Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
ich biete ein Überholservice für Benzineinspritzdüsen an. Die Durchflussmenge der Düsen wird gemessen,die Düsen per Ultraschall gereinigt und dabei angetaktet,Durchfluss erneut gemessen. Sollten die Werte ok sein,werden die Düsen lackiert und für den Versand fertig gemacht.Solten die Werte nicht ok sein,werden die Düsen mehrmals gereinigt. Preis : 15 Euro pro Düse,incl. Reinigung,Dichtungen,Filter,Kappen,Lackierung und versicherter Versand...( incl. Versand erst ab 4 Düsen ) sonst 6 Euro für den Versand. Gruß Yener333 |
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gibts ein prüfprotokoll und ne rechnung mit mwst?
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Hi,
gibt ein Prüfprotokol,per Email und ausgedruckt+einlaminiert. Rechnung muss ich gucken,ist die wichtig ? |
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Schick mir mal Pn mit deiner Adresse und Bankvrbindung.Sobald meine 550ger da sind würd ich das gerne durchziehen.:winky:
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Hi,
bevor ihr mir Düsen zuschickt,hätte ich gerne ein Foto eurer Düsen oder vielleicht sogar eine Düse zugeschickt,damit ich die passenden Stecker und Dichtungen besorge kann.Es sei denn eure Düsen sind identisch mit denen die ich sonst immer überhole. Schicke dir gleich eine PN. Gruß Yener333 |
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Foto is kein Thema:
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Hi,
danke.Haben die Düsen vorne keine Dichtung oder Kappe ? Ich brauch jetzt noch ein Foto vom Stecker und von der Düsenoberseite,also da wo der Filter sitzt. Teilenummer ? Gruß Yener |
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doch, unten sind noch Gummiringe. Vom Stecker find ich grad leider nix.
hier der Link zur Hardware der Einspritzung 7M-GTE klick ach so: von mir nur Infos über 7M-GTE / Supra MkIII. |
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Hallo,
das ist schon hilfreich,werde andere Dichtungen besorgen müssen.Stecker kann ich ja beim freundlichen Toyotahändler kaufen. Gruß Yener333 |
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Welche Düsen überholst du sonst? BMW?
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Hi,
ich überhole zur Zeit BMW und AUDI Bosch Einspritzdüsen TOP FEED. |
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Ich müsste die Dichtungen und Filter aus dem Ausland bestellen,dauert ca. 2 Wochen.Ich müsste eine grosse Anzahl bestellen,damit sich das lohnt und ich die
Preise niedrig halten kann. Ich brauche min. 3 Kunden,die zu 100 % zusagen,und 3 Kunden,die evtl. dabei sind. Ich suche noch günstig eine Benzinleiste,am besten komplett mit Düsen und Kabelbaum.Zustand egal.Kann mir da jemand helfen ? Gruß Yene333 |
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schreib dem user supraparts eine PN, der hat wahrscheinlich was da.
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Also Fuel Rail hätte ich. Sogar noch mit Druckregler drauf.
Kabelbaum hätte ich auch noch wo ich Dir die Stecker runter machen kann. |
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Hallo,
danke für eure Hilfe.Soweit habe ich 2 Leute,die mir Düsen+Benzinleiste angeboten haben.Jetzt muss ich wissen,ob sich der Kauf für mich rechnet oder nicht. Wer von euch hätte denn Interesse an dem Service ? Das Geld hat man eigentlich schnell wieder raus durch das bessere Zündgemisch und damit verbundener Mehrleistung und Spritersparnis. Wenn genug Leute Interesse haben,werde ich 1 bis 2 Düsensätze kaufen,damit ich diese im Austausch anbieten kann,dadurch steht das Auto nicht Tagelang rum.Ansonsten brauche ich 3 Tage für die Reinigung + - 1 Tag. Ich kaufe immer Dichtungen und Filter für jeweils 100 Düsen,könnte also ca 15 Kunden bedienen,bis ich wieder Nachschub brauche.Dann 2 Wochen Lieferzeit und wieder 15 Kunden usw... Gruß Yener333 |
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ich schicke meine düsen immer hier hin -> LINK
geht sehr schnell ist mit prüfbericht und rechnung. mfg gmturbo |
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Ich habe hier zwei Sätze, einmal serienmäßige 440er, also die die du schon auf den Bildern gesehen hast.
Dann hätte ich noch einen RC 740er Satz, nehmen sich aber von den Dimensionen nichts, die sind bis auf die Stecker Plug & Play. Aber ich habe die Stecker schon umgebaut, so kannst du mit 6,3mm Kabelschuhen ansteuern. Ich habe schon alle Dichtungen, bei kommt es auch nicht auf ein paar Tage an. Nichts gegen dich, nur ich tu mir irgendwie schwer, jemand fremden mit nur 8 Beiträge meine Wertvollen Injektoren zu verschicken. Könnt ja sein, das ich die dann im ebay finde :emgel: :bleifuss: |
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Hi,
ja das mit dem Vertrauen ist so ne Sache.Kann dir aber entgegen kommen,indem ich dir vorab eine Pfandgebühr überweise.Oder ich kauf dir die Düsen zum fairen Preis ab,reinige diese und schick sie dir zu...dann kannst die Düsen einbauen und bei gefallen kaufst du die Düsen zurück+Servicekosten. Ich habe ja die Möglichkeit,Düsen+Benzinleiste günstig zu kaufen...kann dir dann die Düsen im Austausch anbieten. Gruß Yener333 |
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Tuninghaus hört sich sich nicht schlecht an...aber die reinigen nur.Keine neuen Filter oder Dichtungen.Die Ultraschallreiniger von denen haben nur 50 Watt.Meiner hat 200 Watt :huepf:
Ich habe letze Woche 13 Düsen innerhalb von 24 Std. gereinigt,lackiert und versendet.Geht schon alles innerhalb von 2 bis 3Tagen. Ich würde euch ja gerne einen Satz kostenlos überholen,um Vertrauen zu gewinnen und meine Arbeit beurteilen zu lassen...aber ich habe leider keine passenden Düsen,Dichtungen,Benzinleiste. Gruß Yener |
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Hallo,
ich habe jetzt 4 Kunden zusammen,werde also demnächst die ersten 4 Kunden bedienen und habe danach genug Material für weitere 4 Kunden.Werde danach immer Kunden in 4er Gruppen abfertigen. Danke für das Interesse und auch danke für die,die mir Einspritzdüsen+Leiste angeboten haben.Werde mich die Tage deswegen bei Euch melden zwecks Kauf der Teile. Gruß Yener333 |
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Hallo Yener
Meine 550er Düsen wären jetzt da,kannst mir mal deine telefonnr.schicken. Deine Adresse und bankverb. brauch ich auch wieder hab die Email versehentlich gelöscht. Gruß Jörsch |
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Nach ein paar tollen u. aufschlussreichen telefonaten mit Yenner schicken wir ihm in den nächsten Tagen, meine 750er RC injektoren und mindestens zwei weitere Sätze von unseren 440er Injektoren. Zudem schicken wir im auch noch einen Satz von einer Non Turbo (Gelbe Stecker).
Vielleicht kann er noch was mit anfangen, bzw einige Nonturbofahrer finden ebenfalls interesse ihre Injektoren reinigen zu lassen. Bin noch am überlegen ob ich meine alten Reserve-440er auch gleich mitschicke. :D Damit der Yenner auch was mit unseren Injektoren anfangen kann schicken wir im auch noch eine Einspritzleiste gleich mit, die kann er sich gleich zurechtbauen wir es sie braucht. Ich kann ihm auch als Muster noch einen Vorwiederstand mitschicken, den ich aber später wieder brauche. Eine weitere möglichkeit währe noch andere Wiederstände mit dem gleichen Ohmwert zu nehmen. Ich denke die Injektoren sind bei ihm gut aufgehoben. |
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Morgen Mittag hole ich von Indyman die Serieneinspritzventilleiste (Fuelrail) und seine zwei Sätze 440er Injektoren, sowie die 295er Nonturbo 7M Injektoren.
Also im moment liegt es nicht am Yenner sondern eher an mir, also seit ein bissel nachsichtig wenn er nicht gleich die Injektoren behandeln kann. :engel: Hier nochmal ein Bild von den 7M Turbo Injkektoren (440er) http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1281729324 Einspritzleiste http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1281729757 Hier mit einem zusätzlichen anschluss http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1290800336 Und hier meine Umgebaute, vielleicht kannst was ungefähres mit anfangen :mnih: http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1302890886 http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1302890886 Und hier mal verbaut, wie es mit Fahrzeug drin hängt http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1311365444 Hier meine 750er RC Hier sieht man leicht die Dichtung zum Kopf und die die "Stoßdichtung" (deformiert)zur Fuelrail , der O-Ring ist natürlich nicht zu sehen http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1311365409 http://www.supra-forum.de/attachment...6&d=1311365409 http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1311365409 DIe Bilder sind vielleciht für dich Interessant zu sehen wie die Injektoren allgemein vebraut sind :mnih: |
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Danke für die Fotos,die Fuelrail sieht cool aus.
Ich müsste jetzt nur noch wissen,ob ich eure Düsen mit meiner 12 Volt Stromquelle betreiben darf.Verstehe die Sache mit dem Vorwiderstand nicht. Gruß Yener |
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---PrinzVonZamunda---
Düsen sind angekommen,mach mich sofort an die Arbeit.Kann mir jemand sagen,ob ich eine Düse an 9 oder 12 Volt betreiben kann ? Gruß Yener333 |
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Die Düsen sind niederohmig, wenn du die direkt an 12 V hängst, grillst du die.
Da muss ein Leistungswiderstand in Reihe geschaltet werden. Den Wert habe ich aber nicht im Kopf. Gruß Frank |
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Hi,
so wie ich das verstanden habe,sind das PEAK & HOLD Düsen mit einem Ohm Wert von 3,3...Die Düsen werden mit 12 betrieben und brauchen zum öffnen ca 4 Ampere und nach dem Öffnen brauchen sie nur noch ca 1 bis 2 Ampere zum halten dieser Stellung. Der Vorwiderstand dient wohl dazu,um das Motorsteuergerät zu schonen. Ich könnte die Düsen jetzt schon in den Ultraschallreiniger legen,verfälsche aber damit die Durchflussmenge vorher\nachher.Würde vor der Reinigung gerne die Durchflussmenge messen. Wie soll ich jetzt vorgehen ? :poppen: ? Gruß Yener333 |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Wenn du die so anschließt gehen 6 A drüber bei 12V
sieh mal hier : http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=59 |
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So, hab' es der Vorwiederstand muss 3Ohm betragen. Und du mußt 2 Düsen parallel betreiben oder den Widerstand noch erhöhen auf 6 Ohm.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=111 |
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Hallo,
danke für die Infos.Ich habe hier einen 3,7 (4+ Volt Voll ) Volt 4.000mAh Akku,damit kann ich die Düsen antakten.Die Düse zieht dabei ca 1200mAh. Ich muss gucken ob ich die passenden Widerstande hier liegen habe,um die Düsen auch mit 12 Volt betreiben zu können. Die Methode mit dem 3,7 Volt Akku ist am gefahrlosesten,falls andere Ihre Düsen auch ausserhalb des Fahrzeugs antakten wollen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gruß Yener |
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Nö, mit 4V sollte nix passieren, dann sind die in den Specs. :winky:
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Hab jetzt einen 10 Ohm Widerstand gefunden,komme also auf 13,3 Ohm.
Muss 2 Düsen zusammenschalten,damit ich auf meine 16 Ohm komme.So kann ich wie die High Impedence Düsen an 12 Volt betreiben und mit 50 Hz antakten. Wenn ich mich nicht verrechnet habe,wären das ca. 6000 simulierte U\Min. 600 U\min Leerlauf = 60 U\ alle 6 Sek 10 U\ Sek Jede 2 Umdrehehung eine Zündung also zündet der erste Zylinder bei 600U\min Leerlaufdrehzal 5 mal die Sekunde... Wenn also 5 Zündungen die Sekunde 600 Umdrehungen ergibt...ergeben 50 Zündungen 6.000 Umdrehungen die Minute. Also werden bei 50 Hz ca. 6.000 U\Min simuliert.Muss mir noch ne Elektronik zusammenlöten,womit ich in die Drehzahlen in 5ooer Schritten verändern kann. Bin leider nicht dazu gekommen. Gruß Yener333 |
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Die Pulsbreite musst du auch ändern können ...
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Am Montag geht ein Paket zu dir auf die Reise mit folgenden dingen
-3 Sätze 440er (7MGTE) -1 Satz 295er (7MGE) -1 750er (RC für 7MGTE) -1 Einspritzleiste -Pulsationdämpfer -Dichtungssatz -Vorwiederstand (Pinbelegung des Steckers muß ich noch im Cygnusx1.net suchen) Also ein paar Tage sich gedulden, dürfte sich lohnen. :mnih: |
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Zitat:
Vielen Dank.Die Spritleiste werde ich brauchen,in meine passen Eure Düsen nicht rein,da pinkelt es raus. Danke auch fürs Vertrauen. ...Pulsweite wird natürlich dann auch regelbar sein.Hab zwar so einen "Düsentester" kann aber nur ein paar Pulsweiten wählen,ich möchte eine stufenlose Regelung. Gruß Yener333 |
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Hallo,
da ich doch mehr Geld ausgeben muss als gedacht,habe ich mal eine Umfrage hinzugefügt.So kann ich besser sehen wie gross die Nachfrage ist.Hoffe es nervt Euch nicht. Gruß Yener333 |
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---HELTER SKELTER---
Deine Düsen sind angekommen,danke. .................................................. .................................................. ........ ----PrinzVonZamunda---- Deine Düsen gehen Morgen mit DHL raus. Gruß Yener333 |
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Sehr schön, bin mal gespannt ob und wie sich das reinigen auf den Verbrauch auswirkt.
Zitat:
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Hallo,
ich wollte mich bei den Leuten bedanken,die an der Umfrage teilgenommen haben.Da das Interesse gross ist,kann ich beruhigt eine grössere Menge Material bestellen. ----@Helter-Skelter--- Eine von deinen 750er Düsen ging nicht,hing also fest.Ein leichtes klopfen hat geholfen.Diese Düse häng immer wieder und ich denke das da Schmutz oder Harz drinne ist.Werde die Düsen also auch Reinigen.Ich habe die Aufkleber abgezogen und werde versuchen,nach der Lackierung die Aufkleber wieder anzubringen. Die 750er Düsen sind aber High Impedence Düsen mit 12 Ohm.Wie betreibt ihr hochomige Düsen ? Normal ohne diesen Vorwiderstand ?Ich weiss nicht ob du für diese Düsen eine andere Benzinleiste brauchst,da die Düsen etwas anders aufgebaut sind und die Dichtung auf der Fuelrail seite nur wenige mm in die Benzinleiste reingeht.Wenn mann die schwarze Dichtung oder Dämpfer oder wie auch immer das Teil heissen mag,weglassen würde,würde es etwas tiefer reingehen,also besser abdichten. Die 750er Düsen haben vorne an der Düsenaustrittsöffnung ein Plastikeinsatz,was den harten Strahl :-) zerteilt.Ich denke mal das wird dann einen Kegel bilden,was nicht so gut wäre für deinen Motor,also nicht geeignet.Weil die 440er den harten Strahl :-) in 2 teilt,also ein " V " ergibt.So erhält jedes Einlassventil einen Strahl Benzin. Wenn die 750er einen Kegel bilden sollte, würde der Strahl erst auf den Zylinderkopf oder Steg schiessen bevor er sich teilt.Weiss nicht ob das so gut ist.Wie fahren andere mit diesen Düsen ? ----@PrinzVonZamunde--- PrinzVonZamunda hat am Samstag seine Düsen wieder bekommen und wird sie Heute einbauen.Er wird Heute hoffentlich was positives berichten. Bitte meine Signatur durchlesen. Gruß Yener333 |
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So hab die überholten Düsen eingebaut und ca100 km gefahren.Der Motor läuft viel ruhiger, über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, denke bei der nächsten Tankfüllung kann ich mehr sagen. Der Versand und die Reinigung gingen sehr schnell von statten !!Vorbildlich !!!! :-)
Gruß Eugen |
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Hallo,
@ Helter-Skelter Die Durchflusswerte für deine Düsen : 750er : Düse 1 :545 \ 675 Düse 2 :525 \ 690 Düse 3 :550 \ 710 Düse 4 :530 \ 680 Düse 5 : 540 \ 695 Düse 6 : 540 \ 685 die erste Zahl bedeutet ml pro Minute bei 50Hz...ca 6.000U\min die Zahl dahinter bedeutet ml pro Minute statischer Wert,max Durchflussmenge. Die 750ml erreiche ich nicht,liegt aber am Systemdruck. 440er : Düse 1 : 410 ml Düse 2 : 410 ml Düse 3 : 410 ml Düse 4 : 409 ml Düse 5 : 406 ml Düse 6 : 411 ml Gruß Yener333 |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Die 750er hatten vor der Reinigung ca 10 % Abweichung ( 600-650 ml )
Nach der Reinigung ca 5 % Abweichung ( 675-710 ml ) |
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wie einfach is denn der einbau der düsen?
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Vielen dankfür das Feedback.
@Dicker eigentlich simpel auzubauen |
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Zitat:
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
isses auch nich. oberer Teil der Ansaugbrücke samt DK ab und Du hast die Leiste vor Dir...
Glückwunsch zu den "neuen" Düsen @Helter :) |
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Ja der Yenner legt sich für mich/uns voll ins Zeug :top:
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Helter, waren die düsen neu, oder waren das gebrauchte?
Weil ich meine 650er RCs neu gekauft und eingebuat hab. Vllt. hätt ich die doch checken lassen sollen... |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
die 440er waren gebraucht,hab die ganz gut hinbekommen. die 750er sahen sehr neuwertig aus,Helter meinte der Vorbesitzer hatte die Düsen nur testweise kurz eingebaut. Die 750 waren aber innen verharzt,liegt wohl an der Lagerung und an dem Konservierungsöl was irgendwann verharzt. Da die Düse nur kurz im Betrieb war,hatte das Harz wohl keine Chance mit dem Benzin ausgespült zu werden,wenn überhaupt möglich. Neue oder neuwertige Düsen besser vor dem Einbau mit einem Föhn gut erwärmen und ein paar mal mit der passenden Spannung antakten.Das erwärmen hilft nur bei leicht honigartigen.In heisses Desti-Wasser geht auch.Verschmutzungen,Verkrustungen,Oxydschichten und Rost geht nur mit Reinigungsmittel...+Ultraschall raus. Ich würde dir Raten erst bei einer nächsten grösseren Reparatur oder Gelegenheit die Düsen überholen zu lassen.Sollte der Motor unrund laufen oder schlecht anspringen,ist eine Reinigung ratsam. Ich werde die Düsen demnächst auch luftdicht verschweissen,damit die Düsen nicht unterwegs zum Kunden verkleben\rosten und so hat der Kunde auch die Möglichkeit,die Düsen eine Weile zu lagern. Gruß Yener |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Naja ich sags mal so, der Hersteller verkauft seine Ware immer als wäre es pures Gold. Der Yenner testet sie als unparteiischer. In anbetracht dass du Motoren mit Injektoten schnell Killen kannst find ich nochmal so ein test für die paar Euros wo er will voll in Ordnung. Wenn man überlegt was so ein neu aufgebauter gekostet hat.
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Hallo Yener
schick mir bitte mal deine Adresse und bankdaten,hab sie versehentlich gelöscht. Werd dir nächste Woche meine 550er Düsen schicken. |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Also der Motor läuft jetz bedeutend besser als mit den alten seriendüsen. Auch Kaltstartverhalten und Gasannahme sind besser.
Wer das aber trotzdem mal checken lassen. Muss demnächst nochmal Ventilspiel checken und endlich mal das EMU einbaun. In der Zeit kann ich se dann checken lassen |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Ich bin jetzt 1 bis 2 Wochen beschäftigt,muss noch einige Düsensätze machen.Wenn ich fertig bin melde ich mich.Bis dahin habe ich auch wieder Dichtungen und Filter,hab nämlich nix mehr da :lui:
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@ Helter-Skelter
hier die Durchflussmenge von den restlchen 12 Düsen von deinem Kumpel : 440er : Düse 1 : 408ml Düse 2 : 410ml Düse 3 : 410ml Düse 4 : 411ml Düse 5 : 412ml Düse 6 : 412ml 440er Düse 1 : 413ml Düse 2 : 413ml Düse 3 : 416ml Düse 4 : 416ml Düse 5 : 417ml Düse 6 : 417ml Die Düsen haben Abweichungen von 1 % ...nicht der Rede Wert :form: Die 440er sind mir alle gut gelungen. Du darfst die Düsen jetzt aber nicht durcheinander schmeissen.Ich werde deine Düsen separat verpacken.Die von deinem Kumpel dann auch separat verpacken.Bitte die Düsen untereinander nicht vertauschen.Wäre zwar kein Weltuntergang,aber trotzdem.So sind die Abweichungen am geringsten. Ich brauch jetzt ein :bleifuss: und danach :poppen: Ich versuche die Düsen Morgen fertig zu lackieren.Muss gucken,kann sein dass ich die 750er abschleifen muss,die sehen nicht schön aus.Hab lange gebraucht bis ich den Lack runter hatte,das sieht mann jetzt.Naja,ist ja nur Optik. Gruß Yener333 |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo Yener
Hab dir heute die 550ger Düsen geschickt,sollten morgen da sein,gib mir bitte bescheid.Durchflussmenge der Düsen hätt ich auch gern. |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
hier die Durchflussmenge von den restlchen 12 Düsen von deinem Kumpel :
440er : Düse 1 : 408ml Düse 2 : 410ml Düse 3 : 410ml Düse 4 : 411ml Düse 5 : 412ml Düse 6 : 412ml 440er Düse 1 : 413ml Düse 2 : 413ml Düse 3 : 416ml Düse 4 : 416ml Düse 5 : 417ml Düse 6 : 417ml Ich oute mich mal hier :asia: sind meine düsen :bleifuss: Dankeschön erstmal!! sieht ja mal nicht schlecht aus und passt ganz gut zu dem was ich damit vor hab. Helter regelt dann den rest,denn aus afrika lässt es sich so schlecht organisieren :engel: Gruß |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Habe heute die Injektoren bekommen.
Lest es einfach mal und schaut euch die Bilder genauer mal an Alles Top, ich kann es nur jeden empfehlen dem Yener eure alten Injektoren zu schicken, eure Motoren und auch euer Geldbeutel wird es danken. :top: Saubere und Gewissenhafte arbeit von einem richtigen Einspritzventil (Injektor) Profi http://www.supra-forum.de/showthread...446#post576446 |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Nochmal der Link
http://www.supra-forum.de/showthread...446#post576446 |
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Hallo,
danke an Helter-Skelter für die Bilder,bin selber nicht mehr dazu gekommen. Auch danke für deine netten Worte,fühl mich geschmeichelt :liebe: @barracuda1216 schlechte Nachrichten.Deine Düsen arbeiten nicht richtig.Die Durchflussmenge ist etwas gering,die Düsen haben aber wenig abweichung untereinander. Schlimmer ist das Spritzbild...bei 2 Düsen tropft es beim Spritzvorgang,ca 1 grosser Tropfen in der Sekunde,die 2 Düsen spucken dabei. 1 Düse hat einen zu grossen Spritzwinkel und bei dieser Düse kommt durch ein Austrittsloch weniger durch als durch das andere.Bei einer anderen Düse kommt nur durch ein Austrittloch was raus.Die restlichen 2 düsen sind fast ok vom Spritzbild. Kann sein dass das Spritzbild nach dem Reinigen besser wird,kann aber auch sein,dass die Düsen verschlissen sind oder jemand die Düsen versucht hat zu bearbeiten.Die Austrittslöcher sind nähmlich bei einer Düse etwas eingedellt und bei 2 Düsen etwas oval,so ls wenn jemand die Düsen geweitet hätte :tüddeldü: Durchflussmenge der 550er VOR der Reinigung : Düse 1 : 230ml\484ml spuckt,tropft Düse 2 : 228ml\454ml spuckt,tropft Düse 3 : 228ml\474ml Düse 4 : 232ml\478ml spritz nur durch eine Öffnung Düse 5 : 226ml\478ml Spritzwinkel zu weit Düse 6 : 234ml\478ml Spritz durch eine Öffnung zu wenig Die Düsen haben neuwertige Filter drin gehabt,nicht mehr die Original Filter.Die Düsen wurden auch mal mit Klarlack neu lackiert.Dichtungen auch ok.Das sagt mir,dass die Düsen von jemandem überarbeitet wurden,so wie ich das auch mache...nur nicht so schön sauber :undweg: Ich meld mich,wenn ich fertig bin. Gruß Yener333 |
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Zitat:
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Zur Info, scheint ja doch noch nicht jeder hier zu wissen:
Venom Düsen sind vergrößerte Serien 440er Düsen. Meine waren auch bescheiden und wichen stark untereinander ab. Nach 5x reinigen waren sie aber soweit ok, dass man sie verbauen konnte. Und die waren *NEU* von Venom ;) bin leider zu spät drauf gekommen, dass das eben eigentlich nur Schrott ist. |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
das sind doch VENOM Düsen oder ?
VENOM ist bekannt für sowas, deren 550er sind schlecht modifizierte Original-Düsen. Da würd ich mir nicht zuviel erhoffen. Gruß John |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Ja sind Venom,wenn ich das vorher gewußt hätte,hätt ich mir den Scheiß nicht
angetan.Hoffe Yener kann da was machen. |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
So wie es aussieht sind die Düsen nicht zu rette da bin mal schön verarscgt worden.Bin mal gespannt ob Lenny sie zurücknimmt und mir die Kohle wieder gibt.
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Lenny nimmt sie nicht zurück,sie haben ja zu 100% funktioniert.ein Witz.Er hat mir definitief defekte Düsen verkauft.Gottseidank gibts auch noch ehrliche Suprafahrer.
Aber man sieht sich immer zweimal im Leben:ass2: |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
@yenner333
kannst du auch die einspritz düsen von nem Diesel überprüfen? bei meinen Combo die Streiken etwas hab ich da gefühl. mfg.pm |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
nein leider kann ich noch keine Dieselventile prüfen.Dazu muss ich mir eine Dieselpumpe kaufen,kostet einiges. Dann muss ich diese zu Hause zum laufen bringen,um den nötigen Druck aufzubauen.Ich muss dann auch eine Gasmaske tragen,weil die Düsen so extrem fein verneblen so bei 150+ Bar. Nur in den Ultraschallreiniger legen bringt nicht viel.die Düse muss innen sauber werden,dazu muss ich die Düse zum laufen bringen. Das mindeste was ich brauche ist so ein Dieselventilabdrückgerät...kostet aber auch wieder.Damit kann ich wenigstens Spritzbild und Öffnungsdruck kontrollieren. Ich werde später auch Dieselventile ins Program nehmen,dauert aber ne Weile.Muss ertmal Erfahrungen sammeln. Gruß Yener |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
wir haben mal eine für nen Prüfstand auf Arbeit gebraucht... 15€ beim Schrotti um die Ecke, aus nem Golf.
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
ja wäre ne Überlegung wert.Passen da alle Düsen drauf oder muss ich da einen Adapter bauen für unterschiedliche Düsen ?
So ein Abdrückgerät brauch ich aber trotzdem.Ich weiss nicht mal was ich für die Reinigung der Dieseldüsen nehmen kann. Gruß Yener |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
So,die Düsen sind nicht zu retten :form:
Durchflussmenge nach der Reinigung : Düse 1 : 230\500 Düse hat vor der Reinigung nur aus einem Loch gespritzt,jetzt spritz diese Düse zwar auch aus dem anderen Loch...aber zu wenig,ca 10 % Düse 2 : 226 \ 490 Düse 3 : 228\ 504 Düse 4 : 222 \ 492 Düse hat immer noch einen zu hohen Spritzwinkel Düse 5 : 225 \ 470 Düse 6 : 231 \ 482 Alle Düsen haben fehler..entweder spritz es aus einem Loch zu wenig oder es spritz fast gleich viel aus beiden Löschern,spuckt aber beim Spritzvorgang.Das Spucken tritt bei ganz geöffneten Düsen,also statisch nicht auf.Also nur wenn die Düse angetaktet wird.Die Düsennadel oder Düsensitz verursacht also diese spucken. Eine Düse hat einen zu hohen Spritzwinkel,aslo die "V" Form ist zu breit.Düse würde vielleicht die Wände des Ansaugrohrs anspritzen und das Benzin würde daran entlang runter laufen,anstatt vollständig vernebelt zu werden. Die perlen beim Spucken können ebenfalls an den wänen entlang runter laufen. Die Düsen könnten auch hängen bleiben,also geöffnet bleiben und den Motor fluten.Mir beim Messen passiert.Zwar nur bei einer Düse einmal,aber egal. Langes Gerede kurzer Sinn...Die Düsen sind Kapott :eek: Ich verzichte aus 2\3 der Kosten. Der Verkäufer sollte seine "tollen Düsen" zurücknehmen,das Geld zurückzahlen und die Düsen bei sich selber einbauen. Höre ich zum ersten mal,dass man Düsen aufbohrt :tüddeldü: Motoren werden auch aufgebohrt...aber mit speziellem Werkzeug,Geduld und Know How und nicht mit nen Bosch Akkuschrauber :winky: Gruß Yener333 |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Jau, Venom macht das leider wirklich großflächig im Angebot so.
Ich habs auch zu spät gelesen, aber meine waren wohl aus ner besseren Charge oder der Bearbeiter hatte nichts (oder genug...) getrunken vorher :D Alles in allem: Venom ist nicht zu empfehlen, wir sollten das mal Sticky irgendwo im Forum machen. |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
als ich vor mit den Düsen angefangen habe,hatte ich noch grosse Probleme bei der Reinigung.Ich habe nicht alle Düsen sauber bekommen bis ich die richtige Methode und den passenden Reiniger gefunden habe...ich habe aus verzweiflung mal daran gedacht,die Düsen zu zerlegen um sie innen reinigen zu können und dann wieder zusammenzusetzen. Ich habe dann eine Düse zerstört,die Düse geöffnet und gesehen,dass es nicht wirklich geht.Einzige Möglichkeit ist,die Düse vorne an der Spitze zu öffnen.Dort ist so eine Wulst\Kragen,den man aufbiegen muss,danach kann man die Düse zerlegen. Das wäre die einzige Möglichkeit Düsen "aufzubohren".So kommt man bequem an alles dran,kann alles aufweiten und messen,reinigen und zusammenbauen.In der Düsenspitze ist noch eine Gummidichtung,die man dabei auch ersetzen könnte. Das Problem dabei wäre,wie bekommt man den Kragen\Wulst schonend aufgeweitet und auch später wieder gepresst,so das alles schön aussieht und auch wieder funktioniert ? Die Düsennadel muss zentriert werden,sonst hängt die Nadel später. Bei diesen Venom Düsen haben die Wohl von aussen versucht aufzubohren...weiss der Geier mit welchen Werkzeugen. Bevor ich Düsen aufbohre,verbau ich lieber 2 Düsen pro Zylinder um auf die Spritmenge zu kommen,die ich brauche. ---------------------- Ich habe jetzt noch Dichtungen für einen Satz hier,könnte also noch eine Person bedienen,die anderen müssen ein paar Wochen warten. Können die Leute,die Interesse haben,nochmal bei mir melden ? Gruß Yener333 |
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1 Satz würd ich spontan machen lassen. Schick mir mal die Adresse wo die Düsen hin sollen.
Gruß John |
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Zitat:
immer noch das diese Düsen zu 100% in Ordnung waren.Warscheinlich hab ich sie kapott gemacht als ich das Paket öffnete.Es gibt auch in diesem Forum Betrüger und Falschspieler die Zahl der ehrlichen Supraristi überwiegt Gottseidank.Ich danke dir nochmal das du alles versucht hast die Düsen zu retten.Was das geld angeht behalt es bitte du hattest ja schließlich die Arbeit und kannst nichts dafür das lenny ein :ass2: ist. Aber das werde ich mit ihm auf irgendeinem treffen klären, ohne worte. Nochmal danke und ich kann dich nur weiter empfehlen. Gruß Jörg |
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Bitsnake wird seine Düsen später zu mir schicken,hätte also noch Dichtungen und Filter für einen Satz Düsen.
Alle anderen können sich ja per PN melden zwecks Warteliste. ------------ -------- -------------- Echt blöd dass der Verkäufer seine defekte Ware nicht zurücknimmt oder wenigstens einen Teil des Geldes erstattet. Gruß Yener333 |
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