Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 06:29   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.773
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Brauche mal eure Meinung zu meinen Kopfdichtungsschaden!

Was ich viel Spannender finde ist wie du den Kopf mit den Stehbolzen im eingebautem zustand runter bekommen hast :-)

Dichtung könnte HKS oder eher Cometic ( oder eine unter Lizenz hergestellte sein) messe mal den Zylinderduchmesser 86 mm => HKS. Das am 5. Zylinder ansuagseitig sieht komisch aus was da weghängt von der Beschichtung. eigentlich ist da so ne ganz dünne was auch immer Schickt die sich eigentlich nicht abziehen lässt. So in der Art habe ich das zumindest noch nie gesehen.

Mit welchem Drehmoment war der Kopf denn angezogen, und waren alle Schrauben noch fest?

Block sieht soweit gut aus, zwischen den Zylindern könnte das etwas undicht gewesen sein, denke da aber eher das es nicht oder nicht sauber geplant / Vorgearbeitet war als das sich da was verzogern hat bei 350 PS und angeblich keiner nennenswerten Überhitzung.

Wenn du mit den 350 PS zufrieden bist kannst du auch eine Ajusa ZKD verbauen die verzeit deutlich mehr unebenheiten wie ne MZDK und hält in dem Leistungsbereichen auch sehr gut.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten