Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 16:34   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.022
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mängelliste meiner Supra...

Also, ich geb mal meinen Senf dazu:

- Blasen unter dem Lack vom rechten Radlauf (kommt durch das nicht-fachmännische umlegen der Kanten), -> Jo, wen juckt es, das würd ich mal hinten an stellen.
- Flugrost im Kofferraum, -> Dito
- Zahnriemen bald zu wechseln -> Schon recht wichtig, wenn auch bei der Supra nicht ganz so tragisch, da Freiläufer. Kann dir ein Forumssschrauber machen.
- TÜV und AU in 2 Monaten fällig -> Brauch ich dazu was sagen?
- Silencer fehlt im Auspuff -> Da könnte es Probleme beim Tüv geben
- Standheizung nicht eingetragen + keine Anleitung vorhanden, sowie schlecht verkabelt -> Anleitung eventuel beim Hersteller oder per www. Mal richtig verkabeln!
- Klimaanlage (noch) nicht neu befüllt (funktionslos) -> Völlig egal
- Automatische Antenne defekt (da abgeknickt) -> Da tut's ne gebrauchte aus ner Schlachtung. In der Faq ist ein Artikel zum Instandsetzen.
- Luftfilter verdreckt (K&N) -> Die kann man auswaschen und neu einölen. Gibt's bei Ebay das zugehörige Pflegemittel.
- ECO Anzeige noch nicht funktionsfähig, da Masseanschluss fehlt -> Wurscht, braucht keiner. Rein optischer Schnickschnack.
- Ölwechsel notwendig -> Ja dann lass den doch mal machen!
- Bremsbelege hinten vor der Verschleißgrenze -> Wechseln!
- Tachowelle - Zeiger wackelt -> Kommt drauf an, warum. Ansonsten mal das Endstück der Tachowelle tauschen.
- Schweißnaht am Mittelschalldämpfer gerissen -> Läßt sich im Regelfall schweissen. Sollte aber vor dem Tüv gemacht sein.
- Zündkerzen abgebrannt mit Ölablagerungen -> Fehlzündungen und co. -> Tauschen gegen NGK oder Denso Iridium Kerzen. Nummern stehen im Forum.
- Krümmerdichtung defekt -> Fuelcut und keine Leistung -> Das ist ein bißchen ein größerer Aufwand, weil man den Krümmer wohl planen muß und eventuell einige Gewinde ersetzen. Glaube kaum, daß die dir das bei Toyota machen. Die verkaufen dir nen neuen Zylinderkopf.
- 2 Klopfsensoren defekt -> Motorkontrolleuchte trotz 100 Oktan -> Ersetzen!
- Steinschlag in der Windschutzscheibe -> Wenn's nicht im Sichtfeld des Fahrers ist oder im Randbereich (ca. 10 cm vom Rand), dann ab zu Carglass etc. Sonst Windschutzscheibe am Arsch!
- 1 Zusatzinstrument hat einen Wackelkontakt -> Mal checken.
- Benzin/Luft gemisch (Mager/Fett) Anzeige fehlerhaft -> Kein Plan, hab ich net.
- Blaue Ölwolken aus dem Auspuff -> Schlecht!

Ich würde erst mal die Motorsachen machen und die Bremsen. Der Rest ist teilweise kosmetischer Natur.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten