Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2006, 08:25   #6
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
die klopfsensoren ändern sich mit den steuergeräten/Kabelbäumen - graue Stecker/gelbe Stecker. Die Sensoren sind auch definitiv verschieden, haben nämlich andere Stecker. Vondaher kann man die nicht so einfach aus versehen vertauschen.

Keine Ahnung ob die intern unterschiedlich sind. Konstruktiv ist ein Klopfsensor immer so eine art Mikrofon, vom Frequenzbereich speziell abgestimmt auf den jeweiligen Motor(bzw. zumindest Motortyp). Gibt allerdings jede Menge "Mikrofone", könnte man induktiv bauen oder piezo oder sicher noch ne Menge die sich dann von den Eingangsschaltungen definitv unterscheiden

Wenn der wirklich vertauscht worden wäre und die sind elektrisch verschieden hätte der Fehler seitdem immer da sein müssen.

da geb ich dir recht, wäre es immer der falsche geswesen, hätte ich ja auch wohl immer einen fehlercode gehabt.

na gut , er ist erst seit der revision des motors drin und der hat jetzt mal paar stunden im stand und etwa 8km auf der straße gelaufen,ob der code bislang übersehen worden ist ?? na ja ich werde den kabel noch mal testen vielleicht liegt es am stecker . aber besten dank euch
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten