Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 17:57   #7
oberlars
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2023
Ort: Dortmund, NRW
Beiträge: 36
iTrader-Bewertung: (0)
oberlars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwassersystem hält keinen Druck mehr!

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
was mich etwas irritiert. sag mir wenn ich was falsch verstanden habe

Werkstatt hat:

1.Thermostat (Aisin) gewechselt
2. Temperatur -Geber und -Sender getauscht
3. Wasserpumpe (Aisin) eingebaut

warum genau wurde das gewechselt wenns vor dem Werktstattbesuch in Ordnung war ? wenn das das auto vom Samuel ist: Zahnriemen, WaPU, Thermostat wurde in 07/2017 gewechselt


dann hast du:

2. Thermostatgehäuse neu abgedichtet, da es undicht war

wie hast du das abgedichtet ? Dichtmasse oder neuer Dichtring (der eigentlich bei 1. hätte neu kommen müssen). Wenn's der richtige Dichtring ist, braucht man keine Dichtmasse. Wenn Dichtmasse, muss man aufpassen, das man drin nichts verklebt. Das könnte evt. das Springen der anzeige erklären.
Der von Samuel, ja.

Hast du richtig verstanden. Und die Antwort auf deine Frage ist, dass ich auf Andere gehört habe, weil ich selber noch überhaupt keine Ahnung gehabt habe. Ist übrigens auch so ein Tick von mir, dass ich einfach wissen will, was drin ist. Hoffe du nimmst es mir nicht übel!

Der Dichtring war schon der richtige, aber trotzdem tropfte es… Thermostat und Dichtring von Aisin. Hab dann mit bisschen FIPG nachgeholfen. Habe über Amayama ein OEM Thermostat und Dichtring die Tage besorgen können. Also meinst du, dass ich es nochmal neu machen soll? Der Dichting muss ein wenig über den Rand stehen, damit er richtig dichtet, richtig?

Geändert von oberlars (20.11.2023 um 18:32 Uhr).
oberlars ist offline   Mit Zitat antworten