Toyota Supra - Forum

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Fauchi_mauchi 07.04.2009 19:13

problemchen....
 
hallo leute.

zuerst mal mein setup:

apexi neo & avcr
hks fcd
3" ab kat
rc 550ccm düsen
lex lmm
lm-1
benzin druck regler
walbo
ct26 turbo
ladedruck 1 bar
k&n luftfilter einsatz

so nun zu meinem problem:

normal sollte man ja das gemisch abmagern mit dem setup nur bei mir ist es anders muß anfetten!!
sobald ich abmagere ruckelt die kiste.
laut lambda fahre ich mit 0,65 bis 0,80!!

ich versteh die kiste nicht!!

bitte um eure meinung

Steinbruchsoldat 07.04.2009 19:15

AW: problemchen....
 
Wie viel Benzindruck fährst du?

Fauchi_mauchi 07.04.2009 19:19

AW: problemchen....
 
im leerlauf ca. 3 bar

Steinbruchsoldat 07.04.2009 19:21

AW: problemchen....
 
Hmm, das ist aber viel zu viel. Seriendruck sind knapp unter 2bar Serie. Da es mit den 550ern sowieso zu fett ist, wundert es mich, das die Kiste net absäuft...

Fauchi_mauchi 07.04.2009 19:30

AW: problemchen....
 
so das lustige daran ist ja das sie manchmal gut durzieht ohne puckeln und dann ist es wida da!?!
wenn ich sie dann so ca. 15-30 minuten stehen lasse dann ruckelt es so als ob ich in den fc reinkomme!????!

Fauchi_mauchi 07.04.2009 19:31

AW: problemchen....
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 430849)
Hmm, das ist aber viel zu viel. Seriendruck sind knapp unter 2bar Serie. Da es mit den 550ern sowieso zu fett ist, wundert es mich, das die Kiste net absäuft...

warum muß ich sie dann anfetten das sie nicht ruckelt wenn 3 bar benzin viel zu viel sind??

Steinbruchsoldat 07.04.2009 19:34

AW: problemchen....
 
Versuchs doch mal mit dem Druck den ich dir gesagt hab. Evt. läuft sie viel zu fett das sie ruckelt.

Fauchi_mauchi 07.04.2009 19:54

AW: problemchen....
 
ich glaube du verstehst mich nicht -----> ich muß anfetten das sie nicht ruckelt!!

ob ich 2 oda 3 oda 4 bar benzindruck hab ändert nichts an der tatsache das ich anfetten muß!!

und zuerst hatte ich ja auch den benzindruck auf 2 bar hab ihn heute erst auf 3 raufgeschraubt.

wo könnt sonst noch das problem sein??

zündung hab ich heute auch nachgeschaut 10 vor ot also okay.

über mein kopf schwebt ein sehr großes fragezeichen.

Andreas-M 07.04.2009 21:04

AW: problemchen....
 
da ist ja was ganz arg ausm ruder, denn es ist ja extrem das man trotz lex-riemer das den sprit eh nur so reinballert obendrein noch anfetten muß.
Den ct26 kann man ohne probleme bei 1 bar bewegen und das mit seriendüsen und nur bißchen mehr benzindruck.
Also bei lexriemer und ct26 mußte eher abmagern statt anfetten....

Fauchi_mauchi 07.04.2009 21:14

AW: problemchen....
 
@ andreas was würdest du sagen was da faul ist??

Alonso 07.04.2009 21:37

AW: problemchen....
 
Die ECU kriegt noch das Signal von der Serienlambdasonde denke ich mal?

Hängt da noch irgendetwas mit dran?

Fauchi_mauchi 07.04.2009 22:22

AW: problemchen....
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 430914)
Die ECU kriegt noch das Signal von der Serienlambdasonde denke ich mal?

Hängt da noch irgendetwas mit dran?

ja tut sie.

wie meinst du das hängt da noch was mit dran?!?

Alonso 07.04.2009 22:38

AW: problemchen....
 
irgend ne Anzeige oder das neo zum Bleistifft. Das Signal ist recht empfindlich und schnell zu verfälschen.

bax 07.04.2009 22:49

AW: problemchen....
 
In welchem Lastbereich tritt das ruckeln auf? Teillast oder Vollast?
Wie verhält sich der Lambdawert unter verschiedener Last?

Rajko

Fauchi_mauchi 08.04.2009 22:57

AW: problemchen....
 
Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 430927)
In welchem Lastbereich tritt das ruckeln auf? Teillast oder Vollast?
Wie verhält sich der Lambdawert unter verschiedener Last?

Rajko

eigentlich im vollast.
wenn ich vollgas gebe zieht sie recht gut durch die lambda geht auf ca 0,68 und wenn es dann ruckeln anfängt geht die lambda rauf und runter also rauf bedeutet 1,20 dann wida 0,9 dann wida 1,1 - 0,7 - ...... usw.immer wenn sie ruckelt geht die lambda rauf auf über 1!!
das fühlt sich so an als ob sie einen fc bekommt!
wenn ich das gemisch beim neo um ca. 5-10% anfette ist es weg-d.h. ich habe dann am neo ca. +15 bis 20 % angefettet und ich glaube das kann beim besten willen nicht sein.
wenn ich am neo auf 0% runtergehe dann spinnt sie schon bei teillast!!!

bitte ich drehe noch durch gebt mir n tip was ich noch versuchen kann.
wenn ich das neo abschalte ist es auch da....


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