Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 20:53   #1
Rocky
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Lippstadt, nähe Soest
Beiträge: 25
iTrader-Bewertung: (0)
Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuling ... sucht Supra :)

Hi,

Ich wollte mich mal hier vorstellen, bin ja ganz neu hier.

Ich heiße Oliver, aber alle nennen mich Olli. Komme aus der Gegend um Soest.

Habe bisher nur Opel gefahren, ich weiß nun kommt das typische geläster, aber das überspringen wir mal kurz.
Wie gesagt bisher habe ich einen Opel Calibra mit 180 PS gefahren undwill nun aber endgültig geheilt werden von meiner kleinen Calibrasucht, da mir die ständigen Werstattbesuche auf den nerv gehen.

Ich suche eine günstige Supra und wollte mich mal so erkundigen was es da so für arten oder unterschiede gibt und hoffe hier auf tatkräftige unterstützung, auch wenn ich ein Neuling bin.
Ich habe keine Lust alles so zu überstürzen und die Katze im Sack zu kaufen.
Was ich bisher so gelernt habe gibt es eine alte Supra namens MA70 und eine neue mit dem namen JZA80 oder auch MK3 oder MK4 genannt.

Für mich kommt nur die erste in Frage, wie ich oben ja schon erwähnte suche ich eine günstige. Wie ich so gemerkt habe gibt es anscheind nur eine Motorvariante und zwar ienen 3 Liter Turbo Motor, bestehend aus 6 Zilinder, korregiert mich wenn ich falsch liege. Dann gibt es noch eine 4 Stufen Automatik oder ein 6 (oder 5 Gang, ich weiß es net) Gang Getriebe. Jeweils mit Heckantrieb.
Beide haben 238 PS ...

Nun mal zu den Fragen, gibt es verschiedene Arten vomn Dächern oder immer nur ein manuelles Targa ? gibt es eine Klimaanlage serienmäßig ? was für eine ausstattung hat so ein Wagen in der Regel, Bordcomputer ? EFH ? e.t.c.

Gab es allgemein eine Art Facelift oder etwas in der Art, sind die Motoren irgendwann umgeändert worden ? Oder sogar verschiedene Kolben. Zum Beispiel war Opel so dumm und baute erste sehr gute Schmiedekolben ein und nach 2 Jahren bauten sie billige Kolben ein um geld zu sparen und das selbe mit dem Zilinderkopf, wie sieht das bei Toyota aus.

Dann die Hauptfrage ... Worauf muss ich beim kauf einer Supra achten ? Welche Teile sind Verschleißanfällig, wo rostet so eine Supra am häufigsten und von was für einen Arbeitsaufwand und Kostenaufwand reden wir jeweils.

Ich würde gerne wieder eine Handschaltung haben, wie sieht es mit der Übersetzung aus, also wie schnell fahren die und wie hoch ist der verschleiß an Antriebsteilen.

ICh glaube nun habe ich genug genervt, ich hoffe trotzdem das ihr mir alle Fragen beantworten könnt. Würde mich freuen wenn sich jemand aus der nähe von soest auch Privat mal meldet damit ich mir auch mal so einen Wagen vor ort in ruhe anschauen kann und mit jemanden Reden kann.

Danke in vorraus an alle. Wie gesagt verbessert mcih falsch ich scheiße geschrieben habe bei den oberen zeilen.

Achja ich wollte ca 2000-3000 € ausgeben, lack und optik ist mir wie immer egal, da ich mir nciht zu schade bin auch etwas mehr anzupacken, nur die Technik ist mir sehr wichtig, da ich nicht jede Woche in der Werkstatt sein will udn Ersatzteile kaufen will, wie mit meinen scheiß Opel.
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten