Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 20:21   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.019
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
wer kommt denn auf die idee das in den backofen zu schieben naja,apple ist trotzdem kacke :P
Das gibt's öfter. Auf ne ähnliche Art haben die Leute den RROD (Red Ring of Death) bei der Xbox360 zeitweise wieder gefixed.

Dort haben sich auch, aufgrund des Lötzinns und der etwas verünglückten Konstruktion, einige Kontakte gelöst.
Eine temporäre Lösung des Problems war dann, die Lüfter abzuklemmen, die XBox in Handtücher einzuwckeln, und ne Weile laufen zu lassen.
Der Effekt ist hier der gleiche: Das Lötzinn wurde durch dei temparatur wieder flüssig, und er Kontakt war wieder hergestellt.
Hat nur nie lange gehalten, weil das eigentliche Problem dadurch nicht gelöst wurde.
Es kann also sein, daß das Problem auch hier wiederkommt.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten