Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 08:53   #10
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
War bei BMW, aber die haben ja alle selber keine Ahnung.
Auf Lager haben sie selbst auch keine Antennen, denn ich wollte ja vorher mal probeweise das Teil hinhalten.

Die großen Haifisch-Antennen sind ca. 20 cm lang, und würden somit über die ganze B-Säule gehen (weil diese oben am Dach etwas mehr als 20 cm breit ist). Schaut nicht gut aus. Außerdem schliessen die großen auf der Unterseite nicht bündig mit dem Gehäuse ab, sondern ragen noch weit darüber hinaus. Anscheinend hat dafür der BMW ne Aussparung.
Ist mir auch wurscht.
Und was die alles drin hat, das wissen die Lagerleute ja selbst nicht genau.

Aber es gibt noch ne kleine, schaut etwa so aus wie die von Nico, hat aber nur GSM, also Telefon. Hat den passenden Antennenstecker (-Buchse) drauf, muß man nichts adaptieren.
Die hab ich nun.
Allerdings kann ich die nicht ans hintere Ende der B-Säule kleben, wie Nico, da ich bereits in der Mitte der Säule ein loch von m einer vorherigen Antenne habe. Muss somit erst in der kleinen Haifisch das Antennenkabel etwas verlegen (weil dieses seitlich hinten herausgeführt wird).

Darf meine nicht lackieren, da ich auf der Karosse nen Metallichlack in vier Schichten aufgetragen habe (und nicht grad dünne Schichten). Und bei der Antenne könnte es zu Sende / Empfangsstörungen / -einbußen kommen.

Zitat:
Zitat von Wachmann
Die Haifisch Antenne auf der Supra find ich hässlich. Ich suche aber auch nach ner Alternative.

@Knight Rider

hast deine Scheibe schon drin??
Ja, Scheibe ist drin.
Aber ich hätt dich doch anrufen sollen.
Auf der einen Seite (rechtsunten) liegt die Scheibe nicht auf dem Kleber auf.
Vielleicht hat Gerhard hat auf seine Seite (links) beim Einsetzen die Scheibe zu fest reingedrückt, da diese auch ein wenig tiefer liegt (gemessen am Abstand Scheibenoberfläche zur Oberfläche A-Säule), und somit die Scheibe auf meiner Seite (rechte Seite) etwas höher steht.

Mist.

Jetzt kann ich das blöde Kettelband irgendwei rausfriemeln, und nochmal Kleber (Liqui Moli, den Nichleitenden, hochmodularen) reinsauen....
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten