Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52459)

maddiet 01.07.2019 20:26

Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Über Winter Motor nach ZKD defekt - wieder aufgebaut -neuer Turbo usw....
Läuft super :fahrn::dd:- weil die Suupra soo super läuft habe ich mir gedacht - ahhh :wipp:der Benzinfilter welcher versteckt zwischen Tank und Achse liegt sollte auch getauscht werden - also ohne nachdenken - Auto auf Rampe - drunter gelegt:top:
hmm der Tank ist höher oder gleichhoch wie der Filter - also wird Benzin auslaufen wenn ich die Verbindungen löse :hmmm:- aber nicht soviel nachdenken :rolleyes:- Schraube auf - die Richtung Motor - der Benzin rinnt mir sofort de:haare:n Arm entlang in die Achselhöhle und tränkt mein T-Shirt - au daß tut weh - weil leichter Sonnenbrand - es hat auch 35 Grad Schwül Gewitter kommt sicher bald - ich reiße mir das Shirt runter:undweg: und springe in den Pool. So geht wieder - neues T.- Shirt - diesmal andere Anschlusseite - das selbe - Benzin läuft mir sofort die Arme entlang - diesmal durchhalten - Anschluß runter und Filter rauß - jetzt hat sich mein neues T-Shirt wirklich voll angesaugt - mein Rücken brennt:heul3::heul3: - spring in den Pool:undweg: - vorher noch Auffangbehälter drunter gestellt. Ahh brennt nicht mehr wie die hölle :engel2:- schnell zu Auto der Auffangbehälter ist sicher voll und läuft mit Benzin über:haeh: - siehe da nichts - es läuft kein Benzin mehr aus :haeh:- nachgelesen es läuft nur die Menge aus die im Pumpenbehälter ist ca. 1 Liter - bin schön blöd - hätte nur zu warten brauchen.:aua::aua::aua:Aber Hauptsache neuer Benzinfilter ist drinn.:fahrn::fahrn::fahrn:

Grizzly 01.07.2019 21:24

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
einfach einen Lappen ums Handgelenk wickeln, dann läuft es nicht den Arm runter und du musst nicht so oft in den Pool ..

David 01.07.2019 22:23

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Oder höhere Auffahrrampen verwenden und gleich vom Pool aus am Filter arbeiten

pmscali 02.07.2019 06:54

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
oder es so wie andere machen und den Filter einfach nie wechseln.

mikio 02.07.2019 11:11

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 707217)
oder es so wie andere machen und den Filter einfach nie wechseln.

Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen, aber fürs Gewissen ist es ganz gut :)

patrickp1979 06.07.2019 18:20

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Ich würde ja dazu hingehen und die Schläuche verlängern und den Filter weiter unten zu montieren um einfacher dran zu kommen.

Amtrack 07.07.2019 12:40

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Klar, damit man ihn sich bei der erstbesten Bodenunebenheit abreißt - gute Idee :D

gitplayer 07.07.2019 13:02

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Den Benzinfilter wechselt man mal alle 100TKM, es sei denn, man hat nen verrosteten Tank oder kippt sich da die letzte Russenplörre rein, da braucht man wirklich nix umsetzen.

patrickp1979 07.07.2019 15:27

AW: Wie man den Benzinfilter nicht wechseln sollte
 
Da gibt es durchaus Stellen wo man der Bodenfreiheit nicht zu nahe kommt.
Gegen Rost im Tank kann ich nur empfehlen vor jedem längeren abstellen Bactofin einzufüllen, dass verhindert dass sich die Biosäure im Sprit dazu hinentwickelt das Metall und die Kraftstoffpumpe anzugreifen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain