Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schleifring Hupe und Tempomat (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50432)

Undeath 04.05.2016 18:07

Schleifring Hupe und Tempomat
 
Moin,

meine Hupe und Tempomat geht nicht mehr.

Schleifring habe ich über die Jahre immer wieder gereinigt und lief dann mal gut. Irgendwann der Tempomat nicht mehr, aber Hupe, also erstmal grob ok bis lange Autobahnfahrt ansteht. Also jedes mal auseinander genommen sauber gewischt und mit wd40 sanft behandelt undläuft für ne weile.

Was nehmt ihr damit das dauerhaft funktioniert?

Also mit wd40 ist mittlerweile am nächsten tag der Tempomat weg und Hupe paar Monate später.

Laut suche haben das Problem viele gehabt und ausser reinigen was bei mir aber net reicht hab ich nicht gefunden was man in den Schelifring als Mittel tut. Weil Toyota hatte definitv was rein getan da war nämlich beim allerersten mal öffnen was drinne nur was.

Kontaktpaste für Batteriepole?

gruß chris

Mk3Luxemburg 04.05.2016 19:20

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Ich hab bis jetzt den Schleifring einer Supra noch nie vor meinen Augen gehabt.Das Prinzip sollte aber nicht viel anders sein.

Die Kontakte sind normalerweise leicht gefettet, damit es nicht oxidiert.Vielleicht die Kontakte leicht einbiegen, damit das auch gut auf dem Ring schleift und Kontakt macht.

WD40 ist Scheisse und trocknet mit der Zeit aus.Hier solltest du normales Siliconfett benutzen oder bisschen Batteriepolfett drauf schmieren.Das Fett sollte jedoch nicht zudick sein und auch nicht zudick aufgetragen werden.

Reinige vorher die Kontakte gut mit einem weißen Tuch und Entfetter Produkt ab, bis es keine Spuren auf den Tuch hinterlässt.Danach einfetten.

Undeath 04.05.2016 19:30

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Ja eingebogen habe ich se schon.

Ja an Batteriepolfett hab ich auch gedacht aber irgendwie reingehauen.

Und und musstest echt noch nie den Schleifring öffnen :haeh: bei jeder Supra die aus dem näheren Kreis kommt musste das schon gemacht werden ^^

Mk3Luxemburg 04.05.2016 19:41

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Meine Lady hat über 210tkm und bis jetzt kenne ich das Problem nicht.Ist mir Neu. :mnih: Fällt mir schwer zuglauben, dass das ein bekanntest Problem ist.

Schick mir mal deine Adresse, ich schick dir was zu und sage dir dann, wie du vorgehen sollst.Damit solltest du auf Dauer Erfolg haben.

Ich berechne dir auch keine Kosten dafür . . .

Undeath 04.05.2016 19:46

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Ich sage Merci ^^

Horst 04.05.2016 20:37

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Hallo, du musst die Lötpunkte nachlöten dann geht's wieder.
Gruß Horst

Zwutsch 05.05.2016 00:13

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Bei mir ist bei dem weißen Plastikring, der die Blinker mitnimmt einer der kleinen "Nupsel" die ins Lenkrad kommen abgebrochen. Jetzt wird der Blinker nimmer von alleine ausgeschaltet.

Bekommt man das Teil alleine ??

Grizzly 05.05.2016 00:49

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Horst hat recht

Undeath 05.05.2016 16:57

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
ok hat mal wer nen bild von den lötstellen? :D

Amtrack 05.05.2016 18:27

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 691773)
Bei mir ist bei dem weißen Plastikring, der die Blinker mitnimmt einer der kleinen "Nupsel" die ins Lenkrad kommen abgebrochen. Jetzt wird der Blinker nimmer von alleine ausgeschaltet.

Bekommt man das Teil alleine ??


Ich hab noch ne komplette Lenksäule "übrig" :undweg::D

Zwutsch 09.05.2016 21:22

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 691788)
Ich hab noch ne komplette Lenksäule "übrig" :undweg::D

:streit::rowdy::poppen:

Toshi 09.05.2016 22:35

AW: Schleifring Hupe und Tempomat
 
Hab das Problem bei keiner von mir betreuten Supra jeh gehabt oder gehört das es jemand beklagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain