Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Querlenker vorne oben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23670)

schokomanu 15.02.2008 18:33

Querlenker vorne oben
 
Ich suche und suche... Anscheinend tauscht hier jeder die hinteren Buchsen der oberen Querlenker an der Vorderachse, aber was ist mit dem oberen Traggelenk, was da aussen am Lenker sitzt? Kann man das einzeln tauschen? ist das bei JEDEM heile? Bei MIR siehts jedenfalls so aus, als ob da Gummizeugs oben raus kommt.
Gibts die nur komplett?
Gibts da vielleicht dann auch bessere, schönere, andere??? (die natürlich passen sollen)

Das Thema sollte nur 1mal erscheinen, aber mein Netz hat bei der Übertragung gesponnen, vielleicht kann ein Admin den zweiten löschen

UweT 15.02.2008 18:47

AW: Querlenker vorne oben
 
also,das Traggelenk gibt es nicht einzeln...nur den kompletten Dreieckslenker...
Die Gelenke in den Lenkern gehen eigentlich nie kaputt,das was du da als Gummi titulierst ist nur die Dichtmasse die den Verschlußstopfen zum Traggelenk hält...
Die hinteren Buchsen gibt es bei Toyo einzeln zu erwerben...kostenpunkt anno 2006: ca. € 60,- das Stück plus Märchensteuer...

schokomanu 15.02.2008 22:13

AW: Querlenker vorne oben
 
geht nicht kaputt, bekommt kein spiel, und die Dichtmasse kann mir WIRKLICH auch egal sein?
Ich frag nur nochmal, weil ich dann mal Ersatzteile bestellen werde und keine hinteren Gummis will, wenn die im neuen lenker wären, den ich bräuchte, weil das obere vordere "traggelenk" oder wie sich das obere auch nennt, auch kaputt ist

Flatti 17.02.2008 14:11

AW: Querlenker vorne oben
 
Obere hintere Gummibuchsen kannst du von mir haben,neu und verpackt.
Der Preis steht irgendwo in "Biete".:engel2:

Christa 17.02.2008 16:27

AW: Querlenker vorne oben
 
Ich denke du meinst vorne . Habe bei mier die unteren Traggelenke und die oberen Traggelenke (Dreieck aus Alu. mit eingepressten Gummies ) selbst gewechselt.Dannach total neues Fahrgefühl .Habe ca. 900 € bei TOYOTA für die Neuteile bezahlt. Man kann auch die Gummies aus dem oberen Dreieckslenker selber wechseln ,dann wirds billieger. Aber das traue ich mir nicht zu. MfG Christa

berndMKIII 17.02.2008 18:30

AW: Querlenker vorne oben
 
Ob der obere Achsschenkel defekt ist kannst du prüfen. Leider nicht ohne Demontage :hmmm: Wenn der Bolzen hin und her oder hoch und runter Spiel hat, ist er im Ar...! Bewegst du den Bolzen im Kreis (wie einen Joystick) dann sollte ein gleichmäßiger Wiederstand spürbar sein. Ich habe einen Satz Defekte in der Garage liegen. Kaputt gehen können die also schon!!

Soo teuer sind Die aber zum Glück nicht und ich kann Dir nur zum Neukauf raten.

RainbowSupra 01.06.2010 23:32

AW: Querlenker vorne oben
 
nein die oberen vorne kosten ja nur 150 euro STK. ist net teuer xD

RainbowSupra 02.06.2010 00:01

AW: Querlenker vorne oben
 
Noch mals wichtig, gibt es die nur neu bei Toyota, die Frage stell ich mir schon seid 3 Monaten und frage jeden Autoteilehändler den ich mal iwo sehe, und alle sagen ja, und meinen dann nach dem sie sich schlau gemacht ahben 'Nein'....


Link wäre cool

UweT 02.06.2010 07:37

AW: Querlenker vorne oben
 
Zitat:

Zitat von RainbowSupra (Beitrag 492630)
nein die oberen vorne kosten ja nur 150 euro STK. ist net teuer xD


stimmt !

UweT 02.06.2010 07:46

AW: Querlenker vorne oben
 
Zitat:

Zitat von RainbowSupra (Beitrag 492638)
Noch mals wichtig, gibt es die nur neu bei Toyota, die Frage stell ich mir schon seid 3 Monaten und frage jeden Autoteilehändler den ich mal iwo sehe, und alle sagen ja, und meinen dann nach dem sie sich schlau gemacht ahben 'Nein'....


Link wäre cool

nein,diese Querlenker gibt es nur von Toyota original ...

Anmerkung:
wenn du nicht mal die € 300,- für diese sicherheitsrelevanten Bauteile ausgeben kannst oder willst,dann ist die Lady vielleicht das falsche Gefährt
für dich...

Zu deiner Suche dann noch deine Signatur...das passt...bezogen aufs Autofahren !Bei so einer Selbsteinschätzung würde ich am liebsten als Ordnungsmacht hart durchgreifen und die Fahrerlaubnis entziehen wegen unreife...:aua:

Amtrack 02.06.2010 07:58

AW: Querlenker vorne oben
 
Ach Uwe,

du kennst ihn doch garnicht :)

gitplayer 02.06.2010 10:41

AW: Querlenker vorne oben
 
Gibt's aus dem Zubehör:

Dorman 520-487

und

Dorman 520-488

http://www.dormanproducts.com/applicationguideresults.aspx?y=1992&mk=TOYOTA&md=S UPRA&e=L6+-+3.0L+%282954+CC%29%3a+GAS%3a+FI%3a+T%3a+7MGTE&c=1 19&cn=CONTROL+ARM+-+SUSPENSION

UweT 02.06.2010 12:37

AW: Querlenker vorne oben
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 492666)
Ach Uwe,

du kennst ihn doch garnicht :)


ach ja,...hast ja recht !was reg ich mich auf...völlig flüssig sowas !

Nur in einem Forum lesen viele Leute mit,die wir auch nicht kennen...und wenn
dann solche Aussagen ständig in den Foren zu lesen sind,dann ist ist Gefahr
recht groß irgendwann so einen Blödsinn auch zu glauben und sich entsprechend zu verhalten...ob der Poster auch dieser Gesinnung unterliegt kann ich,insofern ist dein Einwand völlig i.O.,nicht beurteilen...

frank 02.06.2010 12:49

AW: Querlenker vorne oben
 
Was kosten die denn da,hab da nichts gefunden

gitplayer 02.06.2010 16:51

AW: Querlenker vorne oben
 
Bei Rockauto hat's die zwar, lohnt sich aber wegen den Versandkosten nicht. Da kommste fast so teuer wie bei Toyo.

Hab die aber auch bei nem Ebay-Händler gefunden, da kosten sie 75 $ pro Stück. Versand weiß ich leider nicht, da soll man den Händler kontaktieren.

Gib bei Ebay.com einfach "upper control arm supra 92" ein, dann findest du sie.

Edit:

Hab heir nen Anbieter, der verschickt recht günstig:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-Supra-Control-Arm-Front-Upper-Left-89-90-91-92-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem439f170b9cQQitemZ29043 1896476QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

Für beide Seiten mit Versand insgesamt 220 $.

Mit Zoll und allem wird's um die 230 € liegen bei gegenwärtigem Paypal-Dollarkurs. Der Euro hat stark nachgelassen gegenüber letztem Jahr, von daher ist die Ersparnis nicht mehr so hoch. Ob sich's lohnt muß jeder selbst entscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain