Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 22:36   #87
jaenic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jaenic
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (6)
jaenic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mercedes Bremse

gelocht/geschlitzte Bremsscheiben bekommen Risse wenn man die hart ran nimmt, vor allem in Verbindung mit härteren Belägen die mehr Hitze in die Bremse bringen.

Christoph hat die geschlitzen Scheiben drauf. Verglichen. ist nicht wirklich besser. Wenn man ab und zu Autobahn fährt und auch mal schneller als 140 fährt bringen die "Zubehörscheiben" unmerklich mehr als originale Scheiben, in meinen Augen Geldverschwendung, zu teuer für zu wenig Effekt/Nutzen.

Jede Supra Bremse rubbelt bauartbedingt wenn man von >170 km/h runterbremsen muss.

Liebe Leute,
bitte bitte fragt nicht immer nur, sondern fangt dann auch mal! Und nicht noch das Rad noch versuchen 3 mal neu und besser zu erfinden und wie findet ihr dies und wie findet ihr das. Einfach anfangen. Stefan und ich hab ja nun schon alles Wissen geteilt was es gibt zu dem Thema. Stimmts Stefan?
Die Bremse ist für wenig Geld wesentlich mehr sportlicher Fahrspaß mit überschaubaren Aufwand. Es lohnt sich wirklich!



Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Also ich hatte auch vor irgendwann einmal die MB Bremse zu verbauen, zur Zeit habe ich vorne und hinten Originale Bremssattelanlagr mit gelocht/geschlitzten Bremsscheiben und originalen Belägen, der Unterschied ist sehr spürbar gegenüber der originalen Bremsscheiben. Ich muss dazu sagen ich fahre aber auch nur Straße und keine Nordschleife oder andere Rennstrecken und dafür reicht die Bremsleistung finde ich ;-)
jaenic ist offline   Mit Zitat antworten