Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Seltsames Elektrik Problem!? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15787)

KMEC 10.04.2006 21:56

Seltsames Elektrik Problem!?
 
Hi, ich bin neu hier,

ich habe mir vor kurzem eine Supra MK III zugelegt,
nun habe ich folgendes Problem:

Erst mal, die Beleuchtung scheint ja über Klemme 30 zu laufen, also ohne Zündung.

Also wenn ich die Zündung aus habe, und das Licht ausschalte, bleibt das Standlicht an--> wenn ich dann kurz das Bremspedal berühre geht es aus, dann wieder an.

Übrigends, das Bremslicht hl war kaputt, habe ich ausgetauscht, ich denke danach trat das das Problem das erste mal auf.

Oder wenn es dann aus ist und ich aussteige, dann geht das Standlicht plötzlich wieder an.


Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand einen Schaltplan?
Gibt es irgendwo orginal Werkstattunterlagen/Reparaturbeschreibungen?


MFG KMEC

bax 10.04.2006 22:39

Hi erstmal hier :winky:

Für mich klingt das wie ein eingeklemmtes Kabel, oder eine wackelige Masseverbindung bei den Bremsleuchten. Sieh Dir das noch mal genauer an.

Die Schaltpläne und Werkstatthandbücher (in englisch) findest Du auf cygnusX1.net, z.B. das hier klick

greetz Rajko

Damon 10.04.2006 23:12

Elektrik
 
Zitat:

Zitat von KMEC
Hi, ich bin neu hier,

ich habe mir vor kurzem eine Supra MK III zugelegt,
nun habe ich folgendes Problem:

Erst mal, die Beleuchtung scheint ja über Klemme 30 zu laufen, also ohne Zündung.

Also wenn ich die Zündung aus habe, und das Licht ausschalte, bleibt das Standlicht an--> wenn ich dann kurz das Bremspedal berühre geht es aus, dann wieder an.

Übrigends, das Bremslicht hl war kaputt, habe ich ausgetauscht, ich denke danach trat das das Problem das erste mal auf.

Oder wenn es dann aus ist und ich aussteige, dann geht das Standlicht plötzlich wieder an.


Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand einen Schaltplan?
Gibt es irgendwo orginal Werkstattunterlagen/Reparaturbeschreibungen?


MFG KMEC

Bei Ebay werden auch oft Werkstatthandbücher für Toyota Supra versteigert. Gruß Damon

GMTurbo 10.04.2006 23:13

ab 50 sinnvolle beiträge hier im forum, gibt es sowas auch umsonst !

mfg
gmturbo

suprawilli 11.04.2006 07:37

Zitat:

Zitat von KMEC
Hi, ich bin neu hier,

ich habe mir vor kurzem eine Supra MK III zugelegt,
nun habe ich folgendes Problem:

Erst mal, die Beleuchtung scheint ja über Klemme 30 zu laufen, also ohne Zündung.

Also wenn ich die Zündung aus habe, und das Licht ausschalte, bleibt das Standlicht an--> wenn ich dann kurz das Bremspedal berühre geht es aus, dann wieder an.

Übrigends, das Bremslicht hl war kaputt, habe ich ausgetauscht, ich denke danach trat das das Problem das erste mal auf.

Oder wenn es dann aus ist und ich aussteige, dann geht das Standlicht plötzlich wieder an.


Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand einen Schaltplan?
Gibt es irgendwo orginal Werkstattunterlagen/Reparaturbeschreibungen?


MFG KMEC


ÄÄÄhhhmmmmm....ein bekannter hatte sowas auch mal. Er hatte die falsche Birne @Glühlampe -für die jüngeren unter uns- reingemacht! Schau doch mal bitte ob du eine 2phasen Glühlampenbirne (5w+21w glaub ich) rein gemacht hast! Ist es eine normale Birne, könnte dass der Fehler sein!

willi

Daggi 11.04.2006 12:01

Zitat:

Zitat von gmturbo
ab 50 sinnvolle beiträge hier im forum, gibt es sowas auch umsonst !

mfg
gmturbo

Also hat Daniel noch keins? :D :undweg:

GMTurbo 11.04.2006 19:59

Zitat:

Zitat von Daggi
Also hat Daniel noch keins? :D :undweg:


der war gut !!! :top: :engel:

mfg
gmturbo

nik-o 11.04.2006 20:09

dann muss ich doch glatt mal nachzählen.....komm ich schon über die 50.... :loveyou:

KMEC 11.04.2006 20:21

danke für die antworten! (nicht alle, frage: der zweck eines forum ist doch der sich gegenseitig auszutauschen?)


richtige lampe ist drin, massefehler glaub ich net, kontakte sehen i.O. aus...

Gruss

bax 11.04.2006 20:51

Bleib doch mal locker, das war was für die Insider, wenn Du öfters mal hier rein schaust wirst Du das schon verstehen :laut: :engel2:

Naja, und zum Problem versuch doch mal systematisch zu suchen, nimm mal die Sicherung für die Bremslichter raus und probiere was passiert und das gleiche machste anschließend auch mal mit der Sicherung fürs Standlicht.

greetz Rajko

bax 11.04.2006 20:53

PS: Profil ausfüllen hilft manchmal auch Wunder, wenn jemand in der Nähe wohnt kann man ja mal gemeinsam reinschauen :top:

Willy B. aus S. 11.04.2006 22:02

und verlass dich nicht aufs aussehen der Kontakte. Besser mal mit nem Ohmmeter nachmessen, was WIRKLICH los ist. Ein gebrochenes Kabel z.B. sieht äußerlich perfekt aus und taugt doch nichts.

Willi Thiele 11.04.2006 22:39

odern Haarriss inner Sicherung auch schon da gewesen

leinzi 01.05.2006 10:23

Hast Du,oder hattest Du eine Anhängerkuplung dran?Das liegt manchmal auch gerne an der Hängersteckdose!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain