Wie gesagt hier n paar Bilder von gestern und heut...
Der Zylinderkopf vor dem zerlegen..sieht man schön wie Brennraum und Ventilsitzringe ausschauen...das kann so nich dicht werden....
Vom Motorraum Bilder bevor ich ne Schraube dran bewegt hab..sprich so wurde er angeliefert...
Das letzte is von heut mit ARP Bolzen und 2mm HKS Dichtung.
Alle Kopfschraubengewindelöcher wurden heut nachgeschnitten....loß gut..bei Zyl. 4 5 und 6 war in der Hälfte schon Schluss und das Drehmoment wurde schon vorzeitig durch Klemmwirkung erreicht.
wow wirklich ein schöner Supra, da in Gelb ( ist nicht Serienmäßig oder? )
ausserdem ist der fächerkrümmer mit dem Wastegate ned schlecht .. hab ich an meinem 200SX garned !
An meinem IS200 plane ich aber nen 1JZ umbau und suche derweilleute die damit ein wenig erfahrung haben !
Habe keine Lust auf automatik oder nur 5 gang jedenfalls !
Desweitern hab ich noch folgende Mängel auf die Schnelle gefunden:
Bremse rechts vorn fest!
Grund: oben der Führungs-Gleitbolzen am Sattel fehlt!
Dafür wurde ne Schraube verwendet
und die Staubkappe fehlte auch!
Die Querstrebe an der Vorderachse ist nur mit 1 Schraube festgemacht.
Die linke fehlt!
Die Lenkmanschette links total zerrissen!
Links vorn Spiel am Rad durch ausgeschlagenen oberen Kugelkopf.
Die Bremsflüssigkeit sowie die der Kupplung ist nicht alt..nein..es ist bereits Honig draus geworden...naja.....