Thema: Verkaufe MK3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 17:21   #12
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkaufe MK3

Zitat:
Zitat von Nordracer Beitrag anzeigen
An alle Forum User,
ich war am Wochenende vor Ort und habe mir das Fahrzeug angeschaut.
Ich muss ehrlich sagen das dieses Fahrzeug eine riesen Frechheit ist bzw. die Beschreibung Mobile/AutoScout/Ebay/Forum fern ab der realität ist.

Hier mal die verschwiegenen Mängel:

...


Der Verkäufer behauptet das Fahrzeug braucht kein Öl, komisch wurde aber vor meiner Besichtigung aufgefüllt (hat sich verplappert) davon abgesehen das am kompletten Motor das Öl runter gelaufen ist.
Das Fahrzeug hat definitiv keinen legallen TÜV bekommen den wenn man sich schon alleine mit den Reifen (abgefahren) auf der Straße erwischen lässt, legen die das Ding vor Ort still.

Der Weg zu einer Besichtigung lohnt nicht und der Preis ist weit ab der realität. Ich habe hier schon einen leichten Beigeschmack von arglistigen betrügerischen Absichten. Wenn man den Verkäufer anspricht auf die Mängel und sie Ihm zeigt kommen nur zwei Antworten. "Das wußte ich nicht und ist mir garnicht aufgefallen?!"

Gruß Euer Nordracer
Naja, so kauft man ja auch kein Auto

Zuerst nimmt man sich die Mühle genau zur Brust, und wenn es um den Preis geht, werden nach und nach die Mängel herangezogen, um den Preis zu drücken.

Einfaches Beispiel: vor ca. 1 Jahr hab ich für einen Kumpel 'nen Calibra gekauft. Inseriert war der für 3000.-- Nachdem ich bei den Preisverhandlungen mit dem Besitzer die Mängel durchgegangen bin, hab ich den für schlußendlich 1200.--€ gekauft...
Ok, Calibra ist keine Supra, aber das Prizip ist exakt das gleiche...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline