Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 10:32   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: unbekannter Stecker !?!?

Beim Austausch von Kabelbäumen gibt es noch eine Kleinigkeit zu beachten: Das Modelljahr. Wenn der originale und der neue Kabelbaum aus unterschiedlichen Modelljahren stammen, kann (muß aber nicht) es vorkommen, daß Stecker zu viel oder zu wenig sind oder schlichtweg einfach nicht passen (z.B. weil sich das Gegenstück geändert hat)...

Dann gibt es natürlich noch die Variante, daß die Stecker zwar passen, aber sich die Pinbelegung geändert hat.

Naja, und dann noch mein persönlicher "Liebling"- der versteckte Stecker. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem (nicht lachen) Opel Corsa ein ganz ähnliches Problem:
Nach dem Tausch der ZKD war auf einmal ein Anschluß für einen Unterdruckschlauch zu viel. Ein Kumpel und ich haben satte 3 Std. nach diesem verflixten Schlauch gesucht, bis wir ihn durch Zufall dann hinter (!) dem Bremskraftverstärker gefunden hatten. Aber warum haben wir ihn nicht gefunden? Naja, das lag einfach daran, daß er in seiner ursprüngliche Form (also gerade) zurückgegangen ist und das Ende dieses Schlauches hinter dem Bremskraftverstärker- also Blickgeschützt rumgelümmelt hat. Dazu kam noch, daß das so ausgesehen hat, als würde er da hin gehören.
Sicher, ein Unterdruckschlauch ist kein Kabelbaum und ein Corsa erstrecht keine Supra. Aber die Ursache könnte die gleiche sein- nämlich die, daß sich das Gegenstück zu deinem zu viel vorhandenen Stecker irgendwo versteckt hat und nur darauf wartet gefunden zu werden...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten