Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
Servus, habe eben die Suche benutzt habe aber nichts gefunden. möglich das es auch am fehlendem Suchtalent liegt.
Würde anhand meines Problems mit dem Automatikgetriebe gerne auf Schaltgetriebe umbauen. Was ist dafür von nöten bzw was muss alles mit umgebaut werden. Gibt es hier dafür evtl schon eine Anleitung ? Wenn ja könntet ihr mich ja evtl mit einem Link darauf verweisen. Danke schonmal =) |
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DIe Suche hätte da auf jeden Fall etwas passendes auf Lager - haben schon einige durch hier.
Kurz zusammengefasst brauchst du:
Dann brauchst du entweder die ECU der MT, oder du brückst bei dir den P-Schalter im Kabelbaum, weil sonst der Motor nicht startet. Rückfahrschalter musst du ebenfalls anpassen. |
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ok...ein neues Automatikgetriebe scheint bald sinnvoller.. :aua:
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Was hast du denn erwartet? :engel2:
Als Ersatz für ein defektes Getriebe ist ein Swap sicherlich nicht die beste Wahl, das stimmt. Wie alt sind denn Öl und Filter bei deinem AT aktuell? |
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Das weiss ich nicht wirklich. Hab den Wagen noch nicht lange... Aber mir wurde gesagt es wurde erst gemacht....ich bin nur Karosseriebauer und verzweifel an dem Getriebe Problem....
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hi wenn ich dazu auch mal was sagen darf bei meiner 88er at supra hatte das schleifband vom 1 gang nicht richtig gearbeitet sprich sei durch gerutscht.
als ich dann ein öl wechsel vorgenommen habe war ich erstaunt was dies wunder bringt sauber geschalten keine ruckler oder sonstige sachen.vllt liegt es bei dir ja auch am öl. MFG Marc |
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Werd ich mal machen. Danke dir =)
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ja Ölwechsel und das beste was gibt und GENAU BEFÜLLEN!
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hab ne kleine vermutung....mir is heute aufgefallen, das mein Ladedruck hoch professionell via 2 bzw 4 dicker Mutter an der Druckdose erhöht wurde....nun kann mir niemand erzählen, das er die stärke der Muttern so abgemessen hat das er bei kurz vor 0,8 Bar eingestellt ist, denn die Anzeige rennt auf 0,8 Bar zu.
Da ich noch nie nen Turbo mit erhöhtem Ld gefahren bin weiss ich nicht wie sich so ein fuel cut (der soll doch bei 0,8 bar kommen oder ) anfühlt. Kann es sein das mein getriebe garnich im arsch ist, sondern einfach beim kickdown der fuel cut einsetzt ?? Ich weiss ja wie gesagt nicht wie sich der auswirkt. |
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Wenn du in den Fuelcut gekommen wärst, dann wüsstest du das, ganz sicher :D
Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn du grad bei maximaler Beschleunigung einen Anker geworfen hättest. Eben plötzlicher Übergang von vollem Druck auf Motorbremse, weil ohne Vorwarnung die Benzinzufuhr abgestellt wird. Außerdem geht die Motorkontrollleuchte kurz an und das Motorsteuergerät legt 'nen Fehlercode ab. |
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ok...wäre ja auch zu schön gewesen xD
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haste ne anzeige über 4+
oder wie hast du 0,8 bar gemmessen? meine AT hat 280+ PS mit sard svr dampfrad halb aufgedreht gemessen mit anderem ladedruckanzeige 0,76 zeigt original anschlag 4 ( so viel zu unserem schätzeisen) und selbst bei voll rausgedreht war ich noch nie im fuel cut (ist aber halltech ecu) vielleicht liegts da ran. hab auch zusätzlich meine 2mm shimming an druckdose hatte kein bock auzubauen. kats sind nich mehr. |
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auf alle fälle mahl getribeautomatic öl
Delphi is net schlecht . es gibt auch instandsetzer für AT getriebe mahl bei ami AT instandsetzer der kann das auch bei Japanern. wenn er gut is. |
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