Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41078)

Epsonator 06.04.2012 14:43

Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Drei Autos plus das meiner Freundin sind mir einfach zu viel. Deshalb möchte ich mich nun von meiner geliebten NT trennen. „Neu“ in den folgenden Beschreibungen bedeutet, zwischen 2007 und 2009 neu gemacht und so gut wie nicht gefahren.

Eckdaten:
  • Supra 3.0i
  • Baujahr 10/1986
  • 150 kW, 204 PS
  • ca. 10 l/100km
  • ca. 210'000 km (genauen Stand muss ich noch ablesen)
  • Targa
  • Non Turbo
  • ab Werk keine Klimaanlage
  • Verlour grau
  • Innenraum u. Zierleisten hellgrau
  • Euro 1 eingetragen, KAT, Lambdasonde u. Steuergerät sind dabei

Besonderheiten:
  • Gelb
  • B+M Kit eingetragen (vermutlich seit 1989) bestehend aus B+M Sternfelgen (schwarz pulverbeschichtet), Koni gelb Stoßdämpfer (vorn wie neu), Fintec Grün -25 mm Tieferlegungsfedern
  • OBX Edelstahl Fächerkrümmer
  • Pacesetter Edelstahl Auspuff (guter Klang, 92P dB Standgeräusch und 78D dB Fahrgeräusch ab Werk eingetragen)
  • EBC Redstuff Bremsbeläge vorn
  • Bremsscheiben vorn und hinten wie neu
  • Denso IQ20 Zündkerzen wie neu
  • 2007 Zahnriemen, Wasserpumpe, Wellendichtringe vorn und anderer Kleinkram neu (alle Arbeiten bei jailbird25 aus dem Forum gemacht, Rechnungen vorhanden)
  • 2008 HKS Metallkopfdichtung, ARP Gewindebolzen, Ventilschaftdichtungssatz neu, Kopf plan geschliffen, Ventilsitze gefräst, Ventile gasdicht geschliffen, Nockenwellenhauptlager geschliffen und poliert (jailbird25)
  • 2008 Frontscheibe neu
  • Vorn 16 cm Lautsprecher und Türverkleidungen von späteren Baujahren (Originalteile müssten noch da sein)
  • gesuchte NT-spezifische Teile wie kurz übersetztes Getriebe, kurz übersetztes Differential sowie ein Zylinderkopf in top Zustand serienmäßig ohne Abgasrückführung sind selbstverständlich drin.

Geschichte:
  • in den 90er Jahren von einem Vorbesitzer erstmals gelb lackiert, Basis der Originalfarbe Amethyst Silbermetallic ist im Motorraum noch zu sehen
  • 2006 von mir gekauft, Vorbesitzer war Raucher und hatte den Wagen draußen stehen. Ich bin Nichtraucher und hatte das Auto stets in der Garage, wo es jetzt auch steht.
  • Das Auto war stark durchgerostet und der Lack hinüber. Ich habe alles zerlegt und in Tschechien (wohne an der Grenze) neu lackieren (wieder gelb) und schweißen lassen sowie die Hohlräume mit Kent Hohlraumwachs geflutet. Der Farbton des Lacks ist schön warm und die Oberfläche ist gut gelungen. Leider wurde bei der Beseitigung der typischen Roststellen geschlampt (siehe Mängel).
  • Mit Saisonkennzeichen 04-10 bin ich dann von 2008 bis April 2010 gefahren (nur wenige km).
  • Seit Mai 2010 steht sie abgemeldet in der Garage.

Mängel:
  • Kupplungsgeberzylinder leicht undicht
  • Konstruktiv bedingt ist der OBX Fächerkrümmer am Übergang zum Hosenrohr undicht. Entweder versucht man die Rohre richtig zusammen zu stecken oder man schweißt einen Flansch an. Momentan ist das Auto deshalb relativ laut.
  • Typisches 3000 U/min Problem der NT müsste gelöst werden (vermutlich sind die Unterdruckschläuche zu Benzindruckregler und Vakuumtank verstopft, also keine große Sache), stört aber beim Fahren nicht.
  • Rostbläschen an Windschutzscheibenrahmen und hinteren Radläufen, die allerdings nicht fortschreiten dank entsprechender Konservierung. In den Radhäusern hinten verstecken sich die typischen Rostschäden einer Supra, sind jedoch ebenfalls vorerst gestoppt und nicht von außen sichtbar.
  • Unterkante der Fahrertür ist unschön geschweißt (leicht wellig, wenn man genau hinsieht).
  • Die hinteren Seitenteile wurden mal nachlackiert, wodurch man je nach Licht einen Farbunterschied erkennen kann.
  • Vorderräder müssen ausgewuchtet werden.
  • Batterie fehlt

Der Motor startete und lief zuletzt für Supraverhältnisse überdurchrchnittlich gut und immer zuverlässig. Die Leerlaufdrehzahl war kalt wie heiß perfekt bei 800 U/min. Jedoch könnte er im Stand noch etwas runder laufen.

Mir fällt in den nächsten Tagen sicher noch mehr zu dem Wagen ein, was ich dann ergänzen werde.

Es würde mich freuen, wenn meine Chantal einem sinnvollen Zweck zugeführt und z.B. als Zweit- oder Alltagssupra weiterlaufen würde, dann lässt sich auch über meine Preisvorstellung von 2500 EUR (Verhandlungsbasis) reden. Das Auto steht in 01844 Neustadt in Sachsen.

Meine Telefonnummer gibt’s auf Wunsch per Privater Nachricht hier im Forum.

Und nun jede Menge Bilder:











----------------------------------











----------------------------------


























----------------------------------











Alle Angaben aus meinem Gedächtnis ohne Gewähr.

pmscali 06.04.2012 14:52

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Schöner Wagen, wenn ich bisschen mehr platz noch hätte würd ich mal drüber nachdenken. Gelbe autos mit Schwarzen Felgen find ich sowieso schon Geil.


aber für deinen Kupplungsgeberzyl. hätt ich noch ein Rep-satz da.

mfg.Peter

jailbird25 06.04.2012 15:42

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Hätt ich nicht gedacht das du dich von der gelben mal trennen würdest.....

Epsonator 06.04.2012 16:48

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Es ist mein Anspruch optisch und technisch einwandfreie Autos zu fahren aber ich komme mit den Reparaturen einfach nicht hinterher. D.h. wenn ich Celica und Supra Turbo auf einen mich zufrieden stellenden Stand bringen will, muss ich realistischer Weise erkennen, dass ich für die Non Turbo einfach keine Zeit mehr habe.
Um diese schwere Entscheidung zu fällen, hab ich 2 Jahre gebraucht.

dogbony 06.04.2012 16:55

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Behalte sie zumindest bis sie Oldtimer ist. Dann bekommst du sicherlich mehr Geld dafür. Sicherlich finden sich dann auch Interessenten außerhalb des Forums.

PS.: sehr schöner Wagen:top:

Damon 06.04.2012 17:31

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Schönes Auto! Aber mit Euro 1 ist die Steuer nicht billig. So 470 Euro rum wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab.

Epsonator 06.04.2012 17:43

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 599572)
Schönes Auto! Aber mit Euro 1 ist die Steuer nicht billig. So 470 Euro rum wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab.

Wer sich die Kosten für die Verischerung ausrechnen möchte:

HSN: 7104 TSN: 460

Für die Saison von April bis September (6 Monate) habe ich in SF4 (60 %) im Jahr 2009 nur 125 EUR für die Haftpflicht gezahlt. Die HUK ist sehr günstig.

Kfz-Steuer beträgt 227 EUR für 6 Monate.

Interceptor 07.04.2012 10:14

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
Epso...
4 monate zu Spät...verdammt..:heul3::heul3::heul3:

Sonst hätte ich sie genommen!!!

Epsonator 22.04.2012 20:58

AW: Supra 3.0i Targa günstig in gute Hände abzugeben
 
In gute Hände verkauft. Vielleicht wird ja der neue Besitzer hier im Forum aktiv und lässt ab und an mal was vom Auto hören ;) :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain