Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Vom AT zum MT kann mir jemand helfen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14085)

icedreamer 09.11.2005 17:46

Vom AT zum MT kann mir jemand helfen
 
Hey Leute habe mir eine Aufgabe gestellt unzwar meine kleine zum Schalter zu machen ...Nun bräuchte ich nur etwas Hilfe was ich alles an Teile brauche und worauf ich zu achten habe...Hier schon mal was ich habe :Kabelbaum ,Mittelkonsole, Getriebe,Kardanwelle,Kupplung,Pedale+Zylinder
Also wer mir helfen kann dem danke ich schon mal im voraus ...Achso hat irgendjemand einen Elektroschaltplan für die kleine denn diese Strichcodes oder garnicht signierten Kabel machen mich total wirr... :aua:

Ciao Ice

Willi Thiele 09.11.2005 18:04

Beim Umbau brauchste den Kabelbaum nicht wechseln und ann aufgezählten sachen müßte alles dabeisein Schwungscheibe fehlt

icedreamer 09.11.2005 18:15

schwungscheibe ist dabei habe ich vergessen aber wieso nicht den Kabelbaum wechseln ist es der gleiche ich dachte das sind verschieden

Formi 09.11.2005 22:06

grizzly kanns

Andreas-M 09.11.2005 22:18

die motorsteuerung (ECU) ist bei MT / AT auch unterschiedlich...

caligula 09.11.2005 23:05

Zitat:

Zitat von Andreas-M
die motorsteuerung (ECU) ist bei MT / AT auch unterschiedlich...

aber soweit ich weiß kann man ne AT ECU bei ner MT verwenden aber nicht umgekehrt

Grizzly 10.11.2005 04:15

In die KW muss noch das Pilotlager eingebaut werden mit dem die Getriebeeingangswelle geführt wird. Die Kardanwellen sind unterschiedlich lang (das 1. Stück bis zum Mittellager) Und bein Anschließen meines E-Manages und der WB Sonde ist mir aufgefallen das man elektrisch auch noch eine Kleinigkeit ändern muss. Wenn man das nicht tut, baut man sich eine Selbsthaltung der Spannungsversorgung des Steuergerätes, und später wundert man sich wieso die Batterrie alle ist , wenn der Wagen eine Woche stand ...
Was den Stromkram angeht... ich muss mal den Schaltplan kopieren, um das zu verdeutlichen.

Gruß Grizzly
(aus den USA)

icedreamer 10.11.2005 16:22

Also die Kardanwelle ist von nem MT da brauch ich mir keine Sorgen machen und wäre super wenn du mir die Schaltpläne sendest...Also was nun ist die ECU nutzbar oder muss ich mir eine vom MT holen :heul2:

Grizzly 10.11.2005 17:03

Die ECU kannst du definitv benutzen. Die Schaltpläne schicke ich dir, wenn ich wieder zu Hause bin.
Hier in Miami habe ich die leider nicht mit ... :f*ck:

Gruß Grizzly

icedreamer 10.11.2005 21:11

Allright Danke viel Spass in Miami :huepf:

kalle 10.11.2005 21:38

Schaltpläne habe ich auch noch alle da! halt toyota mitarbeiter! wenns dir zu lange dauert kann ich dir die auch schicken! leider nur per post oder muss jemanden finden der nen scanner hat!

icedreamer 10.11.2005 21:52

ich nehme jede Hilfe an denn ich brauche sie zum nächsten We also wenn du willst dann kannst mir die schicken... :beten:
Kann mir mal jemand sagen wo ich eigentlich die Kupplung anschliesse oder brauche ich da auch noch die Leitungen und den Ausgleichsbehälter von der MT Version????? :confused:

icedreamer 12.11.2005 09:22

Kann mir mal jemand helfen denn ich bin etwas auf den Kopf gefallen muss ich noch den Kupplungsbehälter und die leitungen vom MT verbauen?? :haeh:

Willi Thiele 12.11.2005 10:23

da wirste wohl nicht drumrum kommen aber löcher sind ja vorhanden einfach Gummitülle raus und anschrauben

amifreak2004 12.11.2005 21:20

Hallo.
Muß jetzt auch nochmal dumm nachfragen.Motormanagment vom Schalter geht auch mit Automatik.Umgedreht aber nicht?Habe vom ertsen Schaltsupra noch das komplette Managment liegen.Fahre aber ne Automatik,könnt ich das ja locker aufheben,falls meine akuelle mal den Löffel schmeißt?
Gruß an alle. :bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain