizungsventil 2 mal mit Hochtemperatur 2 K Kleber rapariert und dann eins aus Metall bestellt für 39,-€ im Jahr 2021.
Dieses muss dann etwas angepasst werden und den Hebel vom alten Ventil verbauen. Seit dem habe ich Ruhe in dem Bereich.

Hier noch der Link. Ist aber zur Zeit bei ca 50,-€. Geht dafür nie wieder kaputt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Super, kannst mir vielleicht bei Gelegenheit ein Bild deines Umbaus schicken? Danke
👍
Pat82 ist offline   Mit Zitat antworten