MKII einige sehr spezielle fragen
jetzt mal einige fragen an die MKII spezis...
1. ist die versicherung teurer oder günstiger als für die MKIII? 2. Passen die MKIII-sitze in die MKII ohne grosses rumgebaue? 3. wie siehts platz- und anschlussmässig aus, wenn ich einen 7M-GE ( also non-turbo ) statt dem 5er einbauen will? wie der trubo reingeht, dafür gibts ja eine anleitung... muss das getriebe mit? 4: kann man die kiste tiefrlegen, gibts da noch fahrwerke für? |
Hi Alexander,
willst Du jetzt etwa zur MKII wechseln? Wie Du weißt habe ich eine MKII und das schon seit etwa 18 Jahren! Allerdings ist daran so gut wie alles im Originalzustand, so daß ich Dir auf Deine Fragen kaum antworten kann. Allerdings gab´s hier im Forum schon etliche Beiträge aus denen ich rausgelesen habe, daß der 7MGE (non-turbo) wohl direkt ans MKII Getriebe paßt, während der 7MGTE ein anderes Getriebe benötigt. Insofern müßte der Einbau eines 7MGE fast plug and play sein und den TÜV-Prüfer will ich sehen, der das überhaupt merken würde, daß da was nicht mehr original ist. Allerdings würde Dir das Motor update in Punkto top speed nicht so sehr viel bringen, da die Übersetzungsverhältnisse so sind, daß der Motor schon um die 6000 Umdrehungen macht, wenn auf dem Tacho so um die 225 km/h anstehen. Beschleunigung und Durchzug wären aber wohl deutlich besser. Halt mich mal auf dem Laufenden, was Du so vor hast. Gruß Thomas |
1. Günstiger, aber es hebt sich auf durch die hohe Kfz-Steuer von knapp 700 € wieder auf (falls kein Kat vorhanden, und das trifft auf 95% der MkIIs)
2. k.A. 3. Platz wird reichen, schließlich passt auch der 2JZ rein, Anleitung hab ich niergends gesehen, und Anschlüße, ja da mußt vieles gleich aus der MkIII mitnehmen... Getriebe ist bei der MkII und MkIII Non-Turbo identisch - W58... 4. k.A. |
zu euren spekulationen: nur so eine idee :D
gewicht halt :D ich denk mal mit einem 7M-GE geht die kiste ab wie flitzekacke... wie gesagt, nur eine überlegung. |
@tominz
Seit 20 Jahren :eek: :beten: Das muss schön sein, wenn einen die Lady so lange begleitet. Ihr habt bestimmt schon eine Menge erlebt :) :winky: |
@DEF:
Seit 18 Jahren die jetzige und davor zwei Jahre eine weiße MKII. Klar erlebt man in dieser Zeit viele Dinge, allerdings wenig Spektakuläres was die MKII anbelangt, da sie einfach immer nur läuft und läuft. Außer Verschleißteilen (und da gehört die ZKD bei der MKII nicht bzw. nicht in dem Maße dazu) nichts gewesen. Bei der Weißen sind mir allerdings zwei mal so Trottel hinten drauf gefahren. Ich hab das schon mal in einem anderen thread beschrieben, daß jedesmal ich mit der MKII nach dem Unfall heimgefahren bin, während die Unfallgegener nur noch zum Schrottplatz transportiert werden konnten. Meine jetzige MKII ist übrigens auch mit nachgerüstetem Kat. Spart zwar Steuern, kostet aber, so mein Eindruck, auch gewaltig an Leistung. Mehr als 210 laut Tacho ist kaum mehr möglich. Da kannst Du heutzutage kaum mehr die TDIs abhängen bzw. wirst sogar von denen überholt. Und 15 Liter auf 100 km sind auch immer weg, wenn man es auf der Autobahn etwas flotter laufen läßt. @Goorooj: Warum Du die Sitze austauschen willst, ist mir allerdings auch nicht ganz klar, da die MII Sitze mindestens gleich gut sind, wie die der MKIII. |
Die Sitze in der MkIII sind um einiges besser... also wenn ich könnte würd ich meine tauschen.... und auch bereits mit 170 PS geht die MkII sehr sehr gut... da lohnt der Umbau eher nicht...
|
Zitat:
Gruss Stephan |
Re: MKII einige sehr spezielle fragen
Zitat:
Gruss Stephan |
yep, danke. jetzt fehlt mir nur noch eine guterhaltene MKII. zum gündstigen kurs. ich halt die augen mal offen.
|
Zitat:
|
ICh werde mir eine MKII 7MGTE bauen, wenn mein aktuelles Projekt fertig ist !
Gruß Grizzly |
Re: MKII einige sehr spezielle fragen
Zitat:
Gruss Stephan |
Zitat:
|
MKII
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain