Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   suche eine leistungssteigerung mit einbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40732)

a.georgi 11.03.2012 18:27

suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
hallo,

ich habe eine supra seit fast 4 Jahren und suche eine Leistungssteigerung und Jemand der es einbaut.
gemacht ist eine ZMKD 1,2mm , 3" auspuff ab turbo und ein fcd ist verbaut bei einem ladedruck von 0,8 bar.

Ich suche jemand zu dem ich das Auto schaffen kann und 3 wochen später wieder holen kann mit mehr leistung. meine preisvorstellung sind etwa 2000 euro.
die teile können auch gebraucht sein.

was ist mit einbau möglich für den Preis ?

Danke
mfg
andre

Amtrack 11.03.2012 18:30

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Da eine MZKD erwähnt wird, gehe ich von einem 7m-gte in einer Mk3 aus, richtig?

a.georgi 11.03.2012 18:38

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
hallo, ja eine mk3 12/1990 mit 150000 km aus sachsen. Der turbo ist nicht mehr in einem guten zustand 0,8 bar bei 3500 umin und bei 4500 geht er wieder runter.

BAD_SUPRA 11.03.2012 18:54

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
wird eng. son gescheiter sp61 turbo precision dings kost ja um die 1500 schon und dann noch sagen wir mal 500 euro fürn emanage ultimate und das alles schön abstimmen... mach mal 2500 draus.. der eine der deine supra auf den hof gestellt bekommt, will ja sicher auch bissl was verdienen ;)

und was is mit ladeluftverrohrung und anderer ladeluftkühler.. mach mal 3000 draus

Damon 11.03.2012 19:07

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
In Sachsen kannst höchstens den bitsnake mal fragen, der ist in Dresden. Oder halt die Spezialistenkarte mal anschauen. Kommt ja auch drauf an wie hoch die Leistungssteigerung ausfallen soll. Für ca. 350 PS brauchst eigentlich nur noch ein f-con und nen Upgradelader. Dann hast Fritzinger Kit mit größerem Turbo. F-con hat denk ich sogar bitsnake noch eins.

a.georgi 11.03.2012 19:19

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
hallo, danke bei bitsnake war ich schon mal zum prüfen meines autos und zum einbau von dem fcd. ich fahre auch 400km ist mir eigendlich egal wo es gemacht wird. es können auch gebrauchte teile sein.

mfg
andre

Helter-Skelter 11.03.2012 19:34

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Ich würde erstmal ein gescheites Ölkühlsystem und Wasserkühlsystem zudem gescheite Sensoren verbauen. wie etwa Breitband Lambda, EGT sowie die Standardsensoren wie Öltemp und Wassertemp.

Wenn das machen lässt, bleibt auch nicht mehr all zu viel übrig.
Und ohne diese Sachen brauchst gar nicht wirklich anfangen zu "tunen"

gitplayer 11.03.2012 19:54

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Ich würde mir auch aml GEdanken über Bremse machen. Nur mehr PS und dann mit Serienbremse rumfahren is für'n Arsch. :D

Damon 11.03.2012 22:31

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 595869)
Ich würde erstmal ein gescheites Ölkühlsystem und Wasserkühlsystem zudem gescheite Sensoren verbauen. wie etwa Breitband Lambda, EGT sowie die Standardsensoren wie Öltemp und Wassertemp.

Wenn das machen lässt, bleibt auch nicht mehr all zu viel übrig.
Und ohne diese Sachen brauchst gar nicht wirklich anfangen zu "tunen"

Er wird ja nicht gleich 500 PS wollen. Die " Vollausstattung" ist bis 350 PS oder so noch nicht zwingend erforderlich. Schaden kann sie nicht klar. Aber normalerweise reicht da ein Zeitronix mit egt als Überwachung. Man muß ja nicht alles übertreiben.

Damon 11.03.2012 22:36

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 595873)
Ich würde mir auch aml GEdanken über Bremse machen. Nur mehr PS und dann mit Serienbremse rumfahren is für'n Arsch. :D

kommt auch drauf an wie groß die Leistungssteigerung ausfällt

a.georgi 12.03.2012 19:55

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
hallo,

danke für die antworten , ich bin kein fachmann in sachen autos und habe deshalb auch keine ahnung von wieviel ps ihr redet. ich suche einfach mehr als jetzt und für später noch luft nach oben.
Bremsen kommen auch noch aber später .

ich hoffe auf noch mehr antworten und mir ist auch klar das ich wohl 3000 in die hand nehmen muß um etwas guter zu bekommen.

wie gesagt ich habe davon nicht viel ahnung und daher auch mit einbau.

das angebot von BAD_SUPRA scheint sehr gut zu sein. besitzt keiner ein gebrauchten turbo für mich der nicht gleich 1500€ neu kostet und den eventuell BAD_SUPRA verwenden könnte ?

mfg
andre

pmscali 12.03.2012 19:58

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Zitat:

Zitat von a.georgi (Beitrag 596058)
hallo,

danke für die antworten , ich bin kein fachmann in sachen autos und habe deshalb auch keine ahnung von wieviel ps ihr redet. ich suche einfach mehr als jetzt und für später noch luft nach oben.
Bremsen kommen auch noch aber später .

ich hoffe auf noch mehr antworten und mir ist auch klar das ich wohl 3000 in die hand nehmen muß um etwas guter zu bekommen.

wie gesagt ich habe davon nicht viel ahnung und daher auch mit einbau.

das angebot von BAD_SUPRA scheint sehr gut zu sein. besitzt keiner ein gebrauchten turbo für mich der nicht gleich 1500€ neu kostet und den eventuell BAD_SUPRA verwenden könnte ?

mfg
andre


sag halt erstmal wo du herkommst. evtl findet sich in deiner Nähe jem. der dir helfen kann.

a.georgi 12.03.2012 20:15

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
ich komme aus sachsen , aus aue in der nähe von chemnitz , und ich war auch schon mal in oldenburg beim treffen.
der ort ist mir egal vo ich das auto hinbringen muss

pmscali 12.03.2012 20:23

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
Zitat:

Zitat von a.georgi (Beitrag 596064)
hallo,
ich komme aus sachsen , aus aue in der nähe von chemnitz , und ich war auch schon mal in oldenburg beim treffen.
der ort ist mir egal vo ich das auto hinbringen muss

schaut ganz gut aus, naja für 3tkm kann man schon einiges machen, würd da nen anderen lader montieren, weis jetzt nicht wieviel leistung du willst, aber da deiner ja eh hin ist.

was hast du für anzeigen drinn? AGT und lambda schon was?
Kupplung ist original?

mfg.

a.georgi 12.03.2012 20:38

AW: suche eine leistungssteigerung mit einbau
 
hallo,
ist alles orginal , keine anzeigen temp habe ich keine probleme und ich habe ein schaltgetriebe
ich möchte ihn einfach hinstellen und mit mehr leistung ihn wieder holen und am besten mit einer neun einspritzung . wieviel leistung es sein wird habe ich keine ahnung da ihr die fachmänner seit. mein fach ist der PC oder das Notebook


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain